Quellenangaben / Zitate

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.

Themen Starter
tom
Administrator

Re: Quellenangaben / Zitate

Beitrag von tom »

Ich möchte euch nochmals eindringlich bitten, was @Michaleo vorgängig gesagt hat, zu akzeptieren und insbesondere auszuführen:
Ich bitte aber wirklich alle Member, sich an die Regeln zu halten und keine Fotos mit Copy/paste zu posten und denke dabei auch an den Witzecken und den Sport gemäss Punkt 9 der Forenphilosophie.....
Insbesondere im Thread "Heute schon gelacht" wird leider überhaupt nicht eingehalten, was zu tun ist. Deshalb habe ich diesen nun in den Adminbereich verschoben und einen neuen Thread mit selbem Titel eröffnet.

Bitte zukünftig bei jedem Bild, welches nicht von euch erstellt worden ist, folgendes beachten:

Das Bild nicht bei sich zuhause speichern und dann als Datei ins Forum heraufladen. Dies werden wir nicht mehr akzeptieren.

Bitte zukünftig den URL/Bildadresse des Bildes kopieren, dann in den Thread setzen und als Bild formatieren. Unterhalb des Bildes die Quelle angeben. Dies sieht dann beispielsweise wie folgt aus:

Bild
Bildverlinkung: https://www.ybforever.ch/wp-content/upl ... 025_12.jpg

Bei diesem Bild habe ich vom Fotografen das persönliche Einverständnis, seine Bilder in unserem Forum veröffentlichen zu dürfen.

Es ist eure Aufgabe, vor dem posten eines fremden Bildes hier im Forum, abzuklären, was bezüglich des Urheberrechts gilt. Denn sollte eine Urheberrechtsverletzung stattfinden, landet dies schlussendlich bei euch.

Gerade im "Heute nicht gelacht"-Thread, werden oft irgendwelche Sprüche in Bildform gepostet. Dies ist nicht in allen Fällen erlaubt. Eine sehr bekannte und beliebte Seite mit solchen Angeboten ist
www.mademyday.com

Dort ist klar geregelt, um was es geht:
Urheberrecht:
Alle auf dieser Website verwendeten Bilder oder Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung von Made My Day GmbH verwendet werden.
Wir Admin hoffen auf euer Verständnis für die Entfernung des alten Threads und der Erstellung eines neuen, was "Heute noch nicht gelacht" betrifft. Und auch darauf, dass zukünftig das Thema ernst genommen wird. Wie @Michaleo geschrieben hat, wurden wir wegen eines geposteten Fotos angegangen. Wir konnten uns aber wehren und mussten schlussendlich nichts bezahlen. Dennoch haben wir dabei den Rat und die Empfehlung eines Rechtsanwaltes in Anspruch genommen.

Gruss Tom
Gesperrt

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge