Bilder in einen Beitrag integrieren

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.

farangman
Beiträge: 719
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 04:39
Kontaktdaten:

Re: Bilder in einen Beitrag integrieren

#41

Beitrag von farangman » Do 4. Mai 2017, 05:14

drfred hat geschrieben:ich hätte auch noch eine frage zum thema bilder integrieren:

ich mache meine fotos mit dem iphone(5c) im querformat. dann sende ich sie mir vom handy per mail auf den desktop-pc und treffe eine auswahl. wenn ich sie dann hier ins forum uploade stehen die bilder (in der dektop-ansicht) auf dem kopf. dann drehe ich sie um 180grad im paint und sie sehen dann zwar (auf dem desktop) gut aus, wenn ich mir den beitrag aber abends auf dem ipad ansehe, stehen sie wieder auf dem kopf. habt ihr hierfür eine erklärung und noch besser: einen work-around?
Nach dem drehen, speicherst du diese auch wieder?

Welche App benutzt du? Im Iphon k annst auch die Photos vor dem transportieren drehen http://www.tippscout.de/iphone-fotos-drehen.html
Don't get confused between my personality and my attitude. My personality is who I am, my attitude depends on who you are.

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 13205
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Bilder in einen Beitrag integrieren

#42

Beitrag von tom » Sa 18. Aug 2018, 11:29

Mit dem Update des Forums hat sich bezüglich dieses Themas nun einiges geändert:

Bilder werden beim Hochladen automatisch verkleinert, Maximalgrösse eines Bildes ist aktuell auf 15 MB eingestellt und im Forum wird es dann auf wenige KB verkleinert. Dies funktioniert sowohl am PC wie über das mobile Gerät.

Die Bilder kann man in ein Posting einbetten (sieht schöner aus) oder als Dateianhang raufladen.

Und im Gegensatz zu früher kann man nun mehrere Bilder gleichzeitig hochladen und in ein Posting setzen. Früher war es glaube ich so dass man Bild für Bild einzeln hochladen und im Beitrag platzieren musste. Neu ist auch dass die hochgeladenen Bilder wenn man sie in den Beitrag einbetten möchte nicht mehr oben am Anfang des Postings gesetzt werden, sondern dort wo man sich im Beitrag befindet.

Gruss Tom

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 13205
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Bilder in einen Beitrag integrieren

#43

Beitrag von tom » Sa 23. Feb 2019, 11:05

Ab sofort ist eine Erweiterung im Forum aktiv. Damit kann man Bilder aus der Zwischenablage des PC direkt in die Beiträge einfügen. Sie werden dann direkt unten im Beitrag den Dateien hinzugefügt und können von dort entweder als Anhang gezeigt oder direkt im Beitrag angezeigt werden. Auch sehr praktisch wenn man einen Browser mit Bildschirmfoto-Option (z.B. Firefox) benutzt.

Beim nachstehenden Foto ging es mit 3 Klicks (hätte ich es nur als Anhang angezeigt, wären es sogar nur 2 Klicks gewesen): Foto kopieren, Foto hier anfügen, Im Beitrag anzeigen...
image.png
image.png (1.64 MiB) 155 mal betrachtet
Fotoquelle: bscyb.ch

Bitte aber unbedingt auch bei dieser Art von Veröffentlichung die Bildrechte berücksichten und eine Quellenangabe machen.

Gruss Tom

Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge