Samui Jasmine Resort, Lamai, Koh Samui

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Samui Jasmine Resort, Lamai, Koh Samui

#1

Beitrag von tom »

http://www.samuijasmineresort.com

Ich liebe dieses Resort! Gebucht habe ich einen sehr schönen "garden view room" der günstigsten Kategorie, welche aber in der Hauptsaison immer noch THB 4'300 inkl. Frühstück kostet. Die Möbel sind in dunkeln Holztönen gehalten und wirken sehr schön. Badezimmer hat separate Dusche und Badewanne und war sehr gross. Sowohl Zimmer wie Badezimmer waren wurden jeden Tag sehr sauber gereinigt. Die Staff im Hotel ist grossartig. Das Reinigungsteam machte einen hervorragenden und sehr schnellen Job. Mein Zimmer wurde meist dann gereinigt, wenn ich am Frühstück essen war. Allerspätestens um 10.00 Uhr war das Zimmer immer fertig. Perfekt. Aber auch die Angestellten an der Rezeption und die im Restaurant/an der Bar sind äusserst zuvorkommend.

Gäste hatte es während meinem Aufenthalt aus allen Herren Ländern. Es war nie so dass z.B. das Hotel von Russen oder von Chinesen überrannt worden wäre. Es war immer ein guter Gästemix.

Das einzige was mir nicht gefiel waren 6 Gäste aus Deutschland, welche wirklich jeden Tag "ihre" 6 Liegestühle mit Badetüchern reserviert haben. Natürlich die 6 an bester Stelle... Die standen wirklich jeden Morgen in der Frühe auf, reservierten dann die Liegestühle und verliessen den Platz dann wieder für einige Stunden. Sie gingen zurück ins Zimmer, assen ihr Frühstück... und wirklich niemand kehrte während Stunden zurück. Leider hat das Hotel hier nicht für Ordnung gesorgt, obwohl auf einem grossen Schild auch in deutsch geschrieben stand, dass keine Liegestühle mit Handtüchern reserviert werden dürfen. Dies führte dazu dass einige Gäste keine freien Liegemöglichkeiten fanden oder z.B. ein Behinderter der einen Stuhl an dieser Lage wollte mühsam durch den Sand an den Strand runter laufen musste, was er fast nicht konnte, damit er einen freien Platz fand. So ein Verhalten finde ich einfach eine Schande und da hätten die Hotelangestellten viel strikter einschreiten müssen.

Aber ansonsten: uneingeschränkt empfehlenswert.

Gruss Tom

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Samui Jasmine Resort, Lamai, Koh Samui

#2

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:welche wirklich jeden Tag "ihre" 6 Liegestühle mit Badetüchern reserviert haben.
Natürlich die 6 an bester Stelle...
Na ja, das braucht ja immer 2, damit so ein Verhalten sich durchsetzt.
Würde man die Tücher einfach beiseite legen und den Stuhl verwenden, gäbe es vielleicht nur kurz ein Gezeter,
aber wer nicht Deutsch kann versteht das ja auch nicht.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Samui Jasmine Resort, Lamai, Koh Samui

#3

Beitrag von tom »

Na ja... es wusste ja niemand der einen freien Stuhl suchte, dass die "Besetzer" stundenlang weg sind, ausser die paar Nasen die wie ich schon früh da waren oder eben die Hotelangestellten, welche diesen Bereich überwachten. Und deshalb bin ich schon der Meinung dass es nicht Aufgabe von Gästen ist, sich mit anderen Gästen anzulegen. Sondern eben Aufgabe des Hotels ihre Richtlinien auch umzusetzen.

Gruss Tom

markus
Beiträge: 24
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 12:46

Re: Samui Jasmine Resort, Lamai, Koh Samui

#4

Beitrag von markus »

dieses hotel liegt nur etwa 500 meter von uns entfernt. ist aber schon ziemlich teuer. 2 nächte kosten ungefähr gleich viel wie wir für 1 monat für das apartement bezahlen :D

gruss markus

ps. ich kann leider die bilder nicht sehen. ist das weil ich neu bin?
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge