Bearbeitungszeit Neuer Thai Pass im Ausland

Papierkram, Visum, Gesetzte, Steuern etc.
Benutzeravatar

AtzeAcki
Beiträge: 408
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Bearbeitungszeit Neuer Thai Pass im Ausland

#81

Beitrag von AtzeAcki »

Sanukshg hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 07:54
Was hat der Thailändische Pass den es jetzt auch für 10 Jahre Gültigkeit gibt damit zu tun ?
Dient ein Pass nicht im allgemeinen dazu, Zutritt zu dem Land zu gewähren, das draufsteht ??? Was das eine mit dem anderen zu tun hat , wüßte ich doch grade gern.
Lg ,Acki
Benutzeravatar

Willi Wacker
Beiträge: 5176
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Bearbeitungszeit Neuer Thai Pass im Ausland

#82

Beitrag von Willi Wacker »

AtzeAcki hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 08:12
Dient ein Pass nicht im allgemeinen dazu, Zutritt zu dem Land zu gewähren, das draufsteht ??? Was das eine mit dem anderen zu tun hat , wüßte ich doch grade gern.
@Atze
eine Thailändische Staatsangehörige, die Ehefrau von @Bodo, bekommt einen neuen Reisepass weil der alte abgelaufen ist. That's it..
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

AtzeAcki
Beiträge: 408
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Bearbeitungszeit Neuer Thai Pass im Ausland

#83

Beitrag von AtzeAcki »

Lieber Willi,
Ohh man , zu früh gefreut ... ich danke Dir für Deine aufklärenden Worte. Und ich merke mal wieder, anscheinend schon viel zu viele Jahre single zu sein / oder der Liebsten entrückt / entfernt zu sein.
MhG , Acki
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 232
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Bearbeitungszeit Neuer Thai Pass im Ausland

#84

Beitrag von bodo9 »

bodo9 hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 23:14
Immerhin rief uns dann etwa zwei Stunden später eine Mitarbeiterin aus der Quarantäne an und bot uns einen neuen Termin am ersten Tag nach Beendigung der Quarantäne, also dem 3.5. an, sodass die zeitliche Verzögerung hierdurch nicht so sehr lang wird.
Heute kam dann noch diese Email an:
ประกาศมาตรการสำหรับผู้ที่ประสงค์จะรับบร เยอรมัน.png
ประกาศมาตรการสำหรับผู้ที่ประสงค์จะรับบร เยอรมัน.png (194.31 KiB) 183 mal betrachtet
Wir dürfen also auch mal das Vergnügen eines Schnelltests über uns ergehen lassen. Da wir beide als ziemliche Einzelgänger (oder in unserem Fall eher Zweigänger) zumindest in den letzten Monaten nur sehr wenige Kontakte zu anderen Menschen hatten, wird das unser erster Test sein. Und weil wir nicht wegen eines eventuell positiven Tests nochmal unnötig die fast 1000 km zurücklegen wollen, kommen für uns nur der 1. und 2. Mai in Frage. Also zwei Feiertage, an denen natürlich alle näher gelegenen Testzentren geschlossen haben.
Aber was stöhne ich hier rum, solch winzige Unannehmlichkeiten gehören zum Leben. Viel wichtiger ist, dass wir beide auch weiterhin von einer Corona- oder sonstigen schweren Krankheit verschont bleiben.
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 232
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Bearbeitungszeit Neuer Thai Pass im Ausland

#85

Beitrag von bodo9 »

Um noch mal auf den Titel dieses Threads einzugehen: heute, also 32 Tage nach der Beantragung des neuen Passes, fanden wir den jetzt für 10 Jahre gültigen neuen Reisepass meiner Frau im Briefkasten. Sogar nach vor Ablauf des alten: der ist noch bis einschließlich morgen gültig. Ich hatte mit einer eher längeren Bearbeitungszeit gerechnet.
Antworten

Zurück zu „Bürokratie DACH und weltweit“ | Ungelesene Beiträge