Photobucket

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Photobucket

#1

Beitrag von tom »

Leider sind alle Bilder die ich bisher über Photobucket ins Forum verlinkt habe nun weg! So wie es scheint hat Photobucket die Bedingungen geändert. Wenn man nun Bilder über Photobucket "for 3rd party Hosting" verwenden will, müsste man dafür sage und schreibe 399 USD pro Jahr bezahlen.

Infos hier: http://www.photobucket.com/p500/

Ich werde weder dies tun noch alle Fotos (es dürften mehr als 100 sein) neu ins Forum raufladen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Photobucket

#2

Beitrag von tom »

Ergänzung: wie ich gesehen habe betrifft dies auch sehr viele Bilder welche Michaleo ins Forum gestellt hat. Und vermutlich noch weitere Member.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Photobucket

#3

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:sehr viele Bilder welche Michaleo ins Forum gestellt hat.
Bei mir wären das dann mehrere Tausend.
Wie kann das sein, warum tun sie das, warum dürfen sie es, war das voraussehbar?
Gibt es Empfehlungen, was ich tun könnte?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Photobucket

#4

Beitrag von ZH-thai-fun »

Oh mein Gott? Hoffenslich nich auch mal bei meinem 666kb.com , da ich auch alle meine Bilder mit Beiträgen unter dessen Link auf Word gespeichert habe.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Photobucket

#5

Beitrag von tom »

Ich habe diesbezüglich nie etwas gelesen, es fiel mir erst heute auf als ich meinen Bangkok Blog bearbeiten wollte. Diesen werde ich nächste Woche noch restaurieren. Doch die hunderten Fotos im Forum... unmöglich.

Michaleo... bei Deinen schönen Fotothreads ist sehr viel weg... :(

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Photobucket

#6

Beitrag von Michaleo »

Alle meine Berichte in unserem Forum (wie dieser hier sind damit wertlos geworden, X_X

Das ist ein GAU, ähnlich wie als das alte Isaan-Forum geschlossen wurde.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Semi-Imi
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 197
Registriert: Do 7. Jan 2016, 00:51
Wohnort: Köln

Re: Photobucket

#7

Beitrag von Semi-Imi »

Keine Bilder sichtbar war auch meine Erfahrung mit US Bildhostern, weil entweder nicht mehr kostenfrei oder nach nicht nachvollziehbaren Gründen zensiert.

Aktuell nutze ich den Deutschen Hoster: http://abload.de/

Hab dort ca. 817 Bilder hinterlegt.

Falls mal Probleme auftauchten, wurde bisher sofort reagiert und rasch Abhilfe geschaffen.

Erstes Bild von damals hochgeladen im Jahr 2010 und immer noch sichtbar.

PS: Hab in der Zwischenzeit den PC gewechselt, ergo Cache war leer. ;)
Gruß Semi-Imi Bild
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Photobucket

#8

Beitrag von tom »

Also die Bilder auf Photobucket sind bei mir dort noch vorhanden. Für mich kommt es aus heiterem Himmel dass Verlinkungen - welche ja explizit angeboten wurden - nicht mehr funktionieren. Wie gesagt habe ich auch nie eine Ankündigung gelesen dass sich da was ändern soll.

Es ist wirklich ein GAU. Und zudem wird es auch das Forum belasten wenn zuhünftig viel mehr Fotos direkt raufgeladen werden.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Photobucket

#9

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben: Und zudem wird es auch das Forum belasten wenn zuhünftig viel mehr Fotos direkt raufgeladen werden.
...oder wir empfehlen eine neue Regelung.

Betroffen von diesem hinterlistigen Black - Out sind nicht nur Foren, sondern auch Auktionssites, wie Ricardo oder E- Bay, heisst es in den englischsprachigen Kommentare. Ich persönlich sehe meine Fotos nicht mehr, Tom, aber Photobucket war immer schon sehr unzuverlässig. Ging er einen Tag nicht, gings am nächsten wieder. Ich habe mich oft sehr geärgert, gewechselt habe ich aber nie, weil letzten Endes andere Anbieter nicht so praktisch waren.

Ich warte mal ab, einerseits, was unser @Adi dazu sagt, und andererseits, ob Photobucket zurückkrebst oder ein Hintertürchen öffnet.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Semi-Imi
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 197
Registriert: Do 7. Jan 2016, 00:51
Wohnort: Köln

Re: Photobucket

#10

Beitrag von Semi-Imi »

Michaleo hat geschrieben:Alle meine Berichte in unserem Forum (wie dieser hier sind damit wertlos geworden, X_X ....
Als Administrator kannst Du ja Deine Beiträge auch nachträglich ohne Einschränkung bearbeiten.

Vorschlag:

- Du hast ja immer noch Zugriff auf Dein Konto, sprich auf alle Photobucket Links
- Alle Links markieren und kopieren
- neuen Bilderhoster suchen (einen habe ich ja bereits vorgestellt)
- dort gesammelt alle Links hochladen
- hier im Forum dann die "Ersetze Funktion" nutzen
Gruß Semi-Imi Bild
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge