500 Internal Server Error

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: 500 Internal Server Error

#21

Beitrag von tom »

Adi hat den Fehler herausgefunden! Das ganze hatte nichts mit unserem Forum zu tun, mit Berechtigungen oder Youtube-Einbettung. Offenbar hat der neue Provider strengere Regeln bei der Prüfung von eingegebenen Formulardaten. Das Problem ist der Threadtitel, der bei jedem Beitrag mit den Daten mitgegeben wird... und ab 10 Punkten (.....) erschien dann die Fehlermeldung.

Ich habe den Threadtitel nun um ein paar Punkte geschrupft und den neuen mit dem alten Thread wieder zusammengelegt. Es sollte nun wieder funktionieren.

Danke Adi!

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Maenamstefan
Beiträge: 290
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:41
Kontaktdaten:

Re: 500 Internal Server Error

#22

Beitrag von Maenamstefan »

Irgendwie klemmt es gerade, bleibt bei der Vorschau des Beitrages hängen ohne sie zu zeigen...
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

Themen Starter
Maenamstefan
Beiträge: 290
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:41
Kontaktdaten:

Re: 500 Internal Server Error

#23

Beitrag von Maenamstefan »

Der Spruch kommt nach einer Weile:

Request Timeout

This request takes too long to process, it is timed out by the server. If it should not be timed out, please contact administrator of this web site to increase 'Connection Timeout'.
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: 500 Internal Server Error

#24

Beitrag von tom »

Ich habe nun verschiedene Tests gemacht... alles ohne Probleme. Sei es nur Text, sei es Text mit verlinkten Bildern, sei es Text mit ins Forun raufgeladenen Fotos...

Was genau wolltest Du machen, Stefan?

Gruss Tom
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: 500 Internal Server Error

#25

Beitrag von phimax »

Maenamstefan hat geschrieben:...bei der Vorschau des Beitrages hängen ohne sie zu zeigen...
Passiert das öfter oder nur dies eine Mal?
Vielleicht hatten die beteiligten Server kurz "Verständigungsprobleme" :-?
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: 500 Internal Server Error

#26

Beitrag von tom »

Diese Fehlermeldung ist mir neu und bis jetzt hat noch kein Member eine solche gemeldet. Wie erwähnt habe ich gestern nachdem ich Stefans Info gelesen habe gleich ein paar Tests gemacht und da hat alles funktioniert.

Allerdings sehe ich dass Stefan in seinem Bericht die Bilder von einem externen Bilderhoster ins Forum verlinkt und in seinen Postings schon 17 respektive 13 Verlinkungen gleichzeitig gemacht hat. Da könnte es auch sein dass sie für die Vorschau nicht schnell genug von seinem Server geladen wurden.

Bei den anderen Membern welche Reiseberichte geschrieben haben oder schreiben ist diese Meldung auch schon aufgetaucht? Falls ja bitte melden...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Maenamstefan
Beiträge: 290
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:41
Kontaktdaten:

Re: 500 Internal Server Error

#27

Beitrag von Maenamstefan »

Es funktioniert auch nicht mit nur 3 Verlinkungen - gleiche Fehlermeldung... Und davor hat es ja immer geklappt....
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

Themen Starter
Maenamstefan
Beiträge: 290
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:41
Kontaktdaten:

Re: 500 Internal Server Error

#28

Beitrag von Maenamstefan »

Eine neue Mitteilung:

"Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte kontrolliere, ob die eingegebene URL korrekt ist." :-?

In anderen Foren funzt es....
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: 500 Internal Server Error

#29

Beitrag von tom »

Aber weshalb passiert dies nur bei Dir wie es scheint? Andere wie @hancock posten ganz normal wie üblich.... Bin etwas überfragt. Werde nachher auch nochmals testen...

Gruss Tom
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: 500 Internal Server Error

#30

Beitrag von phimax »

Maenamstefan hat geschrieben:
"Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden.
Hat sich auf deiner Seite etwas geändert?
Vielleicht http vs https?
Orwell war ein Optimist :-s
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge