Bilder in einen Beitrag integrieren

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.

MyThai
Deaktiviert
Beiträge: 1327
Registriert: Do 31. Okt 2013, 05:22

Re: Bilder in einen Beitrag integrieren

#11

Beitrag von MyThai »

Ja Westfale...

Ich bin zu 100 % deiner Meinung...zumal mir vor kurzem der Supergau....passierte dh.....all meine Accounts wurden gehackt....was mich am meisten schmerzte waren dass all meine privaten Daten...Emailadressen etc von heute auf morgen futsch waren....

Aber auch hier im Forum...verursachte das ein von mir ein nicht gewolltes Chaos...dh...alle Fotos welche ich per Photobucket hier hochlud....aber auch viele Privatfotos welche ich normalerweise bei Picasa hostete waren weg.....nicht definitiv...da ich immer alle Fotos 2 oder 3fach sichere...aber zumindest die welche ich hier postete muss ich jetzt wieder alle in mühsamer Arbeit zusammen suchen....kleinrechnen und wieder hochladen...eine wahre Sisyphusarbeit......

Mein Fazit...in Zukunft werde ich Fotos hier im Forum nur noch über den Forenserver hochladen...im Moment noch nicht...weshalb..nun weil man nur 3 Fotos in einem mal hochladen kann...und meine vorigen Postings oft 6 oder 7 Bilder enthielten.......


Bis dann liebe Grüße Dan :)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Bilder in einen Beitrag integrieren

#12

Beitrag von Michaleo »

Ich habe meine Fotos auch auf Fotobucket geladen, und zwar erstens, um, als Vielfotografierer, unser kleines Forum nicht unnötig zu belasten, und zweitens, weil ich sie so noch in andere Foren, z. B. das Holländische oder so, zeigen kann.

Dass die NSA sie sehen und horten kann, stört mich nicht, denn ich will ja, dass meine Fotos gesehen werden, sonst würde ich sie nicht zeigen.
Wenn sie aber gelöscht würden, wie das offenbar bei Dan der Fall wäre, würde mich das schon sehr verletzen.
Ich habe sie noch auf einen externen, eigenen Speicher geladen, ansonsten nicht mehr.
Freundliche Grüsse L-)

MyThai
Deaktiviert
Beiträge: 1327
Registriert: Do 31. Okt 2013, 05:22

Re: Bilder in einen Beitrag integrieren

#13

Beitrag von MyThai »

Ja genau Michaleo........nur ich habe sie ja auch 2 oder 3fach gesichert.....nur auf meinen Harddisks und das ist im Moment mein Problem...........und nicht extern..

LG:Dan :)
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Bilder in einen Beitrag integrieren

#14

Beitrag von Samuel »

MyThai hat geschrieben:....kleinrechnen......
Mache ich mit der Freeware "Light Image Resizer".
http://www.chip.de/downloads/Light-Imag ... 11137.html
Ist wirklich praktisch und geht ganz gut.
Fotos Original 3.2 MB auf z.B. 100kb kleinrechnen - via Batchverarbeitung - für das Publizieren von Fotos im WWW reicht das völlig aus.

Daten speichern:
Ich verwende bei mir im internen Netzwerk ein ReadyNas Duo mit 2 x 2TB HD gespiegelt.
http://netgear.ch/products/home/storage ... fault.aspx
Das Teil läuft stabil, wenn eine HD ausfällt übernimmt die andere den Betrieb. Aber auch das ist keine Gewähr für immer. Zudem ist das Teil chronisch voll. Bei fast 50'000 Songs (meist in FLAC) und mehreren hundert Spielfilmen (meist in HD) kein Wunder.
Darum hängen bei mir auch noch 7 USB-HD's im Netz und ein "Dune HD max" mit 2 TB HD.
http://dune-hd.com/eng/products/full_hd ... players/11
;)

Gruss aus Udon Thani
Samuel
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Bilder in einen Beitrag integrieren

#15

Beitrag von borussenbuddha »

MyThai hat geschrieben: Mein Fazit...in Zukunft werde ich Fotos hier im Forum nur noch über den Forenserver hochladen...im Moment noch nicht...weshalb..nun weil man nur 3 Fotos in einem mal hochladen kann...und meine vorigen Postings oft 6 oder 7 Bilder enthielten.......
Ich weiß nicht Dan, wie viele Bilder man auf einmal hochladen kann, aber es sind auf jeden Fall mehr als 3. Ich habe in einem Beitrag 5 hochgeladen, mehr habe ich noch nicht ausprobiert.
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Bilder in einen Beitrag integrieren

#16

Beitrag von Samuel »

borussenbuddha hat geschrieben:Ich weiß nicht Dan, wie viele Bilder man auf einmal hochladen kann, aber es sind auf jeden Fall mehr als 3. Ich habe in einem Beitrag 5 hochgeladen, mehr habe ich noch nicht ausprobiert.
Bei meinem letzten Versuch kam die Meldung das nur 3 pro Post hochgeladen werden können (im Beitrag anzeigen).
Gruss aus Udon Thani
Samuel
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Bilder in einen Beitrag integrieren

#17

Beitrag von borussenbuddha »

Eventuell habe ich als Admin andere Rechte diesbezüglich, das könnte natürlich sein. Ich frage mal Adi.
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Bilder in einen Beitrag integrieren

#18

Beitrag von Adi »

Samuel hat geschrieben:
borussenbuddha hat geschrieben:Ich weiß nicht Dan, wie viele Bilder man auf einmal hochladen kann, aber es sind auf jeden Fall mehr als 3. Ich habe in einem Beitrag 5 hochgeladen, mehr habe ich noch nicht ausprobiert.
Bei meinem letzten Versuch kam die Meldung das nur 3 pro Post hochgeladen werden können (im Beitrag anzeigen).
Der Unterschied ist, ob die Bilder extern verlinkt werden oder direkt auf dem Forenserver hochgeladen werden. Bei der verwendeten Forensoftware kann die maximale Anzahl Bilder pro Beitrag nur bei selbst gehosteten Bildern eingeschränkt werden.

Warum haben wir dies so eingestellt?
Auf einer Bildschirmseite werden jeweils 10 Beiträge angezeigt. Wenn pro Beitrag 3 Bilder eingesetzt werden, wird also pro Bildschirmseite max. 30 Bilder angezeigt. Dafür sind dijenigen mit einer langsamen Internetleitung dankbar. Zudem muss nicht so weit nach unten gescrollt werden, was doch für mache etwas mühsam ist. Vor allem wenn man z.B. mit dem Smartphone im forum ist. Diese Beschränkung soll also keine Schikane sein, sondern dient den Lesern der Beiträge.

Bei den verlinkten Bildern gibt es keine Mengenbegrenzung. Stellt auch vor jemand schreibt einen Reisebericht mit jeweils 10 Bildern pro Beitrag. Das gibt dann auf einer Bildschirmseite 100 Bildern die erstmal geladen werden müssen, was im Extramfall 50MB für eine einzelne Webseite darstellt. Jemand der im Isaan eine langsame Leitung hat hat an so etwas gar keine Freude. Zudem muss für 100 Bilder sehr viel gescrollt werden was auch mühsam ist.

Daher kommt die bitte nicht zu viele Bilder in einen Beitrag zu stellen. Ich empfehle dass besser mehrere einzelne Beiträge erstellt werden, was einfach den Komfort für den Leser verbessern kann. Zudem muss man so auch weniger Offline erfassen...
Benutzeravatar

gerhardveer
Deaktiviert
Beiträge: 216
Registriert: Di 8. Okt 2013, 15:00
Wohnort: RoiEt
Kontaktdaten:

Re: Bilder in einen Beitrag integrieren

#19

Beitrag von gerhardveer »

Michaleo hat geschrieben:Ich habe meine Fotos auch auf Photobucket geladen, und zwar erstens, um, als Vielfotografierer, unser kleines Forum nicht unnötig zu belasten, und zweitens, weil ich sie so noch in andere Foren, z. B. das Holländische oder so, zeigen kann.
..ich will ja, dass meine Fotos gesehen werden, sonst würde ich sie nicht zeigen.
So isses !! Was die Sicherung angeht - auch auf Photobucket werden die Aufnahmen runtergepixelt und wenn man die eigenen verliert, ist es aus mit großen Prints. Deshalb IMMER extern bei sich selbst sichern bzw. intern im PC - ich habe in meinem vier getrennte Festplatten und da werden die unbearbeiteten Originale auf einer anderen gesichert als die bearbeiteten Pics. Zusätzlich auf zwei Externen (eine davon habe ich praktisch immer dabei) und im Laptop - das dürfte reichen... :D

Wie Michaelo schon schreibt, beim Hosten auf Photobucket oder auch abload.de muss man nur einmal hochladen und dann nur die Codes einfügen. Ich habe meine Bildberichte wie z.B. die, die ich hier reingestellt habe, alle als Word-Dateien mit den Photobucket-Codes abgespeichert - da ist so eine Story mit 100 Fotos in wenigen Minuten auch woanders hochgeladen!
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Bilder in einen Beitrag integrieren

#20

Beitrag von manaM »

Dass gepostete Bilder eine maximale Breite haben kann man ja sehr einfach nachvollziehen (und sei es nur um zuviel scrollen zu vermeiden).

Aber warum ist die Hoehe der Bilder beschraenkt ?
Und dann auch noch auf gerade einmal 1024 Pixel ?

Ich habe jetzt zum x-ten mal diese Mitteilung bekommen: "Deine Bilder dürfen maximal 1024 Pixel hoch sein."

Dabei waren die Bilder die ich zu posten beansichtigte gar nicht so viel groesser sondern meistens handelte es sich um "normale" Bilder die um 90Grad gedreht waren und danach nie hoeher als 1200 bis 1400 Pixel waren.

Kann diese Begrenzung auf 1024 Pixel nicht geaendert werden ?
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge