Schulterklopfen

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.

schiene

Re: Schulterklopfen

#11

Beitrag von schiene »

Das Korat Forum Nr.1???
Das halte ich für einen Witz.Wenn ich natürlich eine Rangliste aufstelle welche nur Bezug zu Korat hat mag das hinkommen.
Entscheidend sind doch die täglichen Besucherzahlen.Memberzahlen und Anzahl der Beiträge.
Auf solche "Ranglisten"sollte man nix geben zumal man sie mit ein kleinwenig Kenntnisen schon im Voraus manipulieren kann.
Benutzeravatar

Themen Starter
thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Schulterklopfen

#12

Beitrag von thedi »

schiene hat geschrieben:Das Korat Forum Nr.1??? Das halte ich für einen Witz.
Der Betreiber von Korat-Info legt viel Wert darauf bei solchen Wertungen ganz vorne mit dabei zu sein. Er hat sein Forum so optimiert, dass es bei Google möglichst weit vorne kommt, wenn man nach Korat sucht. Das geht so weit, dass ich schon eine PN bekam als ich einen Artikel schrieb, von dem er meinte, dass er das Rating negativ beeinflussen könnte. Es ist sein Hobby, seine Leidenschaft. Werbung hat es auf seinen Seiten keine.

Bis vor rund einem Jahr fand man dort Korat-spezifische Nachrichten wie in einer Zeitung.

Seither sind die Artikel verglichen mit anderen Foren etwas dünner gestreut. Es hat nun dort einen Detlef der täglich von seinem Hausbau berichtet. Der ist unterhaltsam und wird daher tatsächlich von vielen gelesen - auch von mir immer mal wieder. Nebst dem täglichen Artikel von Detlef hat es im Schnitt noch einen weiteren Artikel pro Tag. Es schreiben dort nur sehr wenige Autoren - man könnte sie wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Schulterklopfen

#13

Beitrag von Michaleo »

So hat jedes Forum seinen eigenen Charakter, das gefällt mir.

Es gibt auch grosse Foren, die eine riesige Fluktuation von Membern aufweisen, weil sich viele vor dem Urlaub informieren wollen, nach dem Urlaub aber wieder andere Interessen haben.

Interessant finde ich die Struktur vom niederländischen Forum.

Weil natürlich viel weniger Menschen Holländisch schreiben als Deutsch gibt es nur drei, eins davon ist etwa so gross wie dieses hier, nur hat es viel mehr Member, weil sie nicht gelöscht werden, und: weil die Urlauber und die Expats gemischt sind.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schulterklopfen

#14

Beitrag von tom »

Uebrigens kann es durchaus sein, dass wir nun dann nach hinten durchgereicht werden. Mit dem online gehen vor gut 2 Monaten haben wir auch einen minimen Beitrag bei Google investiert, damit man uns überhaupt findet. Mit dem haben wir aber inzwischen bereits wieder aufgehört weil wir keinen Grund sehen, dem Forum auf diese Weise irgendwelchen Mehrtraffic bescheren zu müssen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Schulterklopfen

#15

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:
Do 2. Jan 2014, 03:00
Korat Info macht jährlich eine 'Rangliste' der Thai Foren.
Gibt es eigentlich noch irgendwo irgend so eine Liste?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Schulterklopfen

#16

Beitrag von Michaleo »

Ich staune manchmal, wenn ich sehe, wie oft ein Foto von mir angeschaut wurde.
Oder waren das nur Roboter?
angeschaut.jpg
angeschaut.jpg (50.11 KiB) 781 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Schulterklopfen

#17

Beitrag von Kurt Singer »

Na, wenn Du da jede Stunde einmal drauf schaust, ob es noch da ist :ironie:
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schulterklopfen

#18

Beitrag von tom »

Geht in diese Richtung, Michu:
forum253.JPG
forum253.JPG (20.99 KiB) 773 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Schulterklopfen

#19

Beitrag von Michaleo »

Kurt Singer hat geschrieben:
Fr 30. Dez 2022, 17:01
Na, wenn Du da jede Stunde einmal drauf schaust...
Da hast Du nicht ganz unrecht, lieber Kurt.
Ich bearbeite meine Fotos ja manchmal recht aufwendig, und wenn ich sie dann vom PC her gepostet habe, schaue ich auf dem Tablet und auf dem Smartphone, ob sie schön gekommen sind. Zudem finde ich immer wieder Grammatikfehler, welche ich noch korrigiere.
tom hat geschrieben:
Fr 30. Dez 2022, 17:30
Geht in diese Richtung, Michu:
Das heisst, dass zumindest ein Teil der anonymen Leser Menschen aus Fleisch und Blut sind, und nicht Robots - das freut mich.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Schulterklopfen

#20

Beitrag von ZH-thai-fun »

An anderer Stelle weißt ein Link auf den altehrwürdige Wochenblitz hin. Habe dadurch wieder ein mal rein geschaut. Außer dem Werbegeflacker auf dieser Webplattform kam bei mit Nostalgie auf. Habe ich doch auch x- tausende Beiträge in diesem Forum innerhalb des Wochenblitz damals hinterlassen.
Nur so, um hier in unserem Forum, nicht ganz einzuschlafen. Letzte Atemzüge des Wochenblitz Forum damals von Moderator @Kai. (Ich habe halt so eine Marotte und speichere vieles aus den Foren das mich bewegte.)

Aw: WOCHENBLITZFORUM UNTERGANG VORHERSAGE 11.7.2014 16.04
http://www.wochenblitz.com/blitzbrett-f ... html#15446

kai schrieb:
Das Forum ist schon untergegangen. Ich werde es aber nicht mehr schliessen.

Jeder, der mich jetzt in Zukunft hier nervt, oder sonstwie negativ auffällt, wird nun gesperrt. Ohne Angabe von Gründen. Kommt mir bloss nicht nachher mit E-Mails: "Warum bin ich gesperrt worden?" Die werden nicht beantwortet.

Ich habe keinen Bock mehr, mir diesen Mist jeden Tag reinzuziehen.

Falls dann nachher Siamfan der Einzige ist, der hier noch schreibt. ist mir das egal.
Falls hier niemand mehr sein sollte, auch.

Die Zukunft liegt eh bei den Sozialen Netzwerken und Foren werden in sehr naher Zeit alle untergehen. Von daher kein Verlust.

Dies ist kein Forum mit tausenden Membern, wo mindestens 20-30 dauernd schreiben.
Auch hat sich während der letzten Schliessung herausgestellt, dass nicht weniger Besucher auf der Webseite waren.

Ich hatte gedacht, dass das Forum viele Leute anziehen würde, dem ist nicht so und ich sehe nun die ganze Sache etwas lockerer.

Dieses Forum ist eine Spielwiese für "komische" Leute, in meinen Augen. Wahrscheinlich sind sie in der Realität nicht so, aber hier lassen sie "die Sau raus". Ich denke ernsthaft darüber nach, hier nurnoch Leute zuzulassen, die sich mit Realnamen und Telefonnummer anmelden und erst nach Rücksprache freigeschaltet werden.
----------
Jetzt, nach der Geburt meiner Tochter, sehe ich wieder einmal, dass sich zu viele Leute virtuell mehr zu Hause fühlen als in Wirklichkeit. Sie versuchen, diese Welt mit allen Mitteln zu verteidigen. Diese Welten sind Zeitfresser, wollen uns ablenken von der Wirklichkeit. Uns einfach Zeit rauben.

Also wenn ich Euch sperre, so bin ich Euer Erlöser!!!!!! :happy: :rofl: :P :wai: Bild

Aber Ihr findet ja doch wieder Auswege, der Realität zu entfliehen.... :panik:
thai-fun schrieb:
Nun denn, herzliche Gratulation zu der Geburt deiner Tochter und der Mama viel Kraft die vor allem Sie für die Kinder braucht. Aber auch der Tochter wünsche ich ganz besonders viel Glück im Leben. Warum ich das so betone? Meine Tochter wurde mit fast 2jährig von einem Doktor falsch behandelt und war bis letztes Jahr 34Jahre lang schwerstbehinert!

Und solche Geschehnisse in einem jedem Leben lassen dann in "Spielwiesen für "komische" das Reale Leben erscheinen. Vor allem wenn da schon Ältere, voll Leben, schreiben, sich tummeln!

Summa sumarum, wer Spielwiesen zur Verfügung stellt hat die Möglichkeit diese mit feinem Rasen, mit wilder Natur oder Disteln und Kakteen zu bepflanzen. Es ist die Sache des Eigentümers was da wächst und sich dementsprechend tummelt...

Und so tummle auch ich mich hier und zwar genauso wie ich bin und bisher hier erschienen war, solange bis ich vom "Wildwuchs" hier selber genug habe, oder ausgesperrt werde, oder, und das ist auf der Waage, von Querulanten die alles in der Spielwiese zertrampeln und den ganzen Platz für sich selber beanspruchen raus geekelt werde...

Vorsorglich: Macht es gut ihr alle die Individuen mit Recht auf so leben wie es nicht allen passt.... :wai:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge