Dateien hochladen

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Dateien hochladen

#11

Beitrag von Adi »

michael59 hat geschrieben:wie stellt man die in den Text ein- wie ein Bild.
Text direkt als Beitrag hineinkopieren und Bilder als Attachement hochladen.
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Dateien hochladen

#12

Beitrag von Johnboy »

Kann mir bitte einer erklären was der Grund für die Pixel Beschränkung ist ?

Bilder Kompression ok , geht alles in Speicherplatz zu sparen , aber warum die Picel Beschränkung , noch dazu wenn die Bilder nicht im Forum gehostet werden .

Nun kommt mir aber nicht wieder mit langsamen Internet , selbst hintern letzten Gartenzaun in TH gehts schneller als in manchen DACH Regionen.
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Dateien hochladen

#13

Beitrag von Adi »

Johnboy hat geschrieben:Kann mir bitte einer erklären was der Grund für die Pixel Beschränkung ist ?
Es gibt Systeme, die auf dem Server die Bilder automatisch verkleinern, andere direkt im Browser über JavaScript.... Aber wenn wie die verwendete Forensoftware ein Bild 1:1 wie auf dem Server anzeigt ist eine Pixelbeschränkung die einzige Massnahme um zu verhindern, dass jemand ein Bild mit 4096 Pixel Breite hochlädt... und das dann auch so angezeigt wird, da die verwendete Software keine Verkleinerung vornimmt...

Wo ich dir natürlich recht gebe, ist die Kritik, die Du nur gedacht aber nicht geäusserst hast ;-)
Die Beschränkung auf maximal 1100 Pixel Bildbreite ist nicht mehr Zeitgemäss, da in den letzten 2 Jahren die Preise für höhere Auflösungen massiv gesunken sind und daher mittlerweile viele (aber noch nicht alle Forenmember) auch ein Gerät mit einer höheren Auflösung besitzen...

Wir können natürlich die Beschränkung etwas hochsetzen, ist aber imer einen Kompromiss was ideal ist, damit der grösste Teil der Forenmember keine Probleme bei der Darstellung auf ihrem Gerät haben...

Selber sitze ich vor drei Bildschirmen ;) Zwei mal 27" mit QHD (2560 x 1440) am Notebook angeschlossen und der Notebook noch mit 15" HD (1920x1080)...
Würde sich daher die Frage stellen, was sind so die unteren verwendeten Formate von unseren Membern?


Ich mach mal einen Vorschlag und setze die Breitenbeschränkung von 1100 auf 1300 Pixel (Damit sollte ein Bild in Standardauflösung 1280x1024) noch Platz haben...
Ok?
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Dateien hochladen

#14

Beitrag von Johnboy »

Google free photos now 2048 x 2048 ,,, gibt eigentlich keinen besseren Free Photo Hoster.

Und der skaliert entsprechend der Foren Software

Von der Sache her wäre es mit egal , alle Foren akzeptieren das Format , nur hier muss ich noch den Zusatz der Pixelgröße anhängen oder beim hochladen reduzieren .
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Jürg
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Dateien hochladen

#15

Beitrag von Jürg »

Frage wie kann ich hier kurze Videos direkt hochladen/einbinden (ich meine nicht youtube)
sondern solche die ich mit dem Smartphone machte, also mp4
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Dateien hochladen

#16

Beitrag von phimax »

Aktuell leider nicht möglich.
Orwell war ein Optimist :-s
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge