"**"

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.
Antworten

Themen Starter
FrankD
Deaktiviert
Beiträge: 48
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 09:17

"**"

#1

Beitrag von FrankD »

Hallo,

mir ist nicht klar, weshalb ich die verschiedenen Bereiche, die mit "**" gekennzeichnet sind nicht lesen darf !!

Es kommt immer die Meldung "Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen."

Welche Rechte muss man denn haben um Themen lesen zu duerfen ???

Wenn man keine Themen lesen kann, kann man folglich auch keine Kommentare abgeben oder eigene Themen einstellen.

Sofern es dabei bleiben sollte, denke ich es waere besser, wenn ihr mich ganz deaktiviert !!

Danke fuer Eure Muehe !!

Gruesse
Frank aus Ta Khong
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: "**"

#2

Beitrag von tom »

Du hast ja mitbekommen, weshalb wir die Regeln im Forum etwas ändern mussten. Neu hat man nicht mehr automatisch nach Anmeldung Zugang in alle Bereiche des Forums, sondern wird manuell durch einen Admin freigeschaltet. Ich verzichte darauf, nochmals alle Gründe hier darzulegen...

Die Aenderung galt nicht nur für neuangemeldete Member, sondern auch für solche welche längers im Forum völlig inaktiv waren. Bei Dir war es beispielsweise so dass Du Dein letztes Posting in diesem Forum im November 2014 geschrieben hast. Danach hast Du Dich zwar laufend im Forum eingeloggt und gelesen, aber absolut nichts mehr zum Leben des Forums beigetragen. Leider hatten wir in Vergangenheit auch Fakeanmeldungen oder Anmeldungen von ein und derselben Person unter verschiedenen Nicknamen. Entsprechend wurden die Rechte von mehreren Dutzend Member zurückgestuft bei welchen wir nicht sicher sein konnten, ob sie überhaupt noch am Forumsleben teilnehmen wollen - und hier sollte es einfach ein nehmen und ein geben sein - oder ob sie eben sogar Fakes sind. Weshalb auch Du nicht mehr alle Rechte bekamst.

Verschiedene Member haben sich dann per Mail oder PN bei uns gemeldet und wurden wieder freigeschalten. Von sehr vielen anderen haben wir aber rein gar nichts mehr gehört, was uns zeigt, dass unser Vorgehen richtig war.

Ich habe Deinen Account nun wieder für alle Bereiche freigeschalten, in der Hoffnung, dass Du auch weiterhin ab und zu etwas im Forum schreibst und nicht über ein halbes Jahr lang stumm bleibst... ;)

Gruss Tom
Benutzeravatar

chang14
Beiträge: 168
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:03
Wohnort: Südtirol und Nong Khai

Re: "**"

#3

Beitrag von chang14 »

Hallo,
ich hänge mich mal hier an........

Mir ist aufgefallen, dass es hier im Forum drei Typen von threads gibt:
ohne Kennzeichnung - kann ich lesen und schreiben
ein *: so wie es aussieht, kann ich dort auch lesen und schreiben- was ist hier der Unterschied?
zwei**: das sind wohl die Threads, auf die ich keinerlei Zugriff habe. Wie ist denn da das Reglement zur Freischaltung? Zu den Bereichen Reiseberichte in Thailand hätte ich u.U. ein paar Fotos beizusteuern...... aber natürlich nur, wenn ich Zugriff habe..... und auch Zeit.

Danke schon mal für die Info!
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: "**"

#4

Beitrag von tom »

Nach erfolgter Anmeldung im Forum wurde Dir per Mail mitgeteilt, dass Du noch nicht Zugriff zu allen Bereichen des Forums hast und dass dieser Zugang von den Admin manuell freigeschaltet werden muss. Dies weil wir insbesondere Spam- oder "Witz"-Anmeldungen im Forum unterbinden wollen. Du wirst sicher bald freigeschaltet, ich bitte Dich aber noch um etwas Geduld da wir aktuell mit dem Forumsumzug andere Prioritäten haben und während dieser Zeit auch nicht an den Einstellungen schrauben können.

Gruss Tom
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: "**"

#5

Beitrag von tom »

So, jetzt bist Du für alle Bereiche freigeschaltet, chang14.

Gruss Tom
Benutzeravatar

chang14
Beiträge: 168
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:03
Wohnort: Südtirol und Nong Khai

Re: "**"

#6

Beitrag von chang14 »

Super, Danke!
Werde da demnächst ein paar Motorrad-Touren einstellen.....
Erwartet aber bitte nicht die Foto-Qualität eines @Hancock..... ich nehm immer nur das Handy, bis Februar diesen Jahres war es ein Samsung Galaxy S5, was kamera-mässig natürlich mit dem jetzigen S8+ nicht mithalten kann....
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: "**"

#7

Beitrag von phimax »

chang14 hat geschrieben:...die Foto-Qualität eines @Hancock....
Hancock hat die Technik und -wichtiger- das Auge für seine Bilder.
Darüber hinaus kann er auch mit der Bildbearbeitung umgehen.
Sprich: er ist schon ein Profi :-BD

Davon sollten wir Handy-Knipser (bin auch einer :D ) nicht schrecken lassen.
Auch wir finden mit unseren Bildern und Berichten ein geneigtes Publikum.
Persönlich freue ich mich immer über Geschichten/Berichte mit Bildern - leg einfach los :)
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

chang14
Beiträge: 168
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:03
Wohnort: Südtirol und Nong Khai

Re: "**"

#8

Beitrag von chang14 »

ich weiss, kenne ja @hancocks Bilder-Threads aus anderen Foren...... speziell Deinem....
Du bist doch @phimax, oder täusche ich mich da?
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: "**"

#9

Beitrag von phimax »

chang14 hat geschrieben:Du bist doch @phimax
Jo, bin ich :)
Weiß auch nicht, warum ich @mek bei der Anmeldung gewählt hatte.
Ich bitte Tom mal, meinen Nick zu ändern...
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: "**"

#10

Beitrag von tom »

erledigt

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge