Schriftgrösse einstellen

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Schriftgrösse einstellen

#1

Beitrag von Samuel »

Nachdem ich den IE11 zurücksetzen musste ist die Schriftgrösse im Forum auf das Minimum voreingestellt.
Mit einem Klick auf das Schriftgrössensymbol lässt sich die angezeigte Schriftgrösse stufenweise erhöhen.
Leider wird die Grösse aber nicht immer dauerhaft gespeichert, auch nicht für alle Seiten (Ansichten) gleichzeitig.

Mache ich etwas falsch?
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Schriftgrösse einstellen

#2

Beitrag von Johnboy »

Was spricht für IE ? Dachte den gibt's gar nicht mehr unter wIN 10 ?

Chrome behält die Schriftänderung aber nur für den jeweiligen Tab
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Schriftgrösse einstellen

#3

Beitrag von borussenbuddha »

Johnboy hat geschrieben:Was spricht für IE ? Dachte den gibt's gar nicht mehr unter wIN 10 ?
Den gibt es auch nicht mehr, der heißt jetzt Edge. Aber auch für den spricht nichts. ;)
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4211
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Schriftgrösse einstellen

#4

Beitrag von Adi »

borussenbuddha hat geschrieben:
Johnboy hat geschrieben:Was spricht für IE ? Dachte den gibt's gar nicht mehr unter wIN 10 ?
Den gibt es auch nicht mehr, der heißt jetzt Edge. Aber auch für den spricht nichts. ;)
Also den IE11 gibt es auch unter Windows 10 weiterhin - einfach etwas versteckt. Daneben gibt es jedoch den neuen Browser Edge. Da ich mich mit diesem nicht so anfreunden konnte, bin ich auf Chrome umgestiegen. Dort habe ich das gleiche Problem wie der Threadstarter. Dies hatte ich mit IE11 nicht....

P.S. Klickt mal unter Windows 10 auf den Home Button oder die Lupe daneben und tippt einfach mal mit der Tastatur die beiden Buchstaben IE ein - und schon kann der alte offiziell nicht mehr existierende Browser wieder da.... :-$
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4211
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Schriftgrösse einstellen

#5

Beitrag von Adi »

Habs noch kurz mit Edge ausprobiert... Dort bleibt die Schriftgrösse erhalten....
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Schriftgrösse einstellen

#6

Beitrag von Samuel »

borussenbuddha hat geschrieben:
Johnboy hat geschrieben:Was spricht für IE ? Dachte den gibt's gar nicht mehr unter wIN 10 ?
Den gibt es auch nicht mehr, der heißt jetzt Edge. Aber auch für den spricht nichts. ;)
Keine Ahnung wo Du das her hast - jedenfalls schreibt Microsoft offiziell am 28. Juli 2015:
  • Microsoft Edge is the default browser experience for Windows 10. However, if you're running web apps that need ActiveX controls, we recommend that you continue to use Internet Explorer 11 for them.
  • We also recommend that you upgrade to IE11 if you're running any earlier versions of Internet Explorer. IE11 is supported on Windows 7, Windows 8.1, and Windows 10. So any legacy apps that work with IE11 will continue to work even as you migrate to Windows 10.
Quelle: Microsoft

:wai:
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Schriftgrösse einstellen

#7

Beitrag von ZH-thai-fun »

Nehme diese Frage mal hierhin. Seit etwa 1Monat habe ich unter Aktive Themen folgende Schriften Überschneidungen. Unter "Neue Beiträge" und allen anderen hab ich dieses Problem nicht. :-ss

Habe auch schon andere Style oder Schrittgrößen via Browser Edge versucht. ...
Isaanforum .jpg
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Schriftgrösse einstellen

#8

Beitrag von phimax »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 19. Mär 2021, 23:14
Habe auch schon andere Style oder Schrittgrößen via Browser Edge versucht. ...
Hast du auch mal einen anderen Browsern (Fierfox, Chrome, IE etc.) probiert?
Orwell war ein Optimist :-s

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Schriftgrösse einstellen

#9

Beitrag von Kurt »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 19. Mär 2021, 23:14
Nehme diese Frage mal hierhin. Seit etwa 1Monat habe ich unter Aktive Themen folgende Schriften Überschneidungen. Unter "Neue Beiträge" und allen anderen hab ich dieses Problem nicht. :-ss

Habe auch schon andere Style oder Schrittgrößen via Browser Edge versucht. ...

Isaanforum .jpg
Bei mir ist das ebenso.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6318
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Schriftgrösse einstellen

#10

Beitrag von Andia »

Beim Chrome Browser auch wenn ich in den Text/App Einstellung auf 175% setze.
kann ich auch.png
kann ich auch.png (170.55 KiB) 2081 mal betrachtet
Wie im folgenden Bild überprüft bitte die Darstellung, dort sollten 100% bzw. ---(empfohlen)--- stehen, genau so darunter in der Auflösung.
Bei mir 1920 x 1080 (empfohlen).
Auflösung.png
Auflösung.png (91.52 KiB) 2081 mal betrachtet
Spontan hilft auch den Zoom auf 90% zu stellen.
zoomen.png
zoomen.png (178.83 KiB) 2081 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge