Wie viele Clicks wird dieser Thread erhalten?

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24723
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wie viele Clicks wird dieser Thread erhalten?

#11

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 16:40
Die Frage bleibt: Meine ist viel hübscher trotzdem hat die Andere mehr Klicks.
555 alles klar @Andia.

Das Gesicht mit der Sprechblase gehört einer hübschen Bernerin mit philippinischen Wurzeln.
Hätte ich einen alten Schweizer mit anderen Wurzeln genommen, hätte es wohl nicht mehr oder weniger Klicks gegeben ;-) da man das ja nicht im Voraus weiss, wie schon @Thedi schrieb.
Bruninho hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 17:33
Und, weil man keine Ahnung hat um was es geht, wird der Thread auch sehr häufig angeklickt werden.
thedi hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 02:08
Der Test sagt also eher aus, wie viele Leser einen Thread mit dem Titel "Wie viele Clicks wird dieser Thread erhalten?"
OK, der Titel macht vielleicht einige neugierig, aber sicher nicht alle Leser.

Denn wir haben ja nicht einmal 300 Member und von denen sind längst nicht alle täglich aktiv und haben den Thread vielleicht höchstens zwei Mal angeschaut. Von den unterdessen auf 3446 Klicks angeschwollene Anzahl müssen also 3000 von Auswärtige kommen.

Clicks wieviel.jpg
Clicks wieviel.jpg (13.43 KiB) 3588 mal betrachtet

Warum sollte aber jemand, der sich nicht einmal im Forum anmeldet sondern nur als Gast mitliest, Interesse an ein Foreninternen Titel haben?
Aus dem Titel geht ja hervor, dass es sich um eine statistische Erhebung handelt.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wie viele Clicks wird dieser Thread erhalten?

#12

Beitrag von tom »

Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Wie viele Clicks wird dieser Thread erhalten?

#13

Beitrag von Adi »

Die Forensoftware hat die Möglichkeit Webcrawlers bei den Statistiken auszuschliessen, wenn dieser eine Signatur aufweist die auswertbar ist. Standardsuchmaschinen z.B. sind per Default schon in der Forensoftware hinterlegt.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24723
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wie viele Clicks wird dieser Thread erhalten?

#14

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 12:31
Lies mal dies, Michu
Ich weiss schon, Tom, @Adi hat schon im alten Forum erklärt, wie die funktionieren.
Mir schien, und @Andia ist es auch aufgefallen, dass zur Zeit sehr viel angeklickt wird.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Wie viele Clicks wird dieser Thread erhalten?

#15

Beitrag von Damnam »

Auch sehr lustig heute, Bilder aus dem Isaan (danke an alle die Bilder einstellen), aber nach knapp 3 Stunden 966 Clicks ist schon bemerkenswert
______________
Chok dee

Damnam
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24723
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wie viele Clicks wird dieser Thread erhalten?

#16

Beitrag von Michaleo »

Ich habe nach Neujahr eine Statistik vom Jahr 2022 gemacht.

Wir haben derzeit etwa 340 Member. Ein willkürlich herausgepickter Beitrag aus der Zeit vom vorletzten Sylvester im offenen Bereich wurde im ganzen Jahr 2022 750 mal gelesen. Gelesen wird also viel.

Schreiben tun hingegen weniger Member: genau 117 Member haben im Jahr 2022 einen Beitrag oder mehr gepostet.
Von diesen 117 Member haben 15 Member zwischen 2718 und 161 Beiträge geschrieben, die restlichen 102 Member posteten weniger.

Nur ein Beitrag.jpg
Nur ein Beitrag.jpg (56.37 KiB) 776 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Kurt Singer
Beiträge: 3141
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Clicks wird dieser Thread erhalten?

#17

Beitrag von Kurt Singer »

Ich bin nicht neugierig. Ich habe nicht geklickt. Bin ausgerutscht.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1885
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Clicks wird dieser Thread erhalten?

#18

Beitrag von yuaho »

Ich bin ein alter Schwerenöter und hatte auf nackte Tatsachen gehofft.
Sollte es besser wissen, nach wie viel Jahren in diesem Forum nie gesehen ? :) :) :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24723
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wie viele Clicks wird dieser Thread erhalten?

#19

Beitrag von Michaleo »

yuaho hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 11:11
...hatte auf nackte Tatsachen gehofft.
Sollte es besser wissen, nach wie viel Jahren in diesem Forum nie gesehen
Doch, aber nur ein Mal.
Und natürlich in jenem Teil vom Forum, den nur jene Member sehen, welche sich hier vorgestellt haben und freigeschaltet wurden: meine liebliche Goy :x
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Wie viele Clicks wird dieser Thread erhalten?

#20

Beitrag von Adi »

Michaleo hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 07:49
Denn wir haben ja nicht einmal 300 Member und von denen sind längst nicht alle täglich aktiv und haben den Thread vielleicht höchstens zwei Mal angeschaut. Von den unterdessen auf 3446 Klicks angeschwollene Anzahl müssen also 3000 von Auswärtige kommen.
Einfach mal um der Realität in's Auge zu schauen.... Wie "misst" die Forensoftware wie oft ein Thread, Beitrag, Bild "angeschaut" wurde...?
Die meisten der Members gehen doch jeweils auf die ungelesenen Beiträge und klicken sich durch.... Mit jedem Klick bei den ungelesenen Beiträgen geht der Zähler vom entsprechenden Thread um eins hoch. Es wird auch nicht gezählt wie oft ein Bild angeschaut wurde, sondern wie oft ein Bild geladen wurde, was nicht immer das selbe ist...

Nur mal für mich gesehen dieser eine Thread hier:
- Der Thread wird neu erstellt mit einem einzigen Beitrag wo ein Bild drin ist. Also der erste Beitrag
- Ich sehe dies unter ungelesenen Beiträgen und öffne kurz den Thread. Ob mich den Thread interessiert oder nicht, der Threadzähler ist auf "1" und "Bild angesehen" auch auf "1"
- Dann gibt es später einen einen zweiten Beitrag. Und wieder erscheint bei mir das unter "ungelesenen Beiträgen". Und klicke kurz drauf, damit das auch verschwindet. Damit geht der Zähler vom "Thread lesen" auf "2" und vom "Bild angeschaut" im ersten Beitrag auch auf "2". Den ersten Beitrag habe ich aber nicht zwei mal gelesen ;-)
Und so weiter...
Dann kommt hinzu dass die Forensoftware ein Paging macht, also mit den Standardeinstellungen 10 Beiträge auf einer Seite darstellt. Somit wird ab dem 11. Beitrag der Zähler vom Bild im ersten Beitrag nicht mehr erhöht wenn ich wieder auf "ungelesene Beiträge" klicke.
Ein Thread der über einen langen Zeitraum immer wieder einen neuen Beitrag dazukommt, wird automatisch eine hohe Anzahl in der Statistik aufweisen. Aber man liest ja nicht immer wieder der erste Eintrag....
So erhöhe sogar ich den Zähler bei den Fussballthreads, obwohl ich diese selten genauer anschaue - aber die Bilder vom Thomas Hodel trotzdem gerne anschaut.... B-)

Was möchte ich damit sagen?
Wer misst misst Mist...

Oder anders ausgedrückt, die angezeigte Statistikzahlen darf man nicht einfach als "Das Bild wurde 3000 angeschaut" verstehen, sondern sollte beachten, dass es nur ein technischer Zähler ist und bedingt eine Kontext relevante Interpretation... :-B
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge