Like Button

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Like Button

#1

Beitrag von SomTam »

Hallo Admins

kurze Frage: ist es möglich den "Like Button", "Zitieren Button" oder folgende Buttons
Like Button.png
Like Button.png (2.49 KiB) 422 mal betrachtet
am Ende des Beitrages, sprich unten, anstelle oben zu plazieren?
Für mich persönlich wäre es einfacher, vor allem bei Beiträgen mit vielen Bilder, am Ende den Like Button zu drücken oder die Zitier-Funktion zu drücken, als immer wieder nach oben zu scrollen.
Desweitern wäre es angenehm, wenn man den "Like Button" gedrückt hat, man nicht zweimal retour klicken darf oder auch mehr, wenn man mehrfach den Button genutzt hat. :)

Wie sehen es andere Member/User des Forum?
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Fredfeuerstein
Beiträge: 4882
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Like Button

#2

Beitrag von Fredfeuerstein »

Perfekt, dein Wunsch!
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Like Button

#3

Beitrag von drfred »

gute anregung @somtam. wir gehen in die technische abklärung.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Like Button

#4

Beitrag von phimax »

Einfach sieht so aus:

grafik.png
grafik.png (20.65 KiB) 379 mal betrachtet

Die Button werden über der Signatur angezeigt.
Falls die Admins das geändert haben möchten muss ich mal suchen, wie es eleganter umzusetzen wäre.

P.S.
Die mobile Ansicht müsste ebenfalls geändert werden, denn mit der obigen Lösung ändert sich nichts:

grafik.png
grafik.png (11.18 KiB) 378 mal betrachtet
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Like Button

#5

Beitrag von tom »

Die Idee ist gut und hätte theoretisch auch unsere Unterstützung. Es hat sich jetzt herausgestellt dass eine Änderung nicht nur eine Erweiterung wäre, sondern dass diese zukünftig bei jedem Update des Forums manuell dann auch noch wieder angepasst werden müsste. Nur ist es so dass wir uns einmal dazu entschieden haben, dass das problemlose, automatische Update des Forums Priorität hat, damit wir insbesondere @phimax nicht zuviel Aufwand bescheren oder ein Update bei Bedarf sogar selber durchführen könnten. Wir Admin finden deshalb die Einfachheit im Forum immer noch sehr wichtig. Auch die mobile Ansicht des Forums halten wir als äusserst wichtig.

Aus diesen Gründen haben wir im Team entschieden es so zu belassen wie es ist, obwohl uns allen bewusst ist, dass der Vorschlag von @SomTam eigentlich gut ist. Wir hoffen auf euer Verständnis dafür.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge