Sandbox Programm Phuket und Samui plus


martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#621

Beitrag von martin71 »

tom hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 13:08
Joe hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 11:07
Das bestärkt mich in meiner Meinung, jetzt solange zu warten, bis es (maximal) noch den Test bei der Einreise gibt und die Infektionszahlen auch in TH gering sind / bleiben.
Alles sei extrem einfach, essen tue man thailike auf dem Boden, es habe zu viele Leute. Alle 4 Stunden kommt jemand vorbei zur Kontrolle. Gerade mit dem Baby sei es sehr anstrengend. Sie haben sich nun erkundigt ob sie anderswo in Quarantäne gehen dürfen. Dürfen sie, müssen aber selber bezahlen. Angegebenes Kostendach sei 60'000 - 80'000 THB.
Und, wenn man wegen der Quarantäne sein Visum überzieht, darf man pro Tag nochmals 500 bei der Immigration abdrücken :D
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#622

Beitrag von Andia »

Die von @Tom geschildert Geschichte kann passieren. Diese Möglichkeiten sollte man vor Einreise nach Thailand in Betracht ziehen.
Die guten alten Zeiten sind nun mal vorbei.

Als ich das von den Overstay Gebühren las war ich auch erstmal sauer aber ich denke da wird es Anpassungen geben.
Gab es da nicht mal was wegen unbegrenzter Aufenthaltsverlängerung wegen fehlender Ausreisemöglichkeit? #-o
Ne, war glaub ne andere Baustelle.

Um die Diskussion mit Thai-Denkweise abzuwürgen: ja dann müssen sie ihren Rückflug 10 Tage vorher einplanen. ~X(
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#623

Beitrag von thedi »

in einem anderen Forum schilderte einer, dass er knapp ein/zwei Tgae vor Ablauf seines reentry permits nach Thailand zurück kam. Damals war 14 Tage ASQ angesagt, und so konnte er seine Aufenthaltsbewilligung, die natürlich zusammen mit dem reentry permit ablief, nicht sofort verlängern. Auch er musste dann 6000 Baht Busse wegen 12 Tage overstay bezahlen.

Wäre er ohne reentry permit eingereist, hätte er 30 Tage visa waiver Aufenthaltsbewilligung bekommen und genügend Zeit gehabt, auf seiner Immigration wieder einen Non Immigrant O Status zu beantragen. Die 2000 Baht Gebühren dafür wollte er sich sparen. Im Nachhinein ist man immer klüger.

Gut zu wissen: Die Thai Immigration hält sich stur an ihre Regeln. Es gibt da nichts mit Augenmass oder so. Vor Jahren war das noch anders, damals wurde die tea money Mentalität der Beamten aber auch kritisiert. Scheinbar können sie es auf keine Art und Weise allen recht machen :ymhug:


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#624

Beitrag von tom »

Ich habe übrigens einen Fehler gemacht... Die sind natürlich nicht in Quarantäne sondern in Isolation.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#625

Beitrag von Andia »

Sue Heimchen hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 15:53
Wir hatten letzten Sonntag den Thaipass registriert und bis heute nichts erhalten, dann kam ein "rejected" bei mir, weil meine Krankenkassenbescheinigung nicht explizit die 50'000 $ drauf hatte. Komischerweise kam bei meinem Mann der dieselbe Versicherungspolice hat nichts derartiges.
Daraufhin haben wir die Thaipässe halt noch einmal registriert und bei der Krankenkasse extra ein manuell erstelltes Schreiben für Thailand mit den erwähnten 50'000 $ verlangt. Jetzt ging ja weder Test&Go noch das Sandbox zum Auswählen auf der Thaipass Seite. Ich wählte dann einfach die letzte Spalte (Alternative Quarantine) die ging ja zum Auswählen. Plötzlich landete im Maileingang ein Thaipass Approval mit dem QR Code für "Test&Go" für meinen Mann. Offenbar akzeptierten sie seine KK Police (ohne Nennung der 50'000) aber meine nicht.
Jetzt haben wir aber beide noch einmal die Thaipässe beantragt, für Phuket Sandbox mal schauen was passiert. ;-)
Wie ist bei Euch die Lage, was wurde daraus?

Sitze auch gerade am Thai-Pass und habe wenig Hoffnung in 5 Tagen zu fliegen. :ymsigh:
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Sue Heimchen
Beiträge: 173
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 19:33

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#626

Beitrag von Sue Heimchen »

Wir haben nun insgesamt 3 bewilligte Thaipässe :ymhug: keine Ahnung was da ablief.
Inzwischen kann man ja bei einem "reject" die schon gemachte Registrierung editieren und das Dokument was fehlt oder nicht in Ordnung ist austauschen, einfügen ohne die ganze Registrierungsprozedur nochmals zu machen. Sowas hätten wir schon lange gebraucht.

Wir reisen übermorgen. Hatten jetzt aber noch ein Schreckensmoment, weil die PCR-Testkapazitäten dermassen knapp sind, dass die PCR-Tests für Reisen gar nicht mehr gemacht werden bei uns in den Testzentren bzw. es dauert über 60h bis zum Ergebnis. Wir stinksauer, aber half nichts, sind dann sofort von Luzern nach ZRH zum Flughafen gefahren und haben dort in einem der leeren PCR-Testzentrum 2 Tests gemacht, erstaunlicherweise bekamen wir das Ergebnis schon während der Rückfahr nach 30 Min.per Mail, wahrscheinlich weil kein Mensch dort war ausser uns. Und günstiger als bei uns in LU waren sie auch noch. Zertifikat inkl. einem englischen Begleitbrief.

Jetzt können wir endlich packen :wai:

Kurt Singer
Beiträge: 3141
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#627

Beitrag von Kurt Singer »

Wenn ich das alles so lese denke ich unwillkürlich an diesen Thread
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#628

Beitrag von Andia »

Danke für die Info @Sue Heimchen, Euch eine gute Reise.

Wir wären heut Abend geflogen, durch Aufhebung von Test & Go keine Chance. :((
Auf den Thailand-Pass komme ich noch zurück, eine Katastrophe.
Meine Frau kann am WE fliegen, für mich sieht es schlecht aus doch dazu später.
Ich liebe Thailand. :-

Kurt Singer
Beiträge: 3141
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#629

Beitrag von Kurt Singer »

Das tut mir leid für Euch/Dich. Aber begleite Deine Frau mit all Deinen Wünschen und Gedanken, du musst sie ja jetzt für eine Zeit entbehren.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Fredfeuerstein
Beiträge: 4807
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#630

Beitrag von Fredfeuerstein »

Andia hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 05:09
Danke für die Info @Sue Heimchen, Euch eine gute Reise.

Wir wären heut Abend geflogen, durch Aufhebung von Test & Go keine Chance. :((
Auf den Thailand-Pass komme ich noch zurück, eine Katastrophe.
Meine Frau kann am WE fliegen, für mich sieht es schlecht aus doch dazu später.
Ab Februar kann man doch angeblich wieder ohne Quarantäne einreisen?
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge