Gestaltung des Kopfteiles-Titelbild

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.
Benutzeravatar

Themen Starter
MadMovie
Beiträge: 163
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:09
Wohnort: Schwarzheide
Kontaktdaten:

Gestaltung des Kopfteiles-Titelbild

#1

Beitrag von MadMovie »

Um das Forum für zufällig Vorbeischauende interessanter und ansprechender zu gestalten, schlage ich vor, den Kopfteil (z. Z. gelbe Schrift auf grau-gestreiftem Grund) mit einem Foto oder einem Banner farbig zu gestalten. Jeder dort Angemeldete hat bei facebook ein Titelbild in der Breite der Chronik - müsste hier auch möglich sein.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben." - Alexander von Humboldt
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25918
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Gestaltung des Kopfteiles-Titelbild

#2

Beitrag von tom »

Hallo Harald

Ja, dies ist geplant, konnte aber aus zeitlichen Gründen noch nicht realisiert werden. Wird aber sicher kommen (wie gross es dann auch immer sein mag).

Liebe Grüsse
Tom
Benutzeravatar

Westfale
Beiträge: 2326
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Gestaltung des Kopfteiles-Titelbild

#3

Beitrag von Westfale »

...vielleicht Gerhard Veer, u.a. bekannt aus 'dem' altem Isaanfourm , fragen, ob er ein Bild spendiert, vielleicht hat er ja auch Lust mitzumachen.

https://www.facebook.com/gerhardveer?fref=ts
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24885
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Gestaltung des Kopfteiles-Titelbild

#4

Beitrag von Michaleo »

Es ist schon ein Foto unterwegs, eines von mir mit einem Isaan - Haus inmitten eines Reisfeldes.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Gestaltung des Kopfteiles-Titelbild

#5

Beitrag von Joe »

Prima...ansonsten hätte ich auch ein Reisfeld-Foto vorgeschlagen und spendiert. Ich habe da gerade ein paar herum liegen.
Bitte eines, das im August aufgenommen ist. Da ist das Grün am schönsten :mrgreen:
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4211
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Gestaltung des Kopfteiles-Titelbild

#6

Beitrag von Adi »

Es gibt zwei Varianten:
  • Dort wo jetzt der orange isaan-thai.ch Schriftzug ist ein Bild (png) in der Grösse 330x70 Pixel. Dieses muss aber auch zum Hintergrund passen. Das ist relativ einfach anzupassen. Da ich kein guter GRaphiker bin, habe ich das orange mal erstellt, da dies besser als das Original ist. Hatte schon eine Weile bis ich einen durchsichtigen Hintergrund hingekrigt hatte :ymblushing:
  • Der komplette Header (der dunkelgraue Block mit den Streifen) ist ein png Bild 1400x150 Pixel. Habe noch nicht herausgefunden wie das mit den runden Ecken funktioniert, da diese im Bild nicht so enthalten sind... Zudem ist dieses Bild nicht als separates Logo, sondern als Bestandteil vom Template was es etwas komplizierter macht.
@Joe:
Wenn Du ein Bild mit saftigem grün und schön blauem Himmel hast, würde ich dies gerne mal probieren einzubauen
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Gestaltung des Kopfteiles-Titelbild

#7

Beitrag von borussenbuddha »

Sieht gut aus das neue Titelbild. Es wirkt direkt viel einladender. :)
Benutzeravatar

pit
Beiträge: 50
Registriert: So 6. Okt 2013, 05:56
Wohnort: Bangkok

Re: Gestaltung des Kopfteiles-Titelbild

#8

Beitrag von pit »

Also mir ist am Kopfteil aufgefallen, dass in dem Text "von Membern für Membern" am Ende ein "n" zuviel ist.

Ich sagens ja nur. ;)

Gruß pit
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Gestaltung des Kopfteiles-Titelbild

#9

Beitrag von borussenbuddha »

Auf die Schrift habe ich gar nicht geachtet, du hast natürlich recht. ;;)
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4211
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Gestaltung des Kopfteiles-Titelbild

#10

Beitrag von Adi »

pit hat geschrieben:Also mir ist am Kopfteil aufgefallen, dass in dem Text "von Membern für Membern" am Ende ein "n" zuviel ist.
Tja, meine Rechtschreibung war schon immer ziemlich mies :| :ymblushing: :(

Aber was ist jetzt genau korrekt?
Member ist ein englisches Wort und die Mehrzahl ist eigentlich Members...
Nur wenn man das englische Wort in einem deutschen Satz verwendet passt Members auch nicht...
Und Member ist dann eigentlich auch falsch - wenn ich ein wenig im Internet herumgoogle wird sehr oft in der deutschen Verwendung von Member als Plural Membern verwendet...
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge