Gestaltung des Kopfteiles-Titelbild

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Gestaltung des Kopfteiles-Titelbild

#21

Beitrag von borussenbuddha »

Mir gefallen das 2. und das 3. Bild.
Benutzeravatar

farangman
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 04:39

Re: Gestaltung des Kopfteiles-Titelbild

#22

Beitrag von farangman »

Der jetzige Header, also Variante3, ist grandios. :wai:
Danke fuers lesen :) - Michael J.
Benutzeravatar

schorschilia
Deaktiviert
Beiträge: 587
Registriert: Do 3. Okt 2013, 18:55
Wohnort: Bern

Re: Gestaltung des Kopfteiles-Titelbild

#23

Beitrag von schorschilia »

das zweite Bild ist bedeutend besser, zumal der "Touch" Asien stärker zum tragen kommt.
Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.
Benutzeravatar

pit
Beiträge: 50
Registriert: So 6. Okt 2013, 05:56
Wohnort: Bangkok

Re: Gestaltung des Kopfteiles-Titelbild

#24

Beitrag von pit »

Adi hat geschrieben:Und Member ist dann eigentlich auch falsch - wenn ich ein wenig im Internet herumgoogle ...
Ich denke, Du hast es nun genau richtig gemacht. Eine Alternative wäre noch "von Mitglieders für Mitglieders" :))

Gruß pit
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Gestaltung des Kopfteiles-Titelbild

#25

Beitrag von Caveman »

Also vom Motiv her ist Variante 2 fuer mich eindeutig die beste. Allerdings war die Umsetzung nicht besonders gelungen (auf dem Beispielbild nicht zu erkennen weil es nicht alles zeigt).

So schnitt das Suchfeld die (auf dem Beispielbild nicht zu sehende) rechte Huette in fuer mich unangenehmer Weise ab und auch der Bildausschnitt war nicht gut gewaehlt (Baeume und Straeucher in "Nabelhoehe" abgeschnitten). Die zentrale Bildaussage (2 Huetten und ein paar Baeume im gruenen Reisfeld) wurde dadurch zerstoert, das "dekorative Beiwerk" (die gruene Flaeche im Vordergrund) nahm viel zu viel Platz ein, die eigentliche Bildaussage wurde zu weit nach oben gequetscht und dann auch noch mitten drin abgeschnitten. Ich haette den Bildausschnitt deutlich nach oben verschoben. Dann haette es aber wahrscheinlich wieder Probleme mit dem Text gegeben.

Insgesamt ist fuer mich das Motiv 2 aber das mit Abstand schoenste. Es muss nur besser umgesetzt werden als beim urspruenglichen Versuch.

Motiv 3 ist aber auch ganz huebsch, fuer mein Empfinden aber auch ein wenig langweilig (nix drauf, woran sich das Auge festhalten koennte).

Gruss
Caveman
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25921
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Gestaltung des Kopfteiles-Titelbild

#26

Beitrag von tom »

Das Bild 3 mag zwar langweiliger sein als Bild 2, aber es präsentiert für mich ganz klar das, was der Isaan zu 75% darstellt wenn man mit dem Auto, der Bahn, dem Bus etc. den Strassen entlang fährt und aus dem Fenster schaut. Was drauf fehlt sind allerdings noch ein paar Wasserbüffel :)

Gruss Tom

Dauwing
Beiträge: 928
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Gestaltung des Kopfteiles-Titelbild

#27

Beitrag von Dauwing »

was haltet ihr davon, auf der Forum Frontseite einen Link zum Impressum zu setzen,
ausserdem zu den Nutzungsbestimmungen, sowie dem Disclaimer, bezüglich - keine Haftung für Links ...-

Ausserdem die Frage, ob man das php Script nicht erweitert.

Anstatt youtube, könnte man folgenden code einfügen

Code: Alles auswählen

bbcode
[video]{URL}[/video]
.......................................
HTML replacement
<div class='bbvideo' data-url='{URL}' style='width: 640px; height: 390px; margin: 2px 0; display: inline-block; background: #000; color: #fff; overflow: hidden; vertical-align: bottom;'><div style='height: 100%;'><script>if (typeof bbmedia == 'undefined') { bbmedia = true; var e = document.createElement('script'); e.async = true; e.src = 'http://phpbbex.com/api/bbmedia.js'; var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(e, s); }</script></div><div style='text-align: right; height: 14px; margin-top: -14px; padding-right: 2px; font: 10px/10px Verdana; color: #555;'><a style='color: #105289; text-decoration: none;' href='http://phpbbex.com/' target='_blank'>phpBB</a> &#91;video&#93;</div></div>
........................................
helpline
Insert video: [video]http://youtube.com/url[/video]
hat den Vorteil, dass es mehrere Videoquellen abdeckt,
sonst,
alternativ

Code: Alles auswählen

[vimeo]{NUMBER}[/vimeo]

<object width="400" height="300"><param name="allowfullscreen" value="true" /><param name="allowscriptaccess" value="always" /><param name="movie" value="http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id={NUMBER}&server=vimeo.com&show_title=1&show_byline=1&show_portrait=0&color=&fullscreen=1" /><embed src="http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id={NUMBER}&server=vimeo.com&show_title=1&show_byline=1&show_portrait=0&color=&fullscreen=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" width="400" height="300"></embed></object>

Vimeo: [vimeo]Vimeo Video ID[/vimeo]

Code: Alles auswählen

[dailymotion]{IDENTIFIER}[/dailymotion]

<object height="336" width="420"><param name="movie" value="http://www.dailymotion.com/swf/{IDENTIFIER}&v3=1"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.dailymotion.com/swf/{IDENTIFIER}&v3=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" height="336" width="420"></object>

Dailymotion: [dailymotion]Put ONLY video ID here. [/dailymotion]
und dann eben die buttoms für die einzelnen, bekannten Plattformen

weiter ist häufig auch der pdf buttom nützlich,

Code: Alles auswählen

[pdfview]{URL}[/pdfview]

<iframe src="http://docs.google.com/gview?url={URL}&embedded=true" style="width:600px; height:500px;" frameborder="0"></iframe>

pdfview: [pdfview]Enter url of pdf[/pdfview]
oder ein google maps buttom

Code: Alles auswählen

[googlemap]{URL}[/googlemap]

<iframe width="400" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="{URL}&output=embed"></iframe>

Googlemap: [googlemap]user's google map link[/googlemap]
um mal ein paar Beispiele anzuführen.

ericH

Re: Gestaltung des Kopfteiles-Titelbild

#28

Beitrag von ericH »

Adi hat geschrieben: --- Member ist ein englisches Wort und die Mehrzahl ist eigentlich Members...
Nur wenn man das englische Wort in einem deutschen Satz verwendet passt Members auch nicht...
Und Member ist dann eigentlich auch falsch - wenn ich ein wenig im Internet herumgoogle wird sehr oft in der deutschen Verwendung von Member als Plural Membern verwendet...

von Member[s|n] für Member[s|n].

In beiden Fällen ist doch von einer Mehrheit die Rede ("Mitglieder für Mitglieder").
Also wäre die gleiche Pluralform wie beim ersten Substantiv logisch.
Ansonsten würde es "von Member[s|n] für den Member" heißen ("Mitglieder für das Mitglied").

Soweit mein Verständnis.

#:-s

Anmerkung: politisch korrekt wäre eigentlich "Memberinnen" - schon sind alle erfasst und es gibt nichts mehr zu mäkeln.


PSS: sehe gerade das Thema ist abschliessend besprochen. Bitte diesen Beitrag vergessen. Ich bitte den Fehler zu entschuldigen.

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Gestaltung des Kopfteiles-Titelbild

#29

Beitrag von Werner »

Also Bild 2 ist asiatisch. Bild 3 könnte auch die Schweiz sein, auch wenn ich das Bild sehr schön finde.

Was ist das für eine Member Diskussion.

Und dann noch Mitglied, ist doch klar, dass Mitgliedin nicht geht, das Wort MitGlied in weiblich müsste ja OhneGlied heißen.

Genau wie im Englischen, wo Man und Woman ganz klar von dem Wortstamm Womb, also Gebärmutter her kommt, sagt zumindest meine Cousine, die in England gelebt hat.

MitUndOhneGlied wäre also die passende Bezeichnung, oder OhneUndMitGlieder oder MitOhneGlied ?

Hm, schwierige Situation.

Member ist ja eigentlich sehr gut, ist weder weiblich noch männlich, weder Einzahl noch Mehrzahl. Memberin und Memberinnen geht gar nicht, das sind nur Frauen. Member/in wäre dann vielleicht noch korrekt, aber das wäre wie Das Huhn, Der Huhn, Die Huhn und Huhn/in. Aber vielleicht ist das in der Schweiz ja auch anders, da gibt ist die Tram auch das Tram und so.

Also, naja, gebe mal den passenden Button hinzu :ironie:

Werner. B-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25921
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Gestaltung des Kopfteiles-Titelbild

#30

Beitrag von tom »

@Dauwing: Adi wird sich zu diesem Thema dann sicher äussern. Vielen Dank für die Inputs!

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge