Seite 1 von 1

Thai Thai Sukhothai Guesthouse, Old Sukhothai

Verfasst: Mo 4. Nov 2013, 18:41
von Joe
Das Thai Thai Sukhothai Guesthouse ist meine Empfehlung bei einem Besuch der historischen Stätten von Sukhothai. Schöne, saubere und - zumindest vor 2 Jahren - auch noch recht neue Bungalows mit A/C. Das Guesthouse bietet auch Frühstück an, wobei zwischen westlich und thai gewählt werden kann.

Größter Vorteil für mich ist die Lage: von hier aus sind die historischen Stätten in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen (wenn es nicht gerade 40°C hat...). Dennoch würde ich jedem einen fahrbaren Untersatz empfehlen, da zur Besichtigung auch der etwas außerhalb liegenden Gebiete zumindest ein Zweirad dringend benötigt wird.

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Thai Thai Sukhothai Guesthouse, Old Sukhothai

Verfasst: Mo 4. Nov 2013, 20:01
von Michaleo
Joe hat geschrieben:Schöne, saubere und - zumindest vor 2 Jahren - auch noch recht neue Bungalows
Trotz tropische Verhältnisse sind zwei Jahre ja auch noch recht neu.

Wie sieht es aus mit Restaurants, hat es das in der Nähe?
Gibt es dort auch ein Bierchen noch nach zehn Uhr, oder kauft man sich das besser vorher für den Kühlschrank?

Re: Thai Thai Sukhothai Guesthouse, Old Sukhothai

Verfasst: Mo 4. Nov 2013, 22:56
von Joe
Ja...innerhalb von 5 - 10 Minuten zu Fuß erreicht man ein Restaurant (recht groß, bei Thais beliebt - aber so arg gemütlich fand ich es nicht) und den Nachtmarkt mit den üblichen Thai-Verkaufsständen. Zumindest am Tag dann weitere Thai-Restaurants und auf dem großen Platz vor dem Haupteingang zur Mittagszeit die üblichen Restaurants mit Gai Yang, Som Tam, ...

Bars kann ich Dir gar nicht sagen, da ich kein Bar-Gänger bin. Aber da es einige weitere Gästehäuser gibt, gibt's an der Hauptstraße bestimmt auch Gelegenheit, ein Bierchen zu genießen (und nicht nur am 7/11 kaufen, den es natürlich auch gibt).