Diskussionsniveau/Abgetrennte Postings

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.
Benutzeravatar

Berner
Beiträge: 590
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:18
Wohnort: Interlaken - Bangkok

Re: Diskussionsniveau

#31

Beitrag von Berner »

@Admins
Danke, man merkt, dass sich was tut !
LG
Andy
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Diskussionsniveau

#32

Beitrag von ZH-thai-fun »

chili hat geschrieben: Jo Max so ist das,und Sohn noch Schlossherr.
...ja, hab mich an meine vor Stolz-gewölbte Brust gewöhnt! Hab gerade mit meinem Sohn Neujahr gefeiert und er weiss, wenn jemand kommt und sagt er kenne den thai.fun-Max, gibt's ein Gratis Kaffee im Schloss....

Bild
https://www.zh.ch/internet/de/schwerpunkte/Laufen.html

Weniger gewöhne ich mich an Nick-Namen. Musst mal ein bisschen Chilli auf mein Haupt streuen... :-?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Diskussionsniveau

#33

Beitrag von tom »

Wir haben die bestehende Forumsphilosophie mit einem weiteren Punkt ergänzt, welcher ab sofort Gültigkeit hat:
7. Member von welchen ein Posting wegen provozierendem, verletzendem und stänkerischem Inhalt verschoben werden musste, erhalten vom Admin-Team eine einmalige Verwarnung per PN. Im Wiederholungsfall wird der betreffende Member sofort und ohne weitere Diskussion aus dem Forum ausgeschlossen. Von dem her kann sich jeder selber lieb sein und sein geschriebenes Posting vor dem absenden nochmals genau durchlesen und überlegen, ob er es wirklich so abschicken will. Es gibt eventuell Momente wo es besser ist, mal gar nichts zu schreiben oder mal eine Nacht darüber zu schlafen.
Dies als Fortsetzung zu dem was wir bereits anfangs Jahr mitgeteilt haben und auch als Reaktion auf die Geschehnisse der letzten Wochen.

Gruss Tom

Schappy
Deaktiviert
Beiträge: 154
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 04:51

Re: Diskussionsniveau

#34

Beitrag von Schappy »

Was bedeutet denn Deaktiviert ? Ist das wie gelbe Karte ? Werden die Leute nach einer Pause wieder aktiviert oder sind die schon für immer gelöscht ?
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Diskussionsniveau

#35

Beitrag von thedi »

Ich finde den neuen Artikel 7 gut. Es muss auch gar nicht genauer definiert werden, was deaktiviert bedeutet - oder wie viele Verwarnungen pro Jahr toleriert werden. Solche Details sollen im freien Ermessen der Admin bleiben.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Diskussionsniveau

#36

Beitrag von borussenbuddha »

Schappy hat geschrieben:Was bedeutet denn Deaktiviert ? Ist das wie gelbe Karte ? Werden die Leute nach einer Pause wieder aktiviert oder sind die schon für immer gelöscht ?
tom hat geschrieben:Im Wiederholungsfall wird der betreffende Member sofort und ohne weitere Diskussion aus dem Forum ausgeschlossen.
Ist doch eigentlich relativ eindeutig, oder?
Benutzeravatar

Navamin
Beiträge: 443
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Re: Diskussionsniveau

#37

Beitrag von Navamin »

Liebe Admins

Gratuliere zum Artikel No. 7. Insbesondere gefallen tut mir der Passus
Es gibt eventuell Momente wo es besser ist, mal gar nichts zu schreiben oder mal eine Nacht darüber zu schlafen.
Dies ist auch der Grund weshalb meine Anzahl Beiträge so klein ist ;;)

es grüsst aus Bangkok
Navamin
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4211
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#38

Beitrag von Adi »

Willi Wacker hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 15:53
... nix gegen @Matt und seine Kochkunst
aber nun mal ehrlich Leute...
Wer mag Schweinekopfsülze?
:-B ich jedenfalls nicht!
Ich mags auch nicht ;-)

Aber Willi. Mal ganz ehrlich... Warum muss man immer wieder seine eigene Meinung so betonen wie das die einzige Wahrheit ist? Warum kann man nicht ein wenig tolerant sein und andere Menschen so akzeptieren wie sie sind anstelle immer und wieder penetrant darauf hinweisen dass der andere Menschen von seiner persönliche Norm abweichen.... Das geht für mich irgendwie ins Missionieren hinein.... Das finde ich persönlich äusserst ungesund...

Kleines Beispiel: Ich habe ca. 20 Jahre geraucht. Das war mein persönlicher Entscheid und ich habe gewusst was ich getan habe. Seit Jahren (Weiss gar nicht mehr wie viele) bin ich völlig Nikotinfrei und bin auch nicht auf Liquid umgestiegen. Und ich fühle mich wohl dabei. Aber ich bin kein besserer Mensch und führe mich auch nicht so auf. Wenn ich mittlerweile Zigarettenrauch rieche fühle ich mich gestört und mache halt einen Schritt auf die Seite. Aber ich würde niemals so penetrant immer wieder erwähnen wie schrecklich ich Raucher finde. Ich finde dies eine sehr schlechte Angewohnheit, etwa gleich schlimm wie das Rauchen selbst... Also nicht besser, nicht schlechter nur anders... Aber die Penetranz und das immer wieder wiederholen, würde ich niemals machen!!!

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#39

Beitrag von Willi Wacker »

Adi
das mit dem Rauchen... Da gebe ich dir wirklich Recht. Bei der Schweinekopfsülze... Na ja :)
... Ist mir aber auch selbst schon aufgefallen das ich das ein - oder andere Mal.. Na ja, ich denke ich sag nur meine Meinung. Irgendwas aus anderen Foren oder Zeitungen zu posten ist doch auch doof. Aber. * schwör * ;-) ich lese meine Post's nun zwei X durch bevor ich sie abschicke...
... bin auch nicht so geschickt im * formulieren * wie manch anderer Member hier...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4211
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

#40

Beitrag von Adi »

@Willi
Manchmal reicht es aus eine persönliche Meinung nur einmal zu sagen ;-) Und andere Meinung gleichzeitig zu respektieren - manchmal auch ohne zu Kommentieren....
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge