Hotel Amaranth Suvarnabhumi Airport

Benutzeravatar

Themen Starter
Berner
Beiträge: 590
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:18
Wohnort: Interlaken - Bangkok

Hotel Amaranth Suvarnabhumi Airport

#1

Beitrag von Berner »

Dies ist wohl das eigenartigste Hotelerlebnis das ich je hatte. Während einer Übernachtung lief fast alles schief was in einem Hotel schief laufen kann....., dies gibt eine kleine Geschichte..... Sie mag sich unglaublich anhören, aber genau so hat sich dieser Hotel-Tag abgespielt.

Es begann schon bei der Buchung bei Agoda. Ich schaute auf der Karte wo es sich befand. Da ich die Gegend kannte glaubte ich das Hotel einfach zu finden, es war ja kurz vor dem Hotel Miracle das ich von früher kannte. Als ich ankam war weit und breit kein Best Western..... Niemand kannte ein Best Western Hotel. Ich fuhr die Strasse rauf und runter, bei jedem U-Turn wieder einige km gefahren, so verging fast eine Stunde. Dann rief ich an beschrieb meine Position und man sagte mir ich sei völlig falsch, ich müsse einen U-Turn machen und dann 10 km fahren. Konzentrierte mich auf den U-Turn und als ich abbiegen wollte sah ich links das Hotel Amarant....., es hatte nur ein kleines Best-Western Schild. Nicht ganz elegant wechselte ich über 3 Spuren und fuhr dann rückwärts zum Hotel. Etwas 8 km südlich von der bei Agoda eingezeichneten Position - auf der Hotelhomepage ist es richtig eingezeichnet .... :D :D

Wollte einchecken und zeigte meinen Agoda-Voucher. Sie hätten keine Reservation und das Hotel sei ausgebucht - dabei sah es eher ausgestorben aus.... Nach einigem hin- und her erhielt ich dann die Plastikkarte und machte mich auf den Weg zum Zimmer. Sie passte nicht. Zurück an die Reception - Sorry. Zweite Karte - ging auch nicht. Reception - Sorry. Sie kam dann mit der dritten Karte mit - aber auch die ging nicht. Dann kam der "engineer", er hat das elektronische Schloss ausgemessen - "battery low". Nach einer guten halben Stunde war ich dann endlich im Zimmer. Verstaute mein Zeugs im Safe und wollte schliessen - "battery low". Was solls, hab ja nicht viel wertvolles.

Ging an die Bar und bestellte einen Gin-Tonic. Da ist ja gar kein Gin drin - "Sorry bottle empty". Sie öffnete eine neue Flasche und brachte ein neues Glas, da fehlte aber "Tonic".......
Entschloss mich dann noch was zu essen und ging ins Restaurant und bestellte einen Caesar-Salat und ein Wasser. Es kam ein Club-Sandwich mit einem Bier. Diskussion - ich sagte mir "was solls*, dann esse ich halt ein Clubsandwich......

Kaum war ich im Zimmer klopfte es: "Room Service - your Caesar Salad Sir.....", Dann wollte ich ins Internet, ging natürlich nicht. "Sorry Sir - Internet is down - we send email to all guest when it ist working again". Jetzt begann es mich das zu amüsieren..... ich sagte nichts, denn ich konnte Emails ja übers Smartphone empfangen. Einige Minuten später kam das Email - "Internet working again - you Need new Access code" - sie brachten mir dann einen.... ;) ;)
Nachdem ich meine Mails erledigt hatte versuchte ich zu schlafen. Das Hotel ist vorbildlich isoliert. Man hört keinen Flieger, aber man spürt jeden..... Dann nehm ich halt ein Bier um besser einzuschlafen. Mini-Bar leer - "Sorry - Room Service will bring you a beer"...... Bis auf einen Flieger alle 10 Minuten verlief die Nacht ruhig, da waren nur noch 2 fehlgeleitete Anrufe von Russen.....

Nicht ganz frisch ging ich dann zur Dusche - als ich so schön eingeseift war kam nur noch sehr heisses Wasser..... Nichts erstaunte mich mehr, wollte diesen Ort einfach nur verlassen und macht mich auf den Weg zur Reception - Lift defekt. Kein Problem war ja nur im 4. Stock. Zwar ein bescheidenes Frühstückbuffet aber ich genoss es.... "Some more coffee Sir ? " - "yes" - dann füllte sie meine halbleere Kaffetasse mit Tee auf - "Sorry Sir"..... ;) ;) ;)

Dann wollte ich auschecken und ich nannte meine Zimmernummer 435 - "Sorry Sir", dieser Stock ist im Moment nicht benutzt. Diskussion - sie fanden mich dann im Computer und schickten jemand vorbei um das Zimmer zu prüfen. Dann schaute er mich besorgt an und begann wie wild auf der Tastatur zu hacken. Um die 8000 Baht Extras..... Man hat mir die ganze Minibar verrechnet - Diskussion - "Sorry Sir"...... Das Frühstück war nicht auf der Rechnung - Wieder hackte er im Computer und rief im Restaurant an - "Sorry Sir you did not have Breakfast"..... Ich gab auf, bedankte mich und ging..... :D :D

Als ich den Motor startete sagte mir mein Auto - "your key battery is low....." :)) :)) Was für eine Nacht, ich lachte laut vor mich hin.... =)) =)) =))

LG

Andy

PS: Habe ganz vergessen zu sagen wie das Hotel ist. Modern und geschmackvoll eingerichtet, relativ neu, sauber und gepflegt. Es hat viel junges, sehr zuvorkommendes Personal..... ;) ;) ;)
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Hotel Amaranth Suvarnabhumi Airport

#2

Beitrag von SomTam »

:)) ja wenn mal der Wurm drin ist ...... :D
Finde gut wie Du reagiert hast, andere hätten es nicht mit Humor genommen, Hut ab. :ymapplause:
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25923
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hotel Amaranth Suvarnabhumi Airport

#3

Beitrag von tom »

Ich finde es super, dass Du diese Situation so cool genommen hast, Andy. Es hätte sich ja eh nichts daran geändert, wenn Du anders reagiert hättest :)

Gruss Tom

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Hotel Amaranth Suvarnabhumi Airport

#4

Beitrag von Willi Wacker »

...alles zutreffend ..... etwas überspitzt....thai hotels halt
Dicker hals statt lachen
Wenn nun noch die ac. Ausgefallen wäre.... :))
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Themen Starter
Berner
Beiträge: 590
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:18
Wohnort: Interlaken - Bangkok

Re: Hotel Amaranth Suvarnabhumi Airport

#5

Beitrag von Berner »

SomTam hat geschrieben:Finde gut wie Du reagiert hast, andere hätten es nicht mit Humor genommen, Hut ab. :ymapplause:
Warum sollte ich mich da nicht amüsieren, wenn ich für 2000 Baht einen Logenplatz in einer Komikschau erhalte..... und dann erst noch einbezogen werde..... ;) ;) ;)
Muss aber gestehen, dass ich es auf Anhieb nicht gemerkt habe.....
LG
Andy
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24889
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Amaranth Suvarnabhumi Airport

#6

Beitrag von Michaleo »

Ich war als junger Mann Nachtportier, und da sind natürlich auch ab und zu Pannen vorgekommen.
Türe liess sich nicht öffnen und ich musste ein anderes Zimmer geben, Zimmer war versehentlich nicht gereinigt worden, oder einmal ist ein Bett zusammengebrochen...

Aber eine solche Pannenserie wie die bei Andy hat schon Seltenheitswert... hoffentlich bleibt es für Dich das letzte Mal.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Berner
Beiträge: 590
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:18
Wohnort: Interlaken - Bangkok

Re: Hotel Amaranth Suvarnabhumi Airport

#7

Beitrag von Berner »

Michaleo hat geschrieben:Aber eine solche Pannenserie wie die bei Andy hat schon Seltenheitswert... hoffentlich bleibt es für Dich das letzte Mal.
Na, werde das nächste Mal versuchen mich schon von Anfang an darüber zu amüsieren.

Solches vergisst man nicht so schnell und ich muss immer noch darüber lachen und ich begann zu analysieren. Vieles ist das Zusammenkommen von zufälligen Ereignissen. Einige Ereignisse sind aber Folgeprobleme. Sehe es heute so, dass das Hotel wegen Unterbelegung einige Stockwerke geschlossen hatte und die aktiven Stockwerke voll waren. Da vermutlich mein Zimmer im System deaktiviert war, musste sie mich mit einem Trick (vermutlich gegen die Anweisungen ihres Chefs) ins System bringen. Am nächsten Morgen existierte ich fürs System dann eben nicht und das gab dann neue Probleme......
Nenne es mal so "kreative Problemlösung - immer mit einem Lächeln", auch wenn das Lächeln vielleicht nicht immer echt war....

Natürlich sollte in meinem letzten Beitrag stehen:
Muss aber gestehen, dass ich es NICHT auf Anhieb gemerkt habe..... (könnte das ein Admin bitte korrigieren)

LG

Andy
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25923
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hotel Amaranth Suvarnabhumi Airport

#8

Beitrag von tom »

Berner hat geschrieben:Muss aber gestehen, dass ich es NICHT auf Anhieb gemerkt habe..... (könnte das ein Admin bitte korrigieren)
Ist erledigt.

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10165
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Hotel Amaranth Suvarnabhumi Airport

#9

Beitrag von ZH-thai-fun »

Berner Andy, ich lache, geniesse und weine mit dir.... ;)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

MyThai
Deaktiviert
Beiträge: 1327
Registriert: Do 31. Okt 2013, 05:22

Re: Hotel Amaranth Suvarnabhumi Airport

#10

Beitrag von MyThai »

Hi Andy,
Und du bist dir sicher daß du das ganze nicht nur geträumt hast.....das war ja der Wahnsinn..............
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge