Den Isaan umfassend bereisen ...

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.
Antworten

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Den Isaan umfassend bereisen ...

#1

Beitrag von Fredfeuerstein »

Haben wir hier eigentlich einen umfassenden Reisebericht für den Isaan? Irgendwie von Pak Chong über Korat, Buriram, Ubon Ratchathani, kreuz und quer, Mugdahan, Sakon Nakhon, Udon Thani, Nong Khai, ... was weiß ich, ... einfach kreuz und quer durch den ganzen Isaan?

Vom Isaan kenne ich nur Nong Khai, Loei und Petchabun (gehört das überhaupt zum Isaan?) ein bisschen, und wenn ich das nächste Mal in Thailand bin, das wird dann ja hoffentlich dann sein, wenn ich hier alles hinter mir gelassen haben werde, dann möchte ich, glaube ich, als erstes eine ausführliche Isaan-Tour mit dem Auto machen. Die kann dann ruhig ein paar Wochen dauern. Vermutlich gibts hier schon entsprechende Berichte bzw. Info-Sammlungen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Den Isaan umfassend bereisen ...

#2

Beitrag von tom »

Meine grössere Isaan-Rundreise beschrieb ich hier:

http://www.isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=49&t=1445

Leider sind alle Fotos Photobucket zum Opfer gefallen...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24716
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Den Isaan umfassend bereisen ...

#3

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Haben wir hier eigentlich einen umfassenden Reisebericht für den Isaan?
Meines Wissens nicht.
Wenn Du hier einen einstellst, ist es somit ein Novum und alle werden sich freuen!
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Den Isaan umfassend bereisen ...

#4

Beitrag von Fredfeuerstein »

Danke Tom! Ich werde mal schauen, was sich machen läßt.
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Den Isaan umfassend bereisen ...

#5

Beitrag von doldi51 »

fredfeuerstein, hast Du den Plan einer Isaanrundreise schon weiterverfolgt??
Auf jeden Fall wäre es toll, wenn dabei auch neue Ausflugsziele für unsere Karte herauskommen :ymhug:
Aber dieser Wunsch ist natürlich nicht nur an fredfeuerstein, sondern an alle gerichtet, die insbesondere den Isaan bereisen B-)
Gruß, Dieter.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24716
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Den Isaan umfassend bereisen ...

#6

Beitrag von Michaleo »

Mir ist aufgefallen dass das Forum „Reiseberichte“ gewissermassen in Konkurrenz läuft zu den Unterforen der Provinzen, als ich einen Bericht unter „Korat“ geschrieben habe, und @Johnboy mich auf seinen Bericht unter „Reiseberichte“ verwies.

Wobei die Provinzen öffentlich und die Berichte nur für Member sichtbar sind.
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Den Isaan umfassend bereisen ...

#7

Beitrag von Fredfeuerstein »

fredfeuerstein, hast Du den Plan einer Isaanrundreise schon weiterverfolgt??
doldi, nein noch nicht. Aber diese Aktion wird eine der ersten sein, die nach meinem Umzug nach Thailand erfolgt. Ich vermute, dass die Rundreise entweder in Loei oder in Pak Chong beginnen wird.
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Den Isaan umfassend bereisen ...

#8

Beitrag von doldi51 »

Nebeneinander von Reiseberichten und Unterforen der verschiedenen Provinzen :-?

Es macht natürlich wenig Sinn, wenn jemand, der auf seiner Reise mehrere Orte oder Provinzen berührt, seinen Reisebericht splittert und auf die Provinzen verteilt:(

Auf der anderen Seite gibt es genügend Themen, die der interessierte Leser leichter finden kann, wenn er z.B. schauen möchte, was so in erreichbarer Nähe seines (neuen) Domizils so los ist.

Die von Michaleo gelieferten Hotelbeschreibungen sind da ein schönes Beispiel.
Ich denke die Hotelbeschreibungen sind eigentlich gut in den Unterforen aufgehoben. Aber schon wenn dann in einem Beitrag mehr als eine Unterkunft beschrieben wird, kann man ggf. schon wieder ins Grübeln kommen ob man das nun in den Reiseberichten oder einem Provinzen-Unterforum unterbringt.

Da komme ich z.B. bei den Verweisen auf die Forenbeiträge in der Hotelkarte gelegentlich ins Grübeln.
Aber solange das alles nicht perfekt ist, haben wir ja auch Grund, uns Gedanken zu machen, gell :-B
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Den Isaan umfassend bereisen ...

#9

Beitrag von tom »

Wir haben dies so gemacht, weil der Bereich "Reiseberichte" für Gäste nicht einsehbar ist. Gerade weil bei Reiseberichten auch immer mal wieder Personen abgebildet sind will man vielleicht nicht immer, dass diese Bilder von allen gesehen werden können.

Hingegen haben wir die Provinzen offen für alle gelassen da wir ein Isaan-Thailand-Forum sind und ja auch irgendwie gefunden werden müssen in der weiten Welt des Internets.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24716
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Den Isaan umfassend bereisen ...

#10

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:Hingegen haben wir die Provinzen offen für alle gelassen da wir ein Isaan-Thailand-Forum sind und ja auch irgendwie gefunden werden müssen in der weiten Welt des Internets.
Das hat für mich den Vorteil - da ich meine Kreativität in Hotelberichte investiere - dass ich sie als Link jemandem aus meinem Bekanntenkreis schicken kann. Ich habe sie auch schon den Hotels geschickt.

Bei Reiseberichte kann man das nicht, da muss man das I-Pad oder Tablet mitnehmen und in die Hand drücken- wie ich es heute mit der Hauptfigur in der Erzählung „Das Uebersetzungsbüro“ gemacht habe.

Sie staunte ein bisschen, hatte aber Freude an ihrer Prominenz.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge