Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#241

Beitrag von Andia »

Die Flugverbote sollen sogar verlängert werden.
In @Tom's verlinktem Beitrag war vom Mietwagen die Rede.
Wird kaum noch welche geben denn die Idee hatten sicher viele und das 2. wäre dass fast alle dann Einwegmieten buchen was sicher auch noch mal zu einem Engpass führt.

Taxi kann man buchen z.B. 220€ Phuket-->Bangkok und von da ich nehme mal Udon als Bsp. noch mal knapp 200€.

Aber ist schon heftig, erst mit Reisefreiheit nach den 2 Wochen Sandbox werben und dann alles dicht machen.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#242

Beitrag von tom »

Wobei ich aus der Reisebranche sagen muss dass heutzutage sich jeder Reisende im Klaren sein muss, dass es laufend zu Änderungen kommen kann. Das Gejammere im zitierten Artikel erachte ich als daneben. Übrigens verlangt Deutschland nun auch wieder die 3 G's, egal wie man in Deutschland einreist. Auch dies muss jeder akzeptieren.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24942
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#243

Beitrag von Michaleo »

Es wurde jetzt ein Shuttlebus zum Suvarnabhumiflughafen eingerichtet, der vom Hotel gebucht werden muss.
14 Stunden fahren...

FB_IMG_1627886341107.jpg
FB_IMG_1627886341107.jpg (169 KiB) 1618 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#244

Beitrag von Kurt »

900 Km von PHUKET zum SUSIBUM....nach.....durch diverse"Dunkel-rote Zonen"....

Es sind nun deren 29 PROVINZEN....ab Morgen dann zu den 13...die 16 Neuen dazu.

Darunter auch RAYONG Provinz...U-TAPAO Airport...


Thailands Covid19-Zentrum verlängert die maximalen Kontrollmaßnahmen
in 29 Provinzen landesweit bis Ende August,
weitere zusätzliche Maßnahmen wurden angekündigt



Die neuen Sperrgebiete sind :
Bangkok, Kanchanaburi, Chonburi, Chachoengsao, Tak,
Nakhon Nayok, Nakhon Ratchasima, Narathiwat, Nonthaburi, Prachuap Khiri Khan (Hua Hin),
Prachinburi, Ayutthaya, Phetchaburi, Pattani, Phetchabun, Yutthaya, Phetchaburi, Pattani,
Phetchabun Ratchaburi, Rayong, , Songkhla, Singburi, Samut Prakan, Samut Songkram,
Samut Sakhon, Saraburi, Suphanburi, Ang Thong, Pathum Thani und Nakhon Pathom.


Ab Morgen in den 29 Provinzen....AUSGANGS-SPERRE heisst :
Nicht aus dem Haus gehen !

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#245

Beitrag von Kurt »

Phuket-Reservierungen lassen im August nach

31. Juli 2021

Phuket - Reservierungsbuchungen für die Phuket Sandbox verlangsamen sich für August,
da Covid-Fälle auf der Insel mehrfach registriert werden.

Siripakorn Cheawsamoot, ein Beamter der thailändischen Tourismusbehörde, sagt, dass die Hotelreservierungen für August in den letzten Tagen um 5% zurückgegangen sind.

Bis Donnerstag besuchten knapp 13.000 Menschen Phuket.
30 Reisende wurden positiv auf Covid getestet.


Das Sandbox-Schema hat seit der großen Wiedereröffnung am ersten dieses Monats
langsam an Fahrt gewonnen.

Nach dem SHA plus-System zertifizierte Hotels melden im dritten Quartal 298.858 Buchungen für „Zimmerübernachtungen“.

Davon waren 192.403 Übernachtungen für Juli gebucht,

98.735 Übernachtungen für August und

7.720 Übernachtungen für September.

Laut Siripakorn beträgt der durchschnittliche Aufenthalt pro Person 11 Nächte. :D

Kongsak Khoopongsakorn, Präsident des Southern Chapter der Thai Hotels Association, sagt, Touristen hätten Bedenken hinsichtlich der Covid-Situation geäußert, daher haben Hotelbesitzer versucht, diese Ängste zu lindern, indem sie sie über die bereits bestehenden Präventionsmaßnahmen informieren.

Berichten zufolge gab es keine frühen Check-outs von Phuket Sandbox-Besuchern.

Kongsak sagt, dass noch mehr Hotels im letzten Quartal wiedereröffnet werden wollen. Er behauptet, dass dies die Auslastung auf bis zu 20% :D steigern wird. Der Präsident fuhr fort, dass die Tourismusaussichten für Phuket je nach Inlandsmarkt schwanken können, was aufgrund des jüngsten Ausbruchs in Bezug auf die Erholungsphase schwierig vorherzusagen sein kann.

Die Provinzverordnung vom Donnerstag verhängte vom 3. bis 16. August
noch strengere Beschränkungen,
die sich auf alle Fahrzeuge beziehen,
die nach Phuket gelangen,
mit Ausnahme von wesentlichen Reisen.

Der Provinzgouverneur von Phuket, Narong Wunsiew, sagt, die Beamten wollen die Insel nicht so
schnell nach der Wiedereröffnung schließen.

Er beendete seine Ausführungen mit patriotischem Schwung
und sagte, weil sie nicht wieder schließen wollen, müssen sie die Präventivmaßnahmen
verstärken und einige Aktivitäten einschränken,
um Phuket,
die Sandbox und das Land zu retten.
:ymhug:

Quelle: Bangkok Post

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#246

Beitrag von Kurt »

Kurt hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 10:05
Phuket-Reservierungen lassen im August nach




Er beendete seine Ausführungen mit patriotischem Schwung
und sagte, weil sie nicht wieder schließen wollen, müssen sie die Präventivmaßnahmen
verstärken und einige Aktivitäten einschränken,
um Phuket,
die Sandbox und das Land zu retten.
:ymhug:

...mit patriotischem Schwung... :ymparty:

So so....um Phuket,
die Sandbox und das Land zu retten.



Das Land retten...
Touristen anlocken...
Sand Box pflegen...
um jeden Preis...
Dorf/Einheimische dazu ab/aussperren...

THAILAND 2021 wie es leibt und lebt.... ;-)


Und nun mit weiterem patriotischem Schwung... L-)

Das Dorf Phuket wird gesperrt

PHUKET: Baan Nanai in Moo 7, Tambon Thepkrasattri, im Bezirk Thalang, wurde angewiesen, „zu schließen“, um die Ausbreitung von COVID-19 einzudämmen, nachdem festgestellt wurde, dass acht Anwohner des Dorfes infiziert waren, was zu vielen lokalen Hochrisikogebieten führte Kontakte.

Montag, 2. August 2021, 10:29

Die Dorfbewohner sammeln Lebensmittel und andere wichtige Vorräte, die gestern verteilt wurden, als ihr Dorf gesperrt wurde, um die Ausbreitung weiterer COVID-19-Infektionen zu verhindern.
Foto: PR Phuket

„Der Bereich ist [down] gesperrt. Menschen innerhalb [der Gegend] können nicht ausziehen, und Außenstehende können nicht hineinkommen “, bestätigte das Phuket-Büro der PR-Abteilung (PR Phuket).

Auch die Straße durch das Dorf sei für den Verkehr gesperrt worden, teilte Thepkrasattris Bürgermeister Prasong Trirat am Freitag (30. Juli) mit.

„Die Gemeinde Thepkrasattri wird die Route durch Baan Nanai, das als Risikogebiet gilt, vorübergehend sperren. Die Straße soll ab dem 31. Juli bis auf Weiteres vom Eingang der Soi Thepkrasattri 14 bis zum Ausgang des Wat Phra Thong für den Verkehr gesperrt werden“, erklärte Bürgermeister Prasong.

Der Bezirksleiter von Thalang, Suwit Suriyawong, leitete gestern (1. August) die Verteilung von „Überlebensbeuteln“ an die Anwohner am Dorfeingang.

Anwesend war Wandee Woonciew, die als Frau des Gouverneurs von Phuket, Narong Woonciew, die Präsidentin des thailändischen Roten Kreuzes in Phuket ist, um die Verteilung der Taschen mit Lebensmitteln und anderen wichtigen Haushaltsartikeln zu überwachen.

Ebenfalls anwesend waren der Bürgermeister von Thepkrasattri, Herr Prasong, zusammen mit Sittichai Chantawat, Kamnan von Tambon Thepkrasattri und anderen relevanten Beamten.

MGID
Herr Sittichai erklärte, dass es in der Gegend von Baan Nanai etwa 150 Haushalte gibt.

„Im Moment wurden acht Personen in den Gebieten als infiziert bestätigt, und viele Personen mit hohem Risiko wurden in lokale Quarantäneorte gebracht“, sagte er.

„Nach der Untersuchung der Krankheit wurden die meisten von ihnen aus einem Cluster in Cherng Talay und von denen infiziert, die aus anderen Provinzen kamen“, sagte Sittichai.

„Wir haben mit dem Gouverneur von Phuket, Narong Woonciew, und anderen Beamten darüber gesprochen, welche Maßnahmen zur Kontrolle der Zahl der infizierten Fälle ergriffen werden sollen, und die Sitzungsmitglieder haben sich insgesamt darauf verständigt, das Gebiet zu schließen“, sagte er.

„Wir haben die Route durch das Gebiet gesperrt, medizinisches Personal zur Durchführung proaktiver Screenings geschickt und Hochrisikopersonen zu Quarantäneorten gebracht. Die in der Region verbleibenden Menschen müssen die Maßnahmen zur Seuchenbekämpfung strikt befolgen“, fügte er hinzu.

https://www.thephuketnews.com/phuket-vi ... -80898.php


PRU richtet sich als zweites Feldlazarett ein

PHUKET: In einem Sitzungssaal der Phuket Rajabhat University (PRU) in Rassada, der als zweites Feldkrankenhaus für „hellgrüne“ Fälle auf der Insel ausgewiesen werden soll, wurden 300 Betten eingerichtet.

https://www.thephuketnews.com/pru-sets- ... -80902.php


Der Sumpf ist noch nicht trocken :

Polizeichef der Provinz Phuket ermittelt wegen Razzia in Spielhöllen
PHUKET: Der Kommandant der Polizei der Provinz Phuket, Maj Gen Pornsak Nuannoo, und zwei weitere hochrangige Beamte wurden versetzt, bis eine Untersuchung ihrer Beziehungen zu Verdächtigen durchgeführt wurde, die letzten Monat bei einer Razzia in einer Spielhölle in einem Resort auf Koh Siray östlich von Phuket Town festgenommen wurden.

https://www.thephuketnews.com/phuket-pr ... -80892.php



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Willkommen in Phuket - dem Geburtsort von "new style Holiday"

Ueberraschungen inbegriffen...spanender als ein Trip auf den Himalaya... ;-) B-) :ymapplause:

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#247

Beitrag von Sanukshg »

Kurt hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 09:09
900 Km von PHUKET zum SUSIBUM....nach.....durch diverse"Dunkel-rote Zonen"....

Es sind nun deren 29 PROVINZEN....ab Morgen dann zu den 13...die 16 Neuen dazu.

Darunter auch RAYONG Provinz...U-TAPAO Airport...




Ab Morgen in den 29 Provinzen....AUSGANGS-SPERRE heisst :
Nicht aus dem Haus gehen !
Nun man sollte fairerweise dazu schreiben das man sehr wohl raus darf und auch durch die jeweiligen Provinzen fahren darf,dafür benötigt man nur eine Genehmigung die man online beantragen kann oder auf der jeweiligen Amphoe.
Zwei Bekannte haben es schon gemacht einer weil er zur Impfung nach Bangkok musste der andere wegen dem Besuch bei der Botschaft.
Das gleiche wird man also auch bekommen wenn man zum Airport will.
Ganz vergessen in einem Fall war die Rückfahrt nach 21 Uhr da wurde es an den Mautstellen auch kontrolliert.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#248

Beitrag von Kurt »

U-TAPAO = "mott".....wie schon geschrieben..;.


Nok Air storniert alle Flüge zum Flughafen U-Tapao,
nachdem Rayong gestern im CCSA-Update in dunkelroten
Zonen aufgeführt wurde


Nok Air hat alle Linienflüge zum Flughafen U-Tapao abgesagt, nachdem Rayong in der Ankündigung des Center for Covid-19 Situation Administration (CCSA) ab Mittwoch, 3. August, in den maximalen und streng kontrollierten Bereichen aufgeführt wurde.
Letzte Woche hat die Fluggesellschaft ihre „dringenden“ Flüge zum Flughafen speziell für dringende Reisen und medizinische Zwecke in sechs Provinzen während der Covid-19-Pandemie geöffnet, nämlich Rayong, Chiang Mai, Ubon Ratchathani, Udon Thani, Sakon Nakhon, Phuket und Nakhon Si Thammarat.

Allerdings werden alle ankommenden und abfliegenden Flüge in U-Tapao Flughafen hatte vom 3. August ab abgesagt werden , nachdem 10 Tage lang betrieben wird, CCSA Ankündigung nach der gestrigen Hinzufügen von Rayong und anderen 15 Provinzen in den dunkelroten Zonenbereiche der Covid- Einhalt zu gebieten 19 verbreitet . Dies ist darauf zurückzuführen, dass Reisebeschränkungen im Inland Teil der maximalen Kontrollbeschränkungen sind.

https://thepattayanews.com/2021/08/02/n ... yesterday/

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#249

Beitrag von Kurt »

Sanukshg hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 12:47
Kurt hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 09:09
900 Km von PHUKET zum SUSIBUM....nach.....durch diverse"Dunkel-rote Zonen"....

Es sind nun deren 29 PROVINZEN....ab Morgen dann zu den 13...die 16 Neuen dazu.

Darunter auch RAYONG Provinz...U-TAPAO Airport...

Nun man sollte fairerweise dazu schreiben das man sehr wohl raus darf und
auch durch die jeweiligen Provinzen fahren darf,dafür benötigt man nur
eine Genehmigung die man online beantragen kann oder auf der jeweiligen Amphoe.
Ja...ERNST....alles geht...aber 900 Km sind lang...

14 Tage Zwischen-Stopp in einem "Feld-Spital" waeren aber " not amused" ;-)

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#250

Beitrag von Willi Wacker »

... mal so zwischen durch...
Danke an @ Kurt... Für die vielen Infos..!!
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge