Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#511

Beitrag von thedi »

tom hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 20:15
Ich verstehe alle mit Thailand-Bezug, mit Familie in Thailand etc. die sich auf den Weg machen und dies auf sich nehmen. Dies würde ich auch wenn ich in dieser Lage wäre. Als Tourist freilich... nein, sicher nicht.
:ymapplause:

Ganz meine Meinung. Mutiert Tom jetzt auch noch zu einem 'Unikum'. ;;)
Zur Definition von Unikum siehe hier: viewtopic.php?f=13&t=4897&p=166643&hilit=Unikum#p166643



Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#512

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 20:15
Ich verstehe alle mit Thailand-Bezug, mit Familie in Thailand etc. die sich auf den Weg machen und dies auf sich nehmen.
Soviel ich weiss haben alle Member unseres Forums Thailandbezug oder gar Familie dort.
Auf alle Fälle bleibt es spannend, was nach dem 1. November sein wird, und das wird weiterhin Stoff für Berichte geben. :)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#513

Beitrag von yuaho »

Soweit ich das herausgehört habe, möchte meine Thai Familie auch noch ein paar Tage Quarantäne für uns
zuhause in Khon Kaen.
Das kommt mir sowas von entgegen.
Ich hatte den selben Gedanken. Erst mal ein bischen Füsse hoch, Rolling Stones hören
ohne auf jemand Rücksicht nehmen zu müssen.
Singha und Essenslieferung am Gartenzaun, sollten aber schon sein.
Ich sehe das gar nicht so negativ.

CHRIS
Beiträge: 405
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#514

Beitrag von CHRIS »

tom hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 20:15
Ich tue nicht unkenrufen, ich versuche nur aufzuzeigen dass vielleicht nicht alles so läuft wie es sollte. Ich verstehe alle mit Thailand-Bezug, mit Familie in Thailand etc. die sich auf den Weg machen und dies auf sich nehmen. Dies würde ich auch wenn ich in dieser Lage wäre. Als Tourist freilich... nein, sicher nicht.
Gruss Tom
Ich denke das ist halt Ansichtssache. In dem von Dir verlinkten Artikel aus der Thailandgruppe auf FB (bin da auch dabei) ist das eingetreten, was halt passieren kann, was man keinem wünscht.
Ich habe keinen direkten Familienbezug nach Thailand, aber es sind Freunde, die für mich und meine Familie zur 2. Familie geworden sind.
Freilich bin ich deswegen nur ein "normaler Tourist", nehme die geforderten Regularien hin und akzeptiere es, um sie wieder sehen und besuchen zu können.
Ich hatte mich am Anfang geärgert, dass es ne Versicherung in Thailand von der Liste sein muss. Aber der geschilderte Fall hat mich dazu bewegt, halt dann doch im Zweifelsfall dutlich mehr zu bezahlen, als das was mein Versicherer für 3 Monate verlangt.

Als ich das Sabatical vor mehr als 2 Jahren beantragt habe, gab es Covid19 noch nicht, das ändert natürlich nicht, dass es jetzt da ist und alles eben nicht mehr wie vorher. Aber ich will das, was ich plante nun mal eben dennoch machen weil ich mene 2 Familie seit gut 2 Jahren nicht mehr gesehen habe.
Zum anderen habe ich auch keiné Lust, 3 Monatedaheim im kalten und depressiven Deutschland meine Freistellungsphase zu "geniessen" ;-)

Ob ich generelll "Willkommen" bin kann ich noch nicht beurteilen. Aber neben den 60% die eine Öffnung nicht wollen gibt es ja noch 40%, die das doch wollen
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#515

Beitrag von Michaleo »

CHRIS hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 18:28
Ob ich generelll "Willkommen" bin kann ich noch nicht beurteilen. Aber neben den 60% die eine Öffnung nicht wollen gibt es ja noch 40%, die das doch wollen.
Ich denke schon, dass Du willkommen bist, schon nur Deine beiden Familien werden sich freuen, Dich zu sehen.

Mir ist auch klar, dass viele Thailänder Chauvinisten sind, die mal grundsätzlich mit zwei verschiedenen Ellen messen bei Thailänder und Ausländer. Aber oft merkt man das nicht, weil diejenigen ja keinen Kontakt mit uns Ausländer aufnehmen. Daher tut uns das nicht wirklich weh. Ich denke auch, dass meine Nachbarn sich freuen, wenn ich wieder in der Pracha Santi auftauche, weil damit auch wieder ein Stück Normalität eintritt.

Als einzelner Fremder bin ich ja für niemanden eine Bedrohung, schlimmstenfalls schaut man mich einfach nicht an.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#516

Beitrag von thedi »

CHRIS hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 18:28
Ob ich generelll "Willkommen" bin
Touristen sind nie generell willkommen, nirgends auf der Welt. Willkommen ist aber ihr Geld.

Einzelne Menschen sind hingegen bei Bekannten und Freunden willkommen. Egal woher sie kommen. Und auch überall auf der Welt.

Anonyme Massen sind das Problem. Da ist nichts Thailand spezifisches dabei. Vor zwei/drei Jahren hat ein chinesisches Unternehmen seinem Personal als Bonus eine kurze Reise in die Schweiz spendiert. Da waren an ein paar Tagen über 1000 Chinesen in Luzern am Selfie machen. Nur zwei/drei Tage und schon gab es etwas Widerwillen, wurde das von ein paar Einheimischen schon als störend empfunden. Wie wäre das als Dauerzustand?


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#517

Beitrag von GermanGent »

thedi hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 01:59
Da waren an ein paar Tagen über 1000 Chinesen in Luzern am Selfie machen. Nur zwei/drei Tage und schon gab es etwas Widerwillen, wurde das von ein paar Einheimischen schon als störend empfunden. Wie wäre das als Dauerzustand?
... oh oh ... es haben bis jetzt nur 6,8 % aller Chinesen einen Reisepass ..... bezüglich der Vehemenz Ihres Auftretens wird also glaub ich noch sehr viel auf uns zukommen
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#518

Beitrag von Michaleo »

yuaho hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 14:19
Soweit ich das herausgehört habe, möchte meine Thai Familie auch noch ein paar Tage Quarantäne für uns zuhause in Khon Kaen.
Meine Delfine ist seit heute zurück aus Bangkok, wo sie u.a. im Planetarium war, und muss nun zwei Wochen Quarantäne schieben, da sie erst einmal geimpft ist und kann mich also eh nicht vor den 7. November besuchen. Aus dieser Sicht macht es für mich keinen grossen Sinn, die Sandbox abzubestellen und umzudisponieren. Allenfalls mache ich nicht die ganzen 7 Tage und vorverschiebe den Flug nach Udon Thani ein bisschen.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#519

Beitrag von yuaho »

Habe im Reisebüro nachgefragt, aber der Mensch ist immer noch mit der Situation unzufrieden.
Ich muss ihm vertrauen, er hat wohl die verlässlicheren Infos. Antwort-Mail:
***********************************************************************************************************
Aber sicher, wir haben den Überblick und Sie sind der Erste den wir informieren,
sobald uns verbindliche Infos vorliegen !
**************************************************************************************************
Wenn der nicht in Frankfurt ansässig wäre, müsste ich dem so langsam ein Bier ausgeben.
Tom hat da schon recht, der ist allein mit mir über Stunden beschäftigt.
Benutzeravatar

Berner
Beiträge: 590
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:18
Wohnort: Interlaken - Bangkok

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#520

Beitrag von Berner »

thedi hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 01:59

Touristen sind nie generell willkommen, nirgends auf der Welt. Willkommen ist aber ihr Geld.
.....
Einzelne Menschen sind hingegen bei Bekannten und Freunden willkommen. Egal woher sie kommen. Und auch überall auf der Welt.
.....
Ich bin in einem Touristenort aufgewachsen, es war kurz nach dem Krieg und die Deutschen waren in der Schweiz nicht sehr beliebt.
In Gruppen haben wir Schüler, dann die Deutschen belästigt .
Dies obwohl auch wir Zimmer an Deutsche vermieteten, und einige mochte ich sehr!
Wenn es von den Hotels zu viele Reklamationen gab, dann kam der Dorfpolizist in die Schule und sagte uns: Seit nett zu den Deutschen, denn sie bringen Geld.....

Das hatte gewirkt! Wenn wir vorher uns amüsierten, in Gruppen die Deutschen beim Skifahren zu Fall zu bringen und uns köstlich amüsierten wenn sie über uns schmipften, haben wir dann die Strategie geändert. Die eine Gruppehälfte machte weiter wie vorher, die andere half dann beim Aufstehen. Die netten Jungs kriegten dann ein Trinkgeld, dass wir mit den anderen teilten...... so schlimm waren wir. Ich entschuldige mich bei den Deutschen Membern.

QED
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge