Schulterklopfen

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.
Benutzeravatar

Navamin
Beiträge: 454
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Re: Schulterklopfen

#21

Beitrag von Navamin »

@ZH-Thai-Fun da werden aber gute alte Erinnerungen wach.
War ein angenehmes Forum um zu quatschen und für mich damals ganz klar abgegrenzt zu diesem Forum wo man etwas lernen und erfahren konnte und für mich 90% der Beiträge interessant waren
Damals ......🙂
mfg N
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25100
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Schulterklopfen

#22

Beitrag von Michaleo »

Ich habe dieses Forum vom Wochenblitz nicht gekannt - oder erinnere mich nicht daran - aber der Ansatz dessen Admins @kai:
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2024, 13:33
kai schrieb:
Ich denke ernsthaft darüber nach, hier nurnoch Leute zuzulassen, die sich mit Realnamen und Telefonnummer anmelden und erst nach Rücksprache freigeschaltet werden.
...hatte ich auch schon: nicht von Forum von Member für Member, wobei jeder unter einer fadenscheinigen Anmeldung Member werden kann, sondern von Freunde für Freunde, also von Member, die einander persönlich kennen. Das wäre dann sehr klein und man wäre auch eher vor Missbrauch (wie Fotoklau) sicher.
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2024, 13:33
kai schrieb:
Die Zukunft liegt eh bei den Sozialen Netzwerken und Foren werden in sehr naher Zeit alle untergehen. Von daher kein Verlust.
Ich sehe FB und IG nicht als Konkurrenz zu den Foren, sondern als Ergänzung bezw. Mitbewerber. Facebook ist für mich viel niederschwelliger und oberflächlicher als unser Forum. Erstens kostet es nichts, zweitens zieht es wegen seiner Grösse mehr Follower an, und drittens ist das Handling easy. In meiner Facebookgruppe über Bern bewillige ich jeden Tag so zwei bis drei neue Mitglieder (oder lehne sie ab) und es ist unterdessen auf 1131 gewachsen - und das nur mit ab und zu einem Foto. ;-)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10251
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Schulterklopfen

#23

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 27. Apr 2024, 08:50
Ich sehe FB und IG nicht als Konkurrenz zu den Foren, sondern als Ergänzung bezw. Mitbewerber. Facebook ist für mich viel niederschwelliger und oberflächlicher als unser Forum.
Stimmt. Ich habe ja seit es Sozial-Medien gibt fast alles in der Schweiz viel gebrauchte mal probiert. Vor allem, um zu wissen von was die Leute so reden. Die meisten bis auf 3 auf der Liste unten wieder gelöscht. DACH-Thailand Foren sind wahrscheinlich wegen der langen Gewohnheit noch 5 geblieben. Wobei es ist ja schon fast Wahnsinn was es alles gibt. ...

https://de.statista.com/themen/2782/soc ... icOverview
CH. Sozialmedien .jpg
CH. Sozialmedien .jpg (58.28 KiB) 317 mal betrachtet
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge