Photobucket

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Photobucket

#31

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich mach mir da nicht mehr so ein Kopf. Sind doch auch schon 3-4 Foren in denen ich viele Bilder hatte insgesamt verschwunden. Und auch bei den anderen schaut doch kaum einer alte Beiträge an. Natürlich habe ich alle Fotos auf einer sep Festplatte gespeichert. Zudem alle Foren-Beiträge mit Bildlink auf Word Dokumenten abgespeichert. Natürlich müsste ich bei bedarf wenn z. B. der Hoster http://www.666kb.com/ den Geist aufgibt wieder neue über ein anderen Hoster machen. Die gleiche arbeit wie bei neuen Beiträgen jetzt. :-?

Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24723
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Photobucket

#32

Beitrag von Michaleo »

Dauwing hat geschrieben:wer einen Beitrag mit Fotos im öffentlichen Bereich erstellt...
tom hat geschrieben:...Und ich will nicht dass alle meine Fotos von allen gefunden werden können.
Dann würdest Du sie aber auch nicht im öffentlichen Bereich erstellen, wie @Dauwing vorausstellt.

Meine Fotos sind auf Photobucket schon noch da, nur der Link geht nicht mehr zu diesem Forum.
Zu anderen Foren, habe ich stichprobenweise festgestellt, wurde er nicht unterbrochen.
Warum weiss ich nicht.
ZH-thai-fun hat geschrieben:Und auch bei den anderen schaut doch kaum einer alte Beiträge an.
Das ist mir auch eine wichtige Ueberlegung wert.
Wer liest schon meine alte Berichte oder Geschichten in diesem Forum?
Ausser mir wohl niemand. :-?
Es sieht einfach nicht schön aus, wenn man auf einen Bericht stösst, dessen Fotos gelöscht wurden.

Einige meiner Geschichten oder Berichten habe ich für nicht-Member parallel auf einem Blog kopiert, die habe ich natürlich noch intakt. Wahrscheinlich werde ich meine kürzeren Geschichten wie das Chalet der Erinnerungen, oder die Diagnose, und einige immer noch aktuelle Hotelberichte, in meinen kommenden Ferien reparieren. Aber wohl nicht alles.

Merci, Dauwing, für den Hinweis auf Archive.is
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Photobucket

#33

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:Dann würdest Du sie aber auch nicht im öffentlichen Bereich erstellen, wie @Dauwing vorausstellt.
Archive.is ist eine Archivierung von kompletten Webseiten mit Bildern. Eine Webseite kann ich aber grundsätzlich so gestalten, dass nicht jedermann zu allem Zugang hat. Siehe hier im Forum. Mit einer Archivierung bei Archive.is wären allenfalls vorher geschützte Bereiche für Suchmaschinen plötzlich offen. So zumindest verstehe ich das.

Was mir auch nicht passt ist die Anonymität der Betreiber. Es gibt kein Impressum, keine Namen... Die Leute wollen anonym bleiben weil sie sich damit vermutlich vor allenfalls illegalen Inhalten auf gespeicherten Seiten schützen wollen (nehme ich an). Aber jeder muss selber wissen wem er was anvertraut.

Wie gesagt, grundsätzlich wäre Archive.is etwas gutes. Aber zumindest für mich nicht geeignet.

Gruss Tom

Dauwing
Beiträge: 925
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Photobucket

#34

Beitrag von Dauwing »

tom hat geschrieben:
Michaleo hat geschrieben:Dann würdest Du sie aber auch nicht im öffentlichen Bereich erstellen, wie @Dauwing vorausstellt.
Archive.is ist eine Archivierung von kompletten Webseiten mit Bildern. Eine Webseite kann ich aber grundsätzlich so gestalten, dass nicht jedermann zu allem Zugang hat. Siehe hier im Forum. Mit einer Archivierung bei Archive.is wären allenfalls vorher geschützte Bereiche für Suchmaschinen plötzlich offen. So zumindest verstehe ich das.

Was mir auch nicht passt ist die Anonymität der Betreiber. Es gibt kein Impressum, keine Namen... Die Leute wollen anonym bleiben weil sie sich damit vermutlich vor allenfalls illegalen Inhalten auf gespeicherten Seiten schützen wollen (nehme ich an). Aber jeder muss selber wissen wem er was anvertraut.

Wie gesagt, grundsätzlich wäre Archive.is etwas gutes. Aber zumindest für mich nicht geeignet.

Gruss Tom
es gibt zwei unterschiedliche Webseiten,

archive.is und archive.org

archive.is, welche ich anführte, bietet die Möglichkeit,
die eine Seite, die man in das Feld zum speichern anführt,
speichern zu lassen.
Archive.is wird diese Seite selber aufrufen,
und wenn die Seite im Member Bereich des Forums ist,
kann archive.is nur die Seite abspeichern, die jemand bekommt, der im Forum nicht eingeloggt ist, und der einen Link zum geschützten Memberbereich aufgerufen hat.

Geht der Link aber zu einer Seite im offenen Bereich, so wird er geöffnet werden können und gespeichert werden können.

archive.org ist da anders, sie sind diejenigen, die man als das Gedächnis des Internet bezeichnet,
aber ihre Kassen sind klamm,
sie können längst nicht mehr alles abspeichern und löschen sogar Seiten, die man dort, - bei archive.org , abspeichern lässt.

Ein komplettes abspeichern von Webseiten, das war früher, vor sehr langer Zeit mal,
aber jetzt wird maximal 0,2% des Internet gespeichert, weil sie kein Geld haben.

Zur Einschränkung muss ich allerdings sagen,
wer zB. das Ergebniss einer google Bildersuche bei archive.is abspeichert,

wird eine Überraschung erleben,

denn der eigene google Link fürhrt bei archive.is zu einem anderen Endergebnis.

Warum ?
es werden nur die Suchbegriffe übernommen, und dann wird die google Seite aufgerufen, wie von einem TOR Browser.

Was heisst das ?

Bei vielen google Nutzern, werden die Sucheergebnisse "personalisiert",
wenn also vorher der Sohnemann den PC benutzt hat, der nach Modelflugzeugen gesucht hat,
der wird erleben,
dass er in seiner Bildersuche über thailändische Architektur,
plötzlich verstreut auch Suchergebnisse von Modelflugzeugen angezeigt bekommt.

Wenn archive.is aber diesen google Link aufruft, dann ist er "gereinigt", also ohne "Modelflugzeuge".

Eine andere Besonderheit von archive.is,
es wird zwar gespeichert,
aber bei sehr langen Seiten kann es passieren, dass bei Erreichen einer maximal Länge, eben der untere Teil abgeschnitten wird,
allerdings nur bei sehr langen Webseiten.

Bei google Suchergebnissen ist das anders, da wird das Ergebnis der Bildersuche meist auf den ersten Bildschirminhalt begrenzt.

archive.is speichert also im Gegensatz zu archive.org auch google Suchergebnisse ab.

(hoffe, ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24723
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Photobucket

#35

Beitrag von Michaleo »

Semi-Imi hat geschrieben:Man kann alle Links mit nur drei Tastenkombinationen markieren, kopieren und hier ersetzen, sprich keine Lebensaufgabe sondern tendenziell eher eine Minute.
Kann man mir das noch ein bisschen genauer erklären, bitte?
Wenn ich einen link kopiere, wie finde ich dann das Foto in Photobucket?

Wie erwähnt, ich habe ungefähr 4000 Fotos in Photobucket hochgeladen und verlinkt, wenn ich die wirklich in einer Minute bei einem anderen Host hochladen könnte, wäre das Problem schnell gelöst. Ich weiss allerdings natürlich nicht mehr, welche Fotos in welchem Thread verwendung gefunden habe, da ich sie nicht mehr sehe.
Freundliche Grüsse L-)

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Photobucket

#36

Beitrag von Willi Wacker »

...nun isses auch bei mir so
alle Bilder sind weg :(
interessiere mich auch wie man das bei " Photobucket " beheben kann
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24723
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Photobucket

#37

Beitrag von Michaleo »

Willi Wacker hat geschrieben:...nun isses auch bei mir so alle Bilder sind weg :(
Dann sind wir Leidenskumpane...
Wieviele Verlinkungen sind bei Dir betroffen?
Freundliche Grüsse L-)

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Photobucket

#38

Beitrag von Willi Wacker »

...Alle :(
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Photobucket

#39

Beitrag von tom »

Willi Wacker hat geschrieben:...nun isses auch bei mir so
alle Bilder sind weg :(
interessiere mich auch wie man das bei " Photobucket " beheben kann
Entweder 400 USD pro Jahr bezahlen und dann ist alles wieder okay. Oder alle Fotos auf die Festplatte speichern und neu aufladen (direkt oder über einen anderen Anbieter mit der Gefahr, dass später das selbe wieder passiert).

Was mich nervt ist, dass Photobucket inzwischen voll von Werbung ist die man beim kostenlosen Account zwangsweise bekommt. Ich habe meinen Account und alle meine Bilder dort nun gelöscht.

Gruss Tom

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Photobucket

#40

Beitrag von Willi Wacker »

tom hat geschrieben:
Willi Wacker hat geschrieben:...nun isses auch bei mir so
alle Bilder sind weg :(
interessiere mich auch wie man das bei " Photobucket " beheben kann
Entweder 400 USD pro Jahr bezahlen und dann ist alles wieder okay. Oder alle Fotos auf die Festplatte speichern und neu aufladen (direkt oder über einen anderen Anbieter mit der Gefahr, dass später das selbe wieder passiert).

Was mich nervt ist, dass Photobucket inzwischen voll von Werbung ist die man beim kostenlosen Account zwangsweise bekommt. Ich habe meinen Account und alle meine Bilder dort nun gelöscht.

Gruss Tom
...400 $ pro Jahr, die spinnen doch :-ss
gibbet einen anderen kostenlosen Anbieter ? gib mal einen Tip
also alles neu aufladen usw. ist mir zu viel Work
aber für die Zukunft...
bin in absehbarer Zeit wieder mit dem Auto in USA unterweg
da fallen mit Sicherheit viele schöne Fotos an


...und ja, ich hab auch gelesen bei Photobucket


What users are affected by the changes to our 3rd Party Hosting policies?

Moving forward, new and legacy free account users will NOT have third party
hosting available.

If you were a Plus Account subscriber in good standing as of June 1, 2017,
you will continue to have all the privileges you have enjoyed including 3rd
Party Hosting until December 31, 2018 as long as you maintain your
subscription.

Non Plus 500 Account subscribers that purchased after June 1, 2017 will not
have access to 3rd Party Hosting.
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge