Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Sa 2. Okt 2021, 12:45
Solange man nicht einer der beiden von 1.000 ist
Das ist man ja nur selten; leider auch beim Lottogewinn. :D
Ich persönlich freue mich unterdessen sogar auf eine Woche Ferien auf Phuket. Sowas hatte ich noch nie.
Freundliche Grüsse :)

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Es ist ja auch das einzig Sinnvolle, das Ganze sportlich zu nehmen, und dem so viel Sanuk abzugewinnen wir nur möglich.
Mein Kardio-Termin, der am 6. in Bkk stattfinden sollte, ist heute auf den 12. verlegt worden.

Fredfeuerstein

Nachdem ich da nicht weiter komme, was meint ihr, wie soll ich da vorgehen? Ich kann doch nicht in ein thailändisches Reisebüro gehen und dann verbindliche Antworten erwarten.

Also die Problematik steht ja hier:
Fr 1. Okt 2021, 11:01
Hallo @Renato Bacchini, kannst du mir sagen, was ich machen muss, wenn ich in der letzten KW nach Siem Reap fahren oder fliegen will?

Ich bin Deutscher, 69, lebe in Thailand, 2 Mal geimpft (AZ und Pfizer BioNTech).
Meine Frau ist Thailänderin und Deutsche, 61, ebenso 2 Mal geimpft (beide Male AZ). Sie kann nach den Regeln, die für Deutsche gelten, nach Kambodscha einreisen, aber ich denke, dass die Regeln, die für Thailänder gelten, besser sind.

Ich glaube, am liebsten wäre uns mit dem Auto (Thailand-Kennzeichen) einzureisen, wenn das nicht geht, würden wir von Bkk aus fliegen
Kambodschanische Botschaft in Thailand ('Bangkok)? Da bin ja sowie demnächst wegen meiner OP,

Joe

Beitrag von Joe »

So 3. Okt 2021, 12:48
Kambodschanische Botschaft in Thailand ('Bangkok)? Da bin ja sowie demnächst wegen meiner OP,
Ich denke, das ist der beste und pragmatischste Weg. Wenn es die Botschaft des Landes nicht weiß, wer dann? Und sie ist ja auch sowohl für Deine Frau als auch für Dich (als Thai-Resident) direkt zuständig.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Fredfeuerstein

Ja, das stimmt. Ich denke, wir werden das so machen. Mein Untersuchungstermin ist ja von 6. auf 12. Oktober verlegt worden, vermutlich werde ich ein, zwei Tage nach der Untersuchung auch operiert, dann 2 bis 4 Tage im Krkhs, also kann ich dann so um den 17. oder 18. herum dort in die Botschaft gehen.

Meine Frau hat mir gestern gesagt, dass alles gar kein Problem sei, für sie sowieso nicht (Thailänderin) und für mich auch nicht, Grenzübergang ===> Einreisevisum mit 30 Tagen oder so ähnlich.

Das einzige Problem ist, ob man in der letzten KW dieses Jahres ganz normal, wie vor Covid, einreisen kann, oder ob es Covid-Auflagen oder -einschränkungen gibt. Aber dann reisen wir eh nicht.

Und ich muss halt vorher mein Single in ein Multiple Entry ändern, sonst stehe ich vor der Tür und komme nicht mehr rein :D

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Das Sandbox Programm sei ein riesiger Flop, steht heute in aseannow.com, und beruft sich dabei auf einen Artikel im unter Thais sehr beliebten Sanook.com, für die kleineren Unternehmen, seien es Kleinhotels, Restaurants oder andere Lokale. Sie hätten einen grossen Aufwand betreiben müssen um den SHA-plus- Anforderungen zu entsprechen und am Ende hätten nur jene grossen Hotels profitieren können, welche sämtliche Bedürfnisse der Gäste im eigenen Haus abdecken.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Gestern habe ich in einem Artikel gelesen, dass inzwischen auch klar sei, dass die Hälfte der Anzahl von Besuchern des Sandbox-Programms auf Phuket in der Tat Personen gewesen sind, welche so die ASQ in Bangkok umgehen haben. Also keine Touristen oder Personen die zusätzlich ins Land gekommen wären. @Andia hat dies ja schon mal so vermutet und hier nachgefragt wenn ich mich richtig erinnere.

Gruss Tom

thedi

Beitrag von thedi »

Michaleo hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 09:40
Das Sandbox Programm sei ein riesiger Flop...
Des einen Freud, des andern Leid. Hotels und deren Angestellten freut's, die Kleinen hatte mehr erhofft.

Immerhin kamen bisher über 30'000 Besucher nach Phuket. Das ist wenig verglichen mit 2019 aber sehr viel mehr als nichts.

Von diesen - die alle Impfzeugnisse hatten - wurden doch noch 95 positiv getestet. Das entspricht rund 1 von 300. Ich frage mich, wie viele Positive es gäbe, wenn man 30'000 zufällig gewählte Ungeimpfte im Verlauf von 14 Tagen je drei mal testen würde.

:-?

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 11:25
Also keine Touristen oder Personen die zusätzlich ins Land gekommen wären.
Die Beamten, welche meinten, so zusätzliche Touris ins Land holen zu können, waren wohl selber noch nie als Tourist im Ausland ;-)

Andia

Beitrag von Andia »

So still und heimlich gibt es seit 1.10. u.a. auch eine Krabi Sandbox.
Die Einreise ist nach wie vor nur über den Airport von Phuket möglich aber wie dann weiter?
Ich vermute das Hotel organisiert einen SHA+ Transfer zum Zielort z.B. Ao Nang wo man auf das Ergebnis vom PCR Test im Zimmer warten muss.
Und dann ist man nach 7 Tagen Übernachtung im selben Hotel frei, kann sich aber schon zuvor frei in der Provinz bewegen.
Nur zum duschen sollte man sich ab und zu mal an der Rezeption sehen lassen und das Handy zum aufladen abgeben. :-
https://faszination-suedostasien.de/krabi-oeffnung/
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge