Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#341

Beitrag von Michaleo »

Adi hat geschrieben:
So 12. Sep 2021, 10:06
Ich habe es gerade umgekehrt, dass ich bei den wichtigen Angelegenheiten sehr zurückhaltend bin etwas zu delegieren.
Ein Reisebüro hat halt Möglichkeiten, über die ich nicht verfüge, so wie auch mein Steueranwalt, der nebst seinem Jurastudium über ein Programm verfügt, dass ich nicht habe. Bei dem von @Tom erwähnten Reisebüro gibt es zB folgendes Angebot:
tourasia Sorglospaket
Kostenlose Annullierung des Landarrangements bis 14 Tage vor Abreise. Ohne Verpflichtungen oder Angabe von Gründen (einzelne Ausnahmen werden bei Buchung mitgeteilt)
Flugänderungen und Annullierungen werden zu den Bedingungen der Fluggesellschaft gehandhabt
24/7 Rundumbetreuung in Asien durch die tourasia-Concierge Teams vor Ort
Rückreisegarantie. Im Falle einer gezwungenen Rückreise infolge behördlicher Anordnungen organisiert tourasia die schnellstmögliche Rückreise in die Schweiz, ohne Mehrkosten für die Reisenden. Max CHF 3000.- pro Person.
Notwendige zusätzliche Hotelunterbringungskosten für bis zu 10 Tagen im Quarantänefall
Bedingung: Der Abschluss eines Allianz-Jahresversicherungspakets ab CHF 139.- (Einzelperson), CHF 229.- (Familienversicherung) welches ausgedehnte Assistance Leistungen einschliesst (gezwungene Quarantäne vor oder während der Reise, Reiseverweigerung aufgrund Krankheit und Heilungskosten)
Klar, man kann sagen dass ich mir das Allianz Jahresversicherungspaket sparen könnte, aber was sind schon Fr. 139.- bei zwei Monate Aufenthalt in TH?
Freundliche Grüsse L-)

CHRIS
Beiträge: 426
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#342

Beitrag von CHRIS »

Michaleo hat geschrieben:
So 12. Sep 2021, 11:28
Klar, man kann sagen dass ich mir das Allianz Jahresversicherungspaket sparen könnte, aber was sind schon Fr. 139.- bei zwei Monate Aufenthalt in TH?
Für manch einen Rucksacktouri ein Wochenbudget :))

Ich kann gut verstehen, wenn wer keinen Bock hat, dies selber zu machen eben eine Dienstleistung in Anspruch nimmt. Aber das Argument von Member Adi ( Dienstleister die den Service anbieten, aber auch nicht wirklich Profis sind und oft durch Halbwissen falsche Empfehlungen aussprechen) zieht für mich schon. :-
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#343

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
So 12. Sep 2021, 11:17
Tourasia bietet das gleiche an wie Fabian?
Was wer genau bietet weiss ich nicht, da ich mich nie darum gekümmert habe. Aber so wie ich es auf die Schnelle sehe, muss man bei beiden die administrative Arbeit und den Austausch mit den thailändischen Behörden selber machen. Oder sehe ich das falsch?

Und bei allem sollte man auch den aktuellen Tatsachen ins Auge schauen und diese nicht vergessen:
Eine Rekordzahl von Covid-19-Todesfällen heute in Phuket, da der Bericht des öffentlichen Gesundheitsamts der Provinz Phuket gestern Abend 4 Todesfälle an einem Tag bestätigte. Das sind 17 Todesfälle in einer Woche in Phuket und damit fast eine Verdoppelung der Gesamtzahl der Todesfälle seit der dritten Welle von Covid-19 Anfang April.

Die 238 Neuinfektionen markieren heute Phukets 12. Tag in Folge mit Infektionen über 200. Auch die Krankenhausbetten füllten sich weiter, ohne dass neue Betten hinzugefügt wurden, was die Auslastung auf über 83% erhöhte, wobei 80% der Schwellenwert war, der ursprünglich als hoch angesehen wurde Gefahr für die Phuket Sandbox. In den Tagen vor dem Start der Sandbox am 1. Juli gaben Beamte von Phuket bekannt, dass einer der Schwellenwerte für die Überprüfung der Sandbox bei insgesamt 90 Neuinfektionen über einen Zeitraum von einer Woche liegen würde. In den letzten Wochen wurden 7-Tage-Gesamtzahlen von weit über 1.400 verzeichnet.

Quelle und ganzer Text (auf englisch): https://thethaiger.com/news/phuket/phuk ... early-full
Ich denke dies ist mit einer der Hauptgründe, weshalb mich Bekannte in Thailand und meine Frau gebeten haben, dieses Jahr noch nicht nach Thailand zu fahren. Ich habe es früher schon geschrieben und obwohl dies damals doch von einigen Member als unverständlich deklariert wurde: Für mich ist die Situation im Gesundheitswesen schon ein wichtiger Entscheidungsträger, ob ich irgendwo Urlaub verbringen will oder nicht.

Und wie einer auf der Facebook-Seite von Fabian richtig schreibt:
Man sollte aber auch erwähnen, was dieses "quarantänefreie" Reisen beinhaltet. 3 Covid-Tests in 2 Wochen und wenn einer positiv ist oder man in der Nähe einer infizierten Person sass, landet man in der zweiwöchigen Spitalquarantäne...
Gruss Tom

Songbaht
Beiträge: 203
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 15:30

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#344

Beitrag von Songbaht »

Beim Reisebüro von Fabian Reber wird man halt sehr persönlich betreut. Da schreibe ich z.B. am Sonntagvormittag ein E-Mail und am Sonntagabend bekomme ich noch Antwort. Die Kommunikation mit Fabian erfolgt per «Du». Auch in einem Telefongespräch ist die Beratung sehr freundlich und kompetent.

Meine Frau und ich wollen unbedingt zwecks Verwandtenbesuch Ende Oktober nach Thailand einreisen. Es geht nicht um Sandbox-Ferien am Strand. Aufgrund der vielleicht in den nächsten Wochen schnell ändernden Vorschriften zur Einreise nach Thailand fühlen wir uns bei Fabian einfach sehr gut aufgehoben.

So, und hier ist der Link zum Reisebüro weil ich dieses aus Überzeugung weiterempfehlen kann.
https://www.thailandtravel.ch/

Gruss
Songbaht
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1900
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#345

Beitrag von yuaho »

tom hat geschrieben:
So 12. Sep 2021, 12:15

Was wer genau bietet weiss ich nicht, da ich mich nie darum gekümmert habe. Aber so wie ich es auf die Schnelle sehe, muss man bei beiden die administrative Arbeit und den Austausch mit den thailändischen Behörden selber machen. Oder sehe ich das falsch?

Gruss Tom
Mein Reisebüro-Mensch macht nur was er machen muss, Flüge Hotel Transfer buchen.
Mein zentraler Anlaufpunkt, weil er zusätzlich mit einer Visa-Agentur zusammenarbeitet. Versicherung Hanse-Merkur.
Die muss man selbst Online abschliessen wegen Höhe Deckungssumme darf er das nicht übernehmen,
aber im Anschluss sorgt er als Vermittler dafür das wir einen passenden 100.000 US Dollar Ausdruck bekommen,
der für das Visum akzeptiert wird.
Das Risiko für ihn dürfte gering sein, er hat den Durchblick das wir versichert sind, wenn in letzter Minute der PCR Test
schief geht. Ausserdem hat er mir beim Visa Antrag geholfen, wusste nicht kommt bei Adresse
unser Hotel oder unser Haus rein. Aha Visum und COE muss man beachten. Visum Haus - COE Hotel.

Freitag war ich bei der Hausärztin und habe mir das Gesundheitszeugnis abzeichnen lassen.
Da gibt es auch einen Vordruck vom Konsulat, Thai-Deutsch. Kann man nicht lustig selbst vom Dorfarzt machen lassen.
Keine Lepra/Syphillis/Elefantasis Typhus etc. also machbar. Drogenkonsum habe ich Stuttgarter Hofbräu angegeben(bei der Ärztin).

Jetzt fehlt nur noch mein Polizeiliches Führungszeugnis, das habe ich Online beantragt mittels Personal-Ausweis App.
Hier heisst es warten, da habe ich keinen Einfluss wann sich die Behörde bequemt mir das zuzuschicken.
Obwohl ich habe eine Dead-Line bis 19.09.21 von Thai - Airways. Dannach müssten wir alles neu buchen.
Kann gut sein, wir müssen nochmal buchen, wenn das nicht rechtzeitig kommt.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#346

Beitrag von Michaleo »

yuaho hat geschrieben:
So 12. Sep 2021, 14:44
Mein Reisebüro-Mensch macht nur was er machen muss, Flüge Hotel Transfer buchen.
So weit bin ich noch nicht bei mir ist noch kein Groschen gefallen bezw. kein Entscheid gefällt ausser: ich möchte noch vor Weihnachten zwei Monate nach Thailand, d.h. spätestens 20. Oktober bis 19. Dezember, und:

- freiwillige Quarantäne kommt wegen Unverträglichkeit nicht in Frage (obligatorische würde ich überleben)
- Samui: die Argumente im Forum waren für mich nicht stichhaltig genug
- Phuket: habe ich eingelesen, wäre denkbar
- Bangkok: kommt halt stark darauf an, welche Strassenzüge freigegeben sind
- Pattaya: kann ich mir vorstellen.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1900
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#347

Beitrag von yuaho »

Michaleo hat geschrieben:
So 12. Sep 2021, 20:33
nach Thailand, d.h. spätestens 20. Oktober bis 19. Dezember, und:
Wir haben einen Flug am 12. November nach Phuket reserviert.
Müssen aber trotzdem alles bis 19. September zusammen haben. Thai Airways möchte das so.
Mein Reisebüro sagt andere Airlines sind da wesentlich flexibler.
Wenn das bis dahin nicht klappt, müssen wir stornieren und nochmals buchen.
Kein Wunder, stehen die immer am Rand der Pleite..
Kann ich doch nicht beeinflussen, wann der Brief mit meinem polizeilichen Führungszeugnis kommt.
Was ich machen konnte ist erledigt.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#348

Beitrag von Andia »

Was ich neulich erst gelesen habe: die 3 PCR Test's auf Samui haben bisher stolze 15000 THB gekostet.
Und da wundern die sich wenn keiner kommt? :ymtongue:
Okay inzwischen haben sie mit Phuket gleichgezogen, 8000 THB.
Na wenn jetzt die Touris nicht kommen dann weiß ich auch nicht mehr... ;-)
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#349

Beitrag von tom »

Bei TUI kann man inzwischen auch eine entsprechende Absicherung dazu buchen:

https://abouttravel.ch/reisebranche/tui ... hutzpaket/

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#350

Beitrag von Michaleo »

Wenn wirklich Bangkok sich ab dem 1. Oktober am "Sandbox"- Modell beteiligt wäre das vielleicht schon ideal für mich, da am nähesten am Isaan gelegen. France24.com:
Thailand plans to reopen Bangkok to fully vaccinated visitors in October, officials said Friday, as the kingdom seeks to salvage a tourism industry hammered by the pandemic.

Bild
(Bildverlinkung aus France24.com)
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge