Suchfunktion

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Suchfunktion

#1

Beitrag von Samuel »

Ich suche hin und wieder ältere Beiträge, von denen ich aber nicht weiss, in welchem Unterforum diese abgelegt sind.
Wäre es möglich, auf der Seite Foren-Übersicht einen Link auf die übergeordnete Suchfunktion einzubauen?
Falls nein - welcher Weg führt am schnellsten zur übergeordneten Suchfunktion?
:wai:
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Suchfunktion

#2

Beitrag von tom »

Ich verstehe nicht ganz genau was Du suchst respektive wie Du vorgehst, Samuel. Wenn ich etwas relativ einfaches suche dann gebe ich oben rechts einfach ein Stichwort ins weisse Suchfeld ein. Suche ich etwas komplexeres oder genaueres (z.B. wenn ich weiss dass das Posting von einem bestimmten Member geschrieben wurde), dann suche ich durch anklichen von "Erweiterte Suche" direkt unter dem weissen Feld.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Suchfunktion

#3

Beitrag von Samuel »

tom hat geschrieben:....dann suche ich durch anklichen von "Erweiterte Suche" direkt unter dem weissen Feld.
Danach hatte ich gesucht. Der weisse Link wird auf meinem Bildschirm praktisch unsichtbar dargestellt, so dass ich ihn bis heute übersehen habe.
Danke - Frage beantwortet.
:wai:
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24878
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Suchfunktion

#4

Beitrag von Michaleo »

Samuel hat geschrieben:Der weisse Link wird auf meinem Bildschirm praktisch unsichtbar dargestellt
Bei mir auch, ich habe ihn bis anhin nicht entdeckt.
Jetzt weiss ich endlich, warum Tom so flink ein Thema, über das mal diskutiert wurde, findet.
Ich dachte immer, er hat ein Gedächtnis wie ein Elefant. :)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Suchfunktion

#5

Beitrag von borussenbuddha »

Das ist ein Problem mit der Farbe, genau wie bei Zitaten. Das hatten einige schon in der Anfangszeit des Forums bemängelt, ebenso wie ich. ;)
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4211
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Suchfunktion

#6

Beitrag von Adi »

Samuel hat geschrieben:Der weisse Link wird auf meinem Bildschirm praktisch unsichtbar dargestellt...
Hmm...
Auf allen Bildschirmen wo ich das Forum getestet habe, sieht man den weissen Text sehr gut
suche.JPG
suche.JPG (14.09 KiB) 3339 mal betrachtet
Könnte dies eventuell eine Bildschirmeinstellung mit sehr wenig Kontrast sein, dass man es bei Dir nicht gut sieht?
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Suchfunktion

#7

Beitrag von tom »

Ich denke es liegt mehr daran, Adi, dass man es sich aus anderen Foren teilweise gewohnt ist, viel kontrastvollere Farbabstufungen zu haben. Wie Jens erwähnt hat auch bei den Zitaten. Wir haben uns damals bei der Gründung des Forums ja diesbezüglich bewusst zurückgehalten, was die farbliche Trennung betrifft. Es gab ja verschiedene Vorlagen welche wir getestet haben. Ich persönlich finde es so wie es jetzt ist nach wie vor tiptop. Ich mag weichere Untertrennungen oder Unterscheidungen viel besser als die harten.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Suchfunktion

#8

Beitrag von Samuel »

Aus meiner Sicht kein Handlungsbedarf.
Ich weiss ja jetzt wo der kaum sichtbare Link ist.
Und diejenigen welche dieses Thema gelesen haben auch.
;)
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Suchfunktion

#9

Beitrag von Johnboy »

Irgendwie geht momentan die Suchfunktion nicht , oder warum gibt es keine Treffer .
IMG_3274.JPG
IMG_3274.JPG (161.23 KiB) 3114 mal betrachtet
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion

#10

Beitrag von grunder9 »

Ist mir heute schon bei 2 Suchen (Schule und Bildung) auch passiert.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge