Hotel in Chiang Mai


Fredfeuerstein
Beiträge: 4808
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Hotel in Chiang Mai

#11

Beitrag von Fredfeuerstein »

Also wir sind von 9. bis 12. August dort.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hotel in Chiang Mai

#12

Beitrag von tom »

Danke Fred!

Gruss Tom

Fredfeuerstein
Beiträge: 4808
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Hotel in Chiang Mai

#13

Beitrag von Fredfeuerstein »

Das Hotel Montha in Chiang Mai ist ein kleines Hotel mit 35 Zimmern, dem man einen gewissen Charme nicht absprechen kann.

Zu den Vorzügen zählen die absolute Zentrums-Lage, der kostenlose Parkplatz direkt gegenüber, die geringen Zimmerpreise und die wirklich erwähnenswerte Sauberkeit. Wir waren drei Nächte dort und haben fürs Zimmer 2.550 Bht bezahlt. Allerdings ist zumindest das Zimmer, das wir hatten (Nr. 102, EG) sehr klein, andere Zimmer konnte ich nicht anschauen, das Hotel war ausgebucht. Ein Bett, eine schmale Ablage an der Wand, ein Stuhl, TV an der Wand, das wars. Schrank: Fehlanzeige.

Das Bad, funktional. Toilette, Waschtisch, Spiegel, Dusche. Passt und funktioniert. Bemerkenswert: ein anständiger Wasserdruck bei der Dusche.
Was hier interessierte: die Matratze. Ja, ein Boxspring-Bett ist tatsächlich was anderes. Dass die Matratze hart ist, kann ich nicht sagen, aber sie ist sehr, sehr fest. Da ich feste Matratzen mehr mag als so weich gefederte, kam mir das sogar entgegen. Aber ob Toms Schulter damit zurechtkommt? Ich würde eher nein sagen, vor allem wenn Du, Tom, sonst eher weiche als feste Matratzen bevorzugst.

Das Essen: mit einem Wort: rustikal. Es gibt Buffet, und man kann zuschlagen wie ein Waldarbeiter. Wer das mag, ist gut aufgehoben, im Montha.
Ich werde beim nächsten Mal Chiang Mai wieder im Montha sein, denn in der Summe passt es. Sicher, es gibt bessere Betten, besseres Essen, größere, vor allem luxuriösere Zimmer, mehr Komfort und mehr Luxus. Aber wie gesagt, in der Summe passt es.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hotel in Chiang Mai

#14

Beitrag von tom »

Danke für den Bericht! Da bin ich froh habe ich ein anderes genommen, wie gesagt, zu hart darf es nicht sein wegen der lädierten Schulter. Allerdings könnte man da ja auch noch was unterlegen. Was mich überrascht ist der Preis von rund THB 2'500. Mir wurden für Anfang Dezember THB 850 offeriert, für ein Zimmer mit Balkon im obersten Stock...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hotel in Chiang Mai

#15

Beitrag von tom »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 15:11
Wir waren drei Nächte dort und haben fürs Zimmer 2.550 Bht bezahlt.
Ah... erst jetzt merke ich dass Du ja den Preis für 3 Nächte genannt hast und dieser identisch ist mit dem welchen ich bezahlt hätte... :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Hotel in Chiang Mai

#16

Beitrag von manaM »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 15:40
Hat jemand noch einen Hotel-Tip für Chiang Mai?
Das EMPRESS Hotel, quasi in derInnenstadt, ,mit dem vielleicht reichhaltigsten Lunch-Buffet im Norden Thailands zu einem echten Schnaeppchen-Preis:

" Enjoy international buffet lunch, including Thai, Chinese, Japanese, European, as well as sweet and savory dishes. We serve for more than 200 items. The price is only 330 baht per member Empress Gold Card is only 245 baht."
Open : 11.30 a.m. - 14.00 p.m.

Bild

Das Lunch-Buffet ist auch seit vielen Jahren ein sehr beliebter Treffpunkt der Expat-Community von CNX,
besonders beruehmt-beruechtigt ist der Lunch-Stammtisch der deutschen Honoratioren jeden Donnerstag !... :D
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hotel in Chiang Mai

#17

Beitrag von tom »

Ja in dem war ich auch schon. Ist ein gutes Hotel... aber auch eine etwas andere Preisklasse, trotz fairem Preis.

Gruss Tom
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hotel in Chiang Mai

#18

Beitrag von doldi51 »

So, jetzt habe ich mal alle hier genannten Hotels in der Hotel-Karte nachgetragen.
vielleicht wird dann die Qual der Wahl beim nächsten CNX Besuch etwas gemildert.
Ich orientiere mich mittlerweile auch gern bei Booking. com.
Da ist dann auch schön zu sehen, was da so rechts und links in der Nachbarschaft noch im Angebot ist.
Gruß, Dieter
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Hotel in Chiang Mai

#19

Beitrag von drfred »

ich hab für zwei nächte im februar wieder hier gebucht: https://bodhiserene.com/
drei zimmer à zwei nächte zu total thb 18'000 (+640 für den airporttransfair retour)
wir waren schon vor einigen jahren dort und die zentrale lage in kombination mit reichhaltigem frühstück, gepflegtem interieur und dem netten (kleinen) pool auf der terasse haben den auschlag gegeben.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4808
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Hotel Gord Chiang Mai

#20

Beitrag von Fredfeuerstein »

Nix für mich. Ich mag solche Häuser nicht, wo sie alles wissen wollen, und du alle Felder ausfüllen musst, um dann vielleicht mal einen Preis zu sehen.

Schade, ich will im August für drei, vier Tage nach Chiang Mai, und das Hotel Montha nervt mich, ebenso wie dieser deutsche Gastronom vor dem Montha mit seinen drei Tage alten Bratwürsten in der Pfanne.
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge