Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Beitrag von Michaleo »

Joe hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 19:27
Bei einem Alter von 8 und 9 Jahren...
Man kann alle Familien eigentlich nur davor warnen, dieses Programm zu nutzen...
Ja, das ist gar nicht gut für die Kinder, vor allem, wenn man an die furchterregende Verkleidung des Medizinpersonals denkt.
Das Sandbox Programm ist derzeit alles andere als empfehlenswert, die ASQ- Variante mit drohenden weiteren Konsequenzen aber auch nicht.
Freundliche Grüsse :)

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Berner hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 14:58
... Die Lehrer sind wütend, dass man gleichzeitig Ausländer auf die Insel einfliegt.
Und da haben sie ja wohl recht. Nur weil urlaubsgeile Ausländer an den Strand wollen wird die einheimische Bevölkerung Gefahren ausgesetzt. Das Ansehen der Ausländer steigt dadurch natürlich enorm.

Wer sind die Leidtragenden? Das sind Männer wie Michaleo, die nicht mehr in Ruhe ihre Bargirlberichte fotografieren und schreiben können, weil sie von wütenden Lehrern durch die Barbezirke gejagt werden. :-

michael59

Beitrag von michael59 »

Na ja ganz so einseitig sollte man es nicht sehen- es gibt eine ganze Menge Thai die an den Ausländern verdienen und halt auch ihre Interessen durchsetzen wollen.

Zu meinen ersten Urlauben habe ich mal gehört: den Thais sind die Urlauber am liebsten mit Thaiairway kommen am Airport ihr Geld über die Schranken werfen und wieder zurückfliegen-

Bei einigen was ich so erlebt habe war da auch eine Menge dran-

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Kurt Singer hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 21:02
Nur weil urlaubsgeile Ausländer an den Strand wollen wird die einheimische Bevölkerung Gefahren ausgesetzt.
Jetzt verdrehst Du die Situation aber ziemlich, Kurt. Einfach nochmals zur Erinnerung: es sind doppelt gegen Covid-19 geimpfte Erwachsene, die da nach Phuket reisen. Bis jetzt hat es von glaube ich über 3'000 Menschen einen getroffen, der positiv getestet wurde... er hatte das chinesische Zeugs in sich. Und nun 2 Kinder, welche vorher nicht getestet wurden.

Das Risiko sich aus Ausländer aktuell in Thailand an Covid anzustecken scheint mir grösser, als dass sich ein Thailänder bei einem Ausländer der unter diesen Bestimmungen einreist anstecken könnte.

Gruss Tom

Kurt Singer
Deaktiviert

tom hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 21:35
Jetzt verdrehst Du die Situation aber ziemlich, Kurt.
Ich verdrehe da garnix. Nur ich habe da vielleicht eine andere Brille auf ;-)

Ich habe übrigens von zwei Situationen gesprochen, das zweite war die Akzeptanz der Thais den Ausländern gegenüber. Klar, die verdienen Geld an Touristen, aber lange nicht alle sind im Tourismus beschäftigt. Das ist aber eine weitere Diskussion wert.

Das zweimalige Impfen verhindert nicht vollständig, dass andere angesteckt werden können.
In einer Studie des Robert Koch-Institutes heißt es: „Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ist das Risiko einer Virusübertragung durch Personen, die vollständig geimpft wurden, spätestens zum Zeitpunkt ab dem 15. Tag nach Gabe der zweiten Impfdosis geringer als bei Vorliegen eines negativen Antigen-Schnelltests bei symptomlosen infizierten Personen.“ Es bleibt demnach ein Restrisiko, das liegt aber in einem Bereich, den wir als Gesellschaft bei den Tests bereits akzeptieren.

Da mit der Impfung gegen SARS-CoV-2 keine „sterile Immunität“ erreicht wird, besteht theoretisch die Möglichkeit, dass Geimpfte andere mit dem Virus infizieren. In der Praxis geschieht das aber eher selten.
Eher selten heißt aber auch: es geschieht!!

Wer mehr lesen will, muss zur Quelle
Zuletzt geändert von Kurt Singer am Sa 10. Jul 2021, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ja klar, Kurt. Du schreibst da nichts neues, haben wir hier schon x-fach so besprochen. Du hast auch keine andere Brille auf. Bis jetzt habe ich hier im Forum noch keine Stimme gehört, welche dieses Sandbox Programm gut findet.

Gruss Tom

Kurt Singer
Deaktiviert

Nein, man kann garnichts Neues mehr schreiben. Und trotzdem wird immer weiter diskutiert, es ist wie ein Karussell.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 21:59
Bis jetzt habe ich hier im Forum noch keine Stimme gehört, welche dieses Sandbox Programm gut findet.
Member @Camaro63 sitzt seit Mittag im Flugzeug mit dem Ziel Phuket.
Bin schon mal gespannt, was er berichten wird.
Freundliche Grüsse :)

thedi

Beitrag von thedi »

tom hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 21:59
Bis jetzt habe ich hier im Forum noch keine Stimme gehört, welche dieses Sandbox Programm gut findet.
Hier meine Stimme: ich finde das Sandbox Experiment gut!

Das Ziel des Experiments ist mit nichten Touristen schöne Urlaubestage zu bescheren. Vielmehr geht es darum Daten zu sammeln. Was passiert wenn...
  • Wie viele potentiell ansteckende Touristen kommen obwohl sie nach aktuellen DACH-Regeln doppelt geimpft sind? Also Kinder nicht. Erwachsene bekanntermassen je nach Impfstoff mehr oder weniger sicher von Ansteckungen.
  • Inwiefern halten sich Touristen an Regeln, wenn sie kontrolliert werden?
  • Welche Akzeptanz hat ein gewisser Satz von Regeln (Impfzwang, PCR Tests)? Wie viele Touristen kommen dann noch?
Solche und ähnliche Fragen können mit dem Sandbox Experiment untersucht werden. Es gibt belastbare Daten statt nur Vermutungen aus dem Bauchgefühl. Oder Vermutungen aufgrund von mathematischen Modellen. Das Experiment wird dank der Grösse und konsequenten Datenerhebung (Kontrollen, Tests) wertvolle Daten liefern. Das finde ich gut.

Anderseits ist es ja freiwillig. Die Konditionen werden klar kommuniziert. Es wird niemand zur Teilnahme gezwungen. Vom ethischen Standpunkt aus also auch vollständig OK.

---

Falls sich das Experiment als ein kleines Sandkorn im Getriebe des Massentourismus erweisen sollte, wäre das aus meiner persönlichen, unmassgeblichen Sicht auch kein Nachteil. Das ist aber nur mein Gefühl. Objektiv gut finde ich das Experiment aus obige Gründen.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Genau so sehe ich Motivation und Ziele des Sandbox Programms auch. Deine Einschätzung, @Tom, dass das Sandbox Programm für die Touristen gemacht ist, halte ich für nicht zutreffend. Vielleicht wird das vordergründig so vermittelt, aber das entspricht m.E. nicht den Zielen der thailändischen Regierung.
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge