Hotel in Chiang Mai

Fredfeuerstein

Re: Hotel in Chiang Mai

Beitrag von Fredfeuerstein » Sa 27. Jul 2019, 18:17

Also wir sind von 9. bis 12. August dort.

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom » So 28. Jul 2019, 06:46

Danke Fred!

Gruss Tom
"Aber der eigentliche Erfolg ist, wenn leise Frauen und schüchterne Männer zu reden beginnen. Vielleicht wissen die ja, wie man die Welt rettet." - Tamara Funiciello

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein » Di 13. Aug 2019, 15:11

Das Hotel Montha in Chiang Mai ist ein kleines Hotel mit 35 Zimmern, dem man einen gewissen Charme nicht absprechen kann.

Zu den Vorzügen zählen die absolute Zentrums-Lage, der kostenlose Parkplatz direkt gegenüber, die geringen Zimmerpreise und die wirklich erwähnenswerte Sauberkeit. Wir waren drei Nächte dort und haben fürs Zimmer 2.550 Bht bezahlt. Allerdings ist zumindest das Zimmer, das wir hatten (Nr. 102, EG) sehr klein, andere Zimmer konnte ich nicht anschauen, das Hotel war ausgebucht. Ein Bett, eine schmale Ablage an der Wand, ein Stuhl, TV an der Wand, das wars. Schrank: Fehlanzeige.

Das Bad, funktional. Toilette, Waschtisch, Spiegel, Dusche. Passt und funktioniert. Bemerkenswert: ein anständiger Wasserdruck bei der Dusche.
Was hier interessierte: die Matratze. Ja, ein Boxspring-Bett ist tatsächlich was anderes. Dass die Matratze hart ist, kann ich nicht sagen, aber sie ist sehr, sehr fest. Da ich feste Matratzen mehr mag als so weich gefederte, kam mir das sogar entgegen. Aber ob Toms Schulter damit zurechtkommt? Ich würde eher nein sagen, vor allem wenn Du, Tom, sonst eher weiche als feste Matratzen bevorzugst.

Das Essen: mit einem Wort: rustikal. Es gibt Buffet, und man kann zuschlagen wie ein Waldarbeiter. Wer das mag, ist gut aufgehoben, im Montha.
Ich werde beim nächsten Mal Chiang Mai wieder im Montha sein, denn in der Summe passt es. Sicher, es gibt bessere Betten, besseres Essen, größere, vor allem luxuriösere Zimmer, mehr Komfort und mehr Luxus. Aber wie gesagt, in der Summe passt es.

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom » Di 13. Aug 2019, 15:47

Danke für den Bericht! Da bin ich froh habe ich ein anderes genommen, wie gesagt, zu hart darf es nicht sein wegen der lädierten Schulter. Allerdings könnte man da ja auch noch was unterlegen. Was mich überrascht ist der Preis von rund THB 2'500. Mir wurden für Anfang Dezember THB 850 offeriert, für ein Zimmer mit Balkon im obersten Stock...

Gruss Tom
"Aber der eigentliche Erfolg ist, wenn leise Frauen und schüchterne Männer zu reden beginnen. Vielleicht wissen die ja, wie man die Welt rettet." - Tamara Funiciello

Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge