Altersstruktur Besucher des Forums

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.

Wie alt bin ich?

10 - 20
0
Keine Stimmen
20 - 30
0
Keine Stimmen
30 - 40
3
4%
40 - 50
8
11%
50 - 60
20
29%
60 - 70
26
37%
70 - 80
12
17%
80 - 90
0
Keine Stimmen
90 - unendlich
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Altersstruktur Besucher des Forums

#1

Beitrag von tom »

Mich würde es wunder nehmen, wie die Altersstruktur der Besucher dieses Forums ist. Von den aktiven Membern ist es mehrheitlich bekannt. Aber wir haben ja auch viele nur lesende Member...

Hier sind alle eingeladen... ich hoffe es machen viele mit. Es braucht nur einen Klick ;-)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Altersstruktur Besucher des Forums

#2

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2020, 19:05
Aber wir haben ja auch viele nur lesende Member...
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn diese an der Umfrage teilnehmen. Da sie sich nicht vorgestellt haben, wissen wir ja gar nichts über sie - und können auch keine Rücksicht auf sie nehmen. Uns nimmt aber Wunder, was unsere Leser interessiert und warum sie unser Forum immer wieder öffnen!
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Altersstruktur Besucher des Forums

#3

Beitrag von nonthaburi »

Ich kann es gerne auch hier schreiben: 43 Jahre (abgestimmt habe ich auch)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Altersstruktur Besucher des Forums

#4

Beitrag von drfred »

die 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80 und 90jährigen sind wegen der sich überschneiden antwortmöglichkeiten nun etwas aufgeschmissen. sorry, aber als empirischer sozialforscher muss ich natürlich auf diesen anfängerfehler hinweisen.

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Altersstruktur Besucher des Forums

#5

Beitrag von Willi Wacker »

... Ich bin 71...so, nun habe ich 70 - 80 angetipt :p
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Altersstruktur Besucher des Forums

#6

Beitrag von tom »

Ich meine es absolut nicht wertend. Aber die bisher ersichtliche Altersstruktur unseres Forums zeigt ziemlich eindeutig auf, dass gewisse Themen anders betrachtet werden, als zum Beispiel in Medien, so es auch viel mehr jüngere Leute hat. Es hilft aber auch zu akzeptieren, dass bei uns anders über gewisse Punkte diskutiert wird als anderswo. Wie gesagt, es ist nicht wertend gemeint. Ich würde es allerdings, ohne die bisherigen Member abwerten zu wollen, schätzen, wenn sich mehr jüngere im Forum anmelden und zu Wort melden würden. Nur habe ich keinen blassen Schimmer, wie dies zu erreichen wäre... die jungen Leute interessieren sich ja nicht für so ein old school-Ding... wir sehen es ja auch auf Facebook... auf Instagram hingegegen haben wir viele jüngere Follower... aber da geht es auch nur um Bilder.

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Altersstruktur Besucher des Forums

#7

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 22:12
Ich würde es allerdings, ohne die bisherigen Member abwerten zu wollen, schätzen, wenn sich mehr jüngere im Forum anmelden und zu Wort melden würden. Nur habe ich keinen blassen Schimmer, wie dies zu erreichen wäre...
... indem Du eine Umfrage machst wie Alt sich unsere Member jeweils fühlen? :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Altersstruktur Besucher des Forums

#8

Beitrag von tom »

Nein, Max... für mich geht es hier nicht um Differenzierung wie alt jemand ist. Es geht mir mehr darum, wie das Forum weiter existieren soll und wird. Und ich bin halt von Person aus immer einer gewesen, der gerne alles von jung bis alt durcheinander gemischt hat und offen für alles ist. Wenn ich sehe dass akutell 82% unserer Member - ich inklusive - über 50-jährig sind, dann sind wir ja doch schon bald eine Seniorengruppe... sprich: es ist schön dass wir unser Forum haben. Aber Nachwuchs würde uns eben auch gut tun...

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Altersstruktur Besucher des Forums

#9

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 22:52
Wenn ich sehe dass akutell 82% unserer Member - ich inklusive - über 50-jährig sind, dann sind wir ja doch schon bald eine Seniorengruppe...
... was ehrlich die Altersgruppe der Thailand- und scheinbar auch Isaan- Auswanderer widerspiegelt. :ymhug:

Ich hab früher schon geschrieben. "Ein Forum bildet sich anhand Themenbereiche und löst sich durch Übermoderationen und Überreaktionen auf. Ich habe für mich in den über 20 Jahren DACH-Forentun eine gute Sammlung an Informationen über Forentun und Forensterben gesammelt. Es ergibt schon ein halbes Buch. Aber ich werde mich als ungebildeter Schreiber hüten, dies hier einzubringen.

Summa sumarum, einfach das Menschliche Individuum, wie überall in allen belangen der Menschheit.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Altersstruktur Besucher des Forums

#10

Beitrag von Willi Wacker »

...mit den " Jungen " wird sich kaum was ändern in einem Thai Forum.
Die Alten haben ein Haus gebaut...die Jungen haben es noch vor sich...
Die Alten sind teilweise auf den Arsch gefallen...die Jungen haben es noch vor sich... ;-)
Die Alten sind zum grösten Teil geschieden...die Jungen haben es noch ...
...und einige der Alten werden dann im hohen Alter wieder zu " Bar Gängern " oder versuchen
versäumstes nach zuholen was sie mit 20..30...oder gar 40 versäumt haben ..
was aber mit kurz vor 70 dann nicht mehr möglich ist...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge