Thema erstellen

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thema erstellen

#11

Beitrag von tom »

Es gäbe die Möglichkeit eine Mindestanzahl von Buchstaben zu definieren, damit ein Thread überhaupt veröffentlicht werden kann... Dies würde das Problem lösen. Dafür würde es ein anderes schaffen: es würde wohl teilweise einfach irgendwas geschrieben, ohne grossen Inhalt... was dann auch wieder nicht schön wäre.

Aber grundsätzlich gebe ich @Colothani recht. Was bei diesen Links auch noch berücksichtigt werden muss: wir Admin müssen jeden anklicken, den Urheber eruieren und teilweise dann in den verlinkten Artikeln noch weiter suchen... Leider kommt es immer wieder vor, dass man nach 2-3 Klicks auf Seiten landet, welche wir in diesem Forum nicht unterstützen wollen oder welche schlicht nicht erlaubt sind.

Gruss Tom
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Thema erstellen

#12

Beitrag von thedi »

Mindestlänge von Artikeln kenne ich von einem anderen Forum. Das führt zu Artikeln mit einer langen Reihe von Punkten oder solchen Blödsinn. OFt gibt es nicht viel zu sagen. Bei Fragen zu Visa reicht manchmalo ein Wort als Antwort: Ja oder Nein. Alles andere wäre nur unnötiges Geschwätz.

Ich bin der Meinung, dass ein Appell an die Autoren genügt. So wie es Colothani machte. Kooperative Autoren machen mit, andere vielleicht nicht. Ist auch egal. Man muss ja nicht jede Post lesen.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Thema erstellen

#13

Beitrag von Ecki »

@Willi

Die links mit der rechten Maustaste anklicken und dann "In neuer Registerkarte öffnen" Ist zumindest beim IE so, lässt sich auch irgendwo dauerhaft einstellen

Grüße
Ecki
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Thema erstellen

#14

Beitrag von Colothani »

Weshalb ich dies thematisiert habe mit dem Wunsch nach einer Kurzbeschreibung liegt unter anderem und zum wiederholten male in den hingeschmissenen Postings wie z.B. von @Ali, der einen wirklich interessanten und diskussionswürdigen Artikel -Chinas Hunger nach Mineralien weckt Widerstand im ländlichen Thailand- gebracht hat ohne irgendwelche Inhaltsangabe. Wenn schon in Fremdsprache, dann sollte erst recht die Thematik kurz beschrieben werden. Genauso betrifft es Twittermeldungen eines anderen (@konair) Members. Deshalb antworte ich auch meistens nicht darauf und clicke weiter wie auch @thedi, obwohl oftmals wirklich interessantes drinn steht.
Dies sind einfach ungeschriebene Regeln die in der Forenwelt gelten.
Danke zum Verständnis :wai:

Ali
Deaktiviert
Beiträge: 338
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 03:26

Re: Thema erstellen

#15

Beitrag von Ali »

Colothani hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 14:19
Weshalb ich dies thematisiert habe mit dem Wunsch nach einer Kurzbeschreibung liegt unter anderem und zum wiederholten male in den hingeschmissenen Postings wie z.B. von @Ali, der einen wirklich interessanten und diskussionswürdigen Artikel -Chinas Hunger nach Mineralien weckt Widerstand im ländlichen Thailand- gebracht hat ohne irgendwelche Inhaltsangabe. Wenn schon in Fremdsprache, dann sollte erst recht die Thematik kurz beschrieben werden. Genauso betrifft es Twittermeldungen eines anderen (@konair) Members. Deshalb antworte ich auch meistens nicht darauf und clicke weiter wie auch @thedi, obwohl oftmals wirklich interessantes drinn steht.
Dies sind einfach ungeschriebene Regeln die in der Forenwelt gelten.
Danke zum Verständnis :wai:
Der Artikel den ich eingestellt habe ist in wunderbares Deutsch übersetzt.-
Bild
Keine Angst von mir kommt nichts mehr ;-)
Machts gut.
Liebe Grüsse und haltet die Ohren steif ;-)

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Thema erstellen

#16

Beitrag von Kurt »

Ali hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 14:40
Colothani hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 14:19
Weshalb ich dies thematisiert habe mit dem Wunsch nach einer Kurzbeschreibung liegt unter anderem und zum wiederholten male in den hingeschmissenen Postings wie z.B. von @Ali, der einen wirklich interessanten und diskussionswürdigen Artikel -Chinas Hunger nach Mineralien weckt Widerstand im ländlichen Thailand- gebracht hat ohne irgendwelche Inhaltsangabe. Wenn schon in Fremdsprache, dann sollte erst recht die Thematik kurz beschrieben werden. Genauso betrifft es Twittermeldungen eines anderen (@konair) Members. Deshalb antworte ich auch meistens nicht darauf und clicke weiter wie auch @thedi, obwohl oftmals wirklich interessantes drinn steht.
Dies sind einfach ungeschriebene Regeln die in der Forenwelt gelten.
Danke zum Verständnis :wai:
Der Artikel den ich eingestellt habe ist in wunderbares Deutsch übersetzt.-
Bild
Keine Angst von mir kommt nichts mehr ;-)
Machts gut.
Schade !

Ja ja.....die lieben REGELN..... :D

"Was wird denn geregelt ?" Gleichheit ? Einheit ?

Die WELT strotzt vor REGELN.....taeglich kommen mehr dazu !

ABER.....wird das LEBEN, die WELT, wird es BESSER ?

Die VIELFALT macht das LEBEN interessant…..die FARBEN machen es BUNT !

Jeder von uns ist……..ein ORIGINAL ! Schon mal gemerkt ? :)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24930
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thema erstellen

#17

Beitrag von Michaleo »

Ich freue mich sehr, dass eine konstruktive Diskussion zwischen den Membern entsteht darüber, was man posten soll und was nicht.
Colothani hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 14:19
Dies sind einfach ungeschriebene Regeln die in der Forenwelt gelten.
Tatsächlich gibt es in unseren Forenphilosophie dazu keine Regel, aber es wurde hier auch schon im Zusammenhang mit Verbrechensmeldungen und aufgeflogene Drogenringe moniert, dass nicht jeder Fall interessant genug ist, um hier Erwähnung zu finden. Bei Twittermeldungen oder andere Eintagsfliegen verhält es sich vielleicht gleich.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Thema erstellen

#18

Beitrag von Colothani »

Ali hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 14:40
Der Artikel den ich eingestellt habe ist in wunderbares Deutsch übersetzt.-
Bild
Keine Angst von mir kommt nichts mehr ;-)
Machts gut.
Jetzt sei doch nicht gerade eingeschnappt @Ali Du hast einen guten und lesenswerten Artikel eingestellt, den ich mir rein gezogen habe. Deshalb mein Hinweis auf ein paar einleitende Worte von dir. Dies sollte ein konstruktiver Hinweis sein, mehr nicht.
Auch ein Link auf english Translate ergibt keinen Hinweis, verstehst Du meine Intention dahinter?
Schreib weiter in diesem Sinne mit einer kurzen Inhaltsangabe und die Forenwelt ist dir dankbar. :ymhug:
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Thema erstellen

#19

Beitrag von konair gelöscht »

Colothani hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 08:27
Das gebietet der Anstand, noch mehr, wenn es sich um englisch sprachige Postings handelt, dies auch in deutsch zu übermitteln.
Danke
Was ist denn so schlimm daran, wenn es in englischer Sprache ist :(
Wenn mich der Link interessiert klicke ich ihn an, lese ihn und fertig.
Fuer die, die mit Englisch muehe haben, gibt es Uebersetzungsseiten.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Thema erstellen

#20

Beitrag von Kurt »

konair hat geschrieben:
Sa 6. Jul 2019, 01:40
Colothani hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 08:27
Das gebietet der Anstand, noch mehr, wenn es sich um englisch sprachige Postings handelt, dies auch in deutsch zu übermitteln.
Danke
Was ist denn so schlimm daran, wenn es in englischer Sprache ist :(
Wenn mich der Link interessiert klicke ich ihn an, lese ihn und fertig.
Fuer die, die mit Englisch muehe haben, gibt es Uebersetzungsseiten.
Finde ich auch.

Hier in Thailand ist ENGLISCH, neben THAI, an jeder
Ecke als "2.Sprache" gefragt...IMMI, Bank, Hotel, Restaurant und Co...da sollte man(n)
auch klar kommen, mind. mehr oder weniger.
:)
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge