Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#371

Beitrag von Michaleo »

Doch, es wird eine "versiegelte Gegend" sein, und die Quarantänepflicht für nicht Infizierte wird aufgehoben:
The penny finally seems to have dropped at the Tourism Authority of Thailand, notes ASEAN NOW.

Its director Yutthasak Suphasorn will be proposing to the CCSA committee at their next meeting (thought to be this Friday) that from October 1st foreign tourists will not have to quarantine.

If the Covid-19 authority agrees it will apply to Chiang Mai (four districts), Bangkok, Pattaya (and Sattahip), Cha-Am and Hua Hin.

Yutthasak is proposing that what has been called a sealed route will now be a sealed area.

Foreign tourists will have to stay in the confines of an area rather than quarantine, he said.
Quelle Asean Now
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#372

Beitrag von Michaleo »

Von den Möglichkeiten Phuket / Samui / Pattaya / Bangkok hätte letzteres den Vorteil, dass ich ZRH - BKK (- uth und zurück) - ZRH buchen könnte. Also zumindest für den Rückflug wäre das einfacher, überlege ich. #-o
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6318
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#373

Beitrag von Andia »

Michaleo hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 16:22
Von den Möglichkeiten Phuket / Samui / Pattaya / Bangkok hätte letzteres den Vorteil, dass ich ZRH - BKK (- uth und zurück) - ZRH buchen könnte. Also zumindest für den Rückflug wäre das einfacher, überlege ich. #-o
Bevor Du die 2 Wochen voller Enthaltsamkeit in Bangkok verschimmelst kannst Du auch mit Edelweiss Airline nach Phuket fliegen und deinem Körper etwas Sonne gönnen.
Weiter dann mit Airasia von Phuket nach Udon. B-)
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#374

Beitrag von phimax »

Andia hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 16:39
Bevor Du die 2 Wochen voller Enthaltsamkeit in Bangkok verschimmelst...
Habe ich die plus-Option jetzt falsch verstanden?
Ich dachte, da bekommt man nach ein Tagen Auslauf?
Und BKK bietet ja viiieeel mehr als so'ne Insel B-)

Wenn ich das so lese überlege ich jetzt, ob ich nicht für den 2.10. 3 Wochen buchen sollte,
denn in BKK gibt's noch so viel zum anschauen für mich/uns...
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#375

Beitrag von Michaleo »

phimax hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 16:53
Und BKK bietet ja viiieeel mehr als so'ne Insel
Wenn ich das so lese überlege ich jetzt, ob ich nicht für den 2.10. 3 Wochen buchen sollte,
denn in BKK gibt's noch so viel zum anschauen für mich/uns...
Nun, ich nehme nicht an, dass Institutionen wie das Crazy House innerhalb der "sealed area" liegen, denn dort ist die Ansteckungsgefahr sicher hoch.

Mit solcher Unterhaltung rechne ich jedenfalls nicht - freue mich hingegen auf jeden umgefallenen Kehrichtkübel oder auf jede falsche Wimper. ;-)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#376

Beitrag von tom »

Inzwischen lässt sich sicher ein Zwischenfazit ziehen, über dieses Sandbox-Programm auf Phuket und das Samui plus.

Bis Ende August rechnete das TAT mit 100'000 ankommenden Touristen, gekommen sind schlussendlich nur rund 26'000, also fast 75% weniger als erhofft. Pro Tag kamen im Juli/August gemäss TAT durchschnittlich 450 Passagiere an, 2019 waren es 43'000. Trotz des immensen Sandbox-Aufwandes kamen also nur rund 1% der üblichen Besucher nach Phuket (Quelle: Statistiken TAT).

Dies hat natürlich auch Auswirkungen auf das, was sich das Gewerbe und was sich Einheimischen ursprünglich erhofften. Diese sagen nämlich jetzt Mitte September, dass sie überhaupt nicht davon profitiert hätten. Wenn überhaupt dann seien es grosse Unternehmen und grosse Ketten die vielleicht etwas profitieren, aber die massive Mehrheit der Bevölkerung Phukets und der kleineren Hotels hätten keinen Baht mehr verdient als während des kompletten Lockdowns. Hier bleibt auch die Feststellung: das Sandbox-Programm funktioniert so nicht. Erst wenn das Nachtleben wieder funktioniert, wenn Musik gespielt wird, Alkohol getrunken werden kann, wenn die Leute feiern können... erst dann werden auch die Einheimischen wieder profitieren können.

Quelle: https://thethaiger.com/hot-news/tourism ... et-sandbox

Auf Koh Samui sieht es noch düsterer aus. Bis am 15.9.21 sind insgesamt 711 ausländische Touristen auf Koh Samui angekommen, 479 davon waren vorher bereits auf Phuket. Oder anders gesagt (und die welche schon mal auf Samui angekommen sind können sich dies nun bildlich sehr gut vorstellen): Es kamen pro Tag 11 ausländische Touristen auf Koh Samui an, von welchen 7 von der Phuket-Sandbox herkamen (Quelle: Bangkokpost).

Meiner Meinung nach ist das ganze ziemlich in die Hose gegangen, weder gab es Hinweise darauf wie sich das Virus unter diesen Umständen weiterverbreitet, noch gab es Antworten darauf ob sich das Programm dadurch auszeichnet dass man so sicher reisen kann. Erst recht brachte es offensichtlich dem einfachen Gewerbe und den Einheimischen keinen Mehrwert. Und wenn auch hier schon geschrieben wurde dass dieses Programm nicht für Touristen entstanden sei, so sei doch erwähnt, dass es für diese ebenfalls unattraktiv zu sein scheint, erst recht unter Berücksichtigung der Tatsache, dass sicher nicht wenige ihren ASQ-Aufenthalt den sie in Bangkok gehabt hätten auf diese Art und Weise umgangen haben.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#377

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 12:23
Wenn überhaupt dann seien es grosse Unternehmen und grosse Ketten die vielleicht etwas profitieren, aber die massive Mehrheit der Bevölkerung Phukets und der kleineren Hotels hätten keinen Baht mehr verdient als während des kompletten Lockdowns.
Das kann ich mir gut vorstellen, denn aus den Berichten von Sandboxurlaubern lese ich, dass kleine, spelunkenartige Bars oder die kleinen Foodstalls und Kleinstgeschäfte nicht geöffnet sind. Was beschrieben wird sind eher gehobenere Restaurants und luxuriösere Massagebuden, sowie Touristenunterhaltung.
tom hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 12:23
Erst wenn das Nachtleben wieder funktioniert, wenn Musik gespielt wird, Alkohol getrunken werden kann, wenn die Leute feiern können... erst dann werden auch die Einheimischen wieder profitieren können.
Zum Glück ist die Impferei jetzt doch in Gang gekommen, denn das ist wohl die einzige Möglichkeit für die Wiedereröffnung. Auch meine Exfrau ist unterdessen geimpft und auf FB berichten viele von ihrem "Jab".
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6318
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#378

Beitrag von Andia »

Wie ich schon vermutet hatte, die meisten ASQ' ler weichen nach Phuket aus.
Mit etwas Glück hat man dann die ganze Hoteletage bei der ASQ in Bangkok für sich.
https://www.wochenblitz.com/index.php/h ... -309122657
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#379

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 05:11
Mit etwas Glück hat man dann die ganze Hoteletage bei der ASQ in Bangkok für sich.
Was nützt einem das, wenn man im Zimmer eingesperrt ist?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6318
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#380

Beitrag von Andia »

Off Topic
...den Gang zum Ausdauerlauf nutzen, laut Musik hören.
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge