Bearbeitungszeit Neuer Thai Pass über Botschaft Bern

Papierkram, Visum, Gesetzte, Steuern etc.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 14535
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Bearbeitungszeit Neuer Thai Pass über Botschaft Bern

#11

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Sa 13. Jun 2020, 18:46
Der thailändische Pass meiner Frau läuft Ende Juni ab.
Ach wie schnell die Zeit vergeht, Tom.
Es ist schon fünf Jahre her, dass Du geschrieben hast:
tom hat geschrieben:
Di 21. Jul 2015, 13:39
Meine Frau hatte am 30.6.15 einen Termin auf der thailändischen Botschaft in Bern, weil ihr Pass abläuft

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 17301
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Bearbeitungszeit Neuer Thai Pass über Botschaft Bern

#12

Beitrag von tom »

Ja, und wie schnell doch die Gültigkeit eines Thai-Passes zu Ende geht... mein CH-Pass ist 10 Jahre gültig, im Gegensatz zu den 5 Jahren für Thailand. Das bedeutet z.B., dass die übernächste Verlängerung meines CH-Passes zum Zeitpunkt stattfinden wird, in welchem ich bereits ordentlich pensioniert bin :)

Gruss Tom


martin71
Beiträge: 375
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Bearbeitungszeit Neuer Thai Pass über Botschaft Bern

#13

Beitrag von martin71 »

Sind die neuen Thai Pässe nunmehr nicht auch 10 Jahre gültig?

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 17301
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Bearbeitungszeit Neuer Thai Pass über Botschaft Bern

#14

Beitrag von tom »

Hoffentlich 😊

Gruss Tom

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 17301
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Bearbeitungszeit Neuer Thai Pass über Botschaft Bern

#15

Beitrag von tom »

tom hat geschrieben:
Sa 13. Jun 2020, 18:46

Wie auch immer... auf der Homepage der Thai-Botschaft steht, dass man zwecks Passverlängerung dieses Dokument hier downloaden, ausfüllen und mitbringen müsse:

https://www.thaiembassy.ch/files_upload ... t_form.pdf

Mich erstaunt etwas, dass da Dinge wie "Reisegrund" oder "2 Kontaktpersonen in Thailand" oder ganz einfach "Traveler" steht... Ist dies wirklich das korrekte Formular oder haben die was falsches ins Netz gestellt? Nicht dass meine Frau ohne gültigen Pass dann auch noch abgewiesen wird, weil sie nicht dass korrekte Formular mitbringt...
Meine Frau hat bei der Botschaft nachgefragt und Bescheid erhalten... Das Formular sei veraltet und nicht mehr gültig. Das neue könne sie direkt auf der Botschaft ausfüllen, da es als PDF im Internet noch nicht zur Verfügung steht...

Gruss Tom

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 17301
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Bearbeitungszeit Neuer Thai Pass über Botschaft Bern

#16

Beitrag von tom »

Heute hatte meine Frau den Termin auf der Botschaft. Online hatte sie das Zeitfenster 10.00-10.20 Uhr ausgewählt. Es waren schon Leute anwesend, welche um 09.30 Uhr den Termin gehabt hätten. Die Schalter öffneten aber erst um 10.30 Uhr. Entsprechend ging alles relativ lange, weil alle ja auch noch dieses Formular ausfüllen mussten, welches noch nicht als Download zur Verfügung stand. Meine Frau sagte der neue Pass koste 68 Franken und sei 5 Jahre gültig. Dass es neue mit Gültigkeit von 10 Jahren gäbe, wusste offenbar niemand respektive es sei auch nicht angeboten worden. Die Angestellten seien aber alle höflich und hilfsbereit gewesen. Nun schauen wir mal wann das neue Ding eintrifft...

Gruss Tom

PS. Betreffend Terminvereinbarung: es seien auch Thais anwesend gewesen, deren Pass bereits im Januar abgelaufen sei. Sie hätten aber wegen Corona auch erst jetzt einen Termin erhalten.


Sanukshg
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Bearbeitungszeit Neuer Thai Pass über Botschaft Bern

#17

Beitrag von Sanukshg »

Tom den 10 Jahre Pass gibt es erst ab August, kann gut sein das es da nach Abgabefrist des Antrags geht.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Bearbeitungszeit Neuer Thai Pass über Botschaft Bern

#18

Beitrag von bodo9 »

Meine Frau sagt, dass es den 10-Jahrespass ab Muttertag, also dem 12.08.20 gibt.

Antworten

Zurück zu „Bürokratie DACH und weltweit“ | Ungelesene Beiträge