Hotel Connex Asoke Bangkok

Werner

Re: Hotel Connex Asoke Bangkok

Beitrag von Werner »

Off Topic
Ein Bagel ist ein sehr großes Brötchen aus dem in der Mitte ein kleines Brötchen hinaus gestanzt wurde. Damit kann man zwei Brötchen verkaufen, eine kleines Rundes und ein sehr großes mit Loch.

Das es jüdisch ist ehrt es natürlich, adelt es sozusagen, ich werde ab sofort nur noch Bagels essen, ist doch klar. Aber es stimmt nicht wirklich, es wurde nur in einer jüdischen Quelle das erste Mal erwähnt und kommt wohl doch woanders her. Zitat Wikipedia, echt lesenswert:

"Die 1610 erstmals in jüdischen Quellen in Krakau belegten Bagel entstanden vermutlich in Mittel- oder Osteuropa.[1] Ende des 19. Jahrhunderts wurden sie von osteuropäischen jüdischen Einwanderern in den USA und Kanada eingeführt." und "Ringförmige Gebäcke sind seit alters her bekannt, beispielsweise der aus der Spätantike stammende Sesamring. Bereits ägyptische Hieroglyphen zeigen ein ringförmiges Gebäck." und da die Chinesen mittlerweile alles als ihr Eigentum ansehen weil sie es erfunden haben könnten wenn sie denn nur wollten hier die Quelle: "In China gibt es ein verwandtes Gebäck namens Girde." Also es ist eindeutig chinesisch wie das Papier, Volvo, Saab, Mercedes, das Schweizer Kreuz, das Matterhorn, Bern und wir alle überhaupt.

Ist also doch nicht nur jüdisch, und "woanders" müssen wir das nun nicht ehren oder essen. Uff, noch mal gerade so die Kurve bekommen und jetzt darf ich weiterhin nicht gelochtes Gebäck und Brötchen essen. Da fällt dann auch der Käse nicht so leicht raus und der Honig tropft nicht durch das Loch.

W.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 26. Nov 2024, 14:29
probiere es trotzdem mal.
Es kommt halt drauf an, was drin und drum ist, das ist wichtig.
Im Restaurant Kramer, wo ich manchmal zum Feierabendbier abmache, habe ich das auch schon mal gegessen, siehe das folgende Foto. Wie das Gebäck heisst und woher es kommt ist ja weniger wichtig.

Foto Markus Hochstrasser.jpg
Foto Markus Hochstrasser.jpg (76.32 KiB) 538 mal betrachtet

Ein schweizerisches "Weggli" wäre sicher genau so gut, aber weniger modisch.

Quelle Volg.jpg
Quelle Volg.jpg (73.63 KiB) 538 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Mmh, das sieht gut aus 😍

Andia

Beitrag von Andia »

Ach Leute, wir kriegen wirklich jeden Thread offtopic. :ymhug:

:ironie:

Werner

Beitrag von Werner »

Off Topic
Nun ja, Micha, da hast du heftig manipuliert, da müsste man doch ein Weggli auch mit dem selben Inhalt befüllen und das kompetent zu vergleichen. Ich bin ja eher der Vollkorn-Roggen Typ und würde ein anderes Brötchen wählen. Das Bagel ist mir zu sehr mit einfachem Weizenmehl und das Weggli sieht auch sehr hell aus. Das sättigt nicht sondern treibt nur den Zuckerspiegel nach oben. Ich würde folgendes auch mit Lachs wählen:

Bild

Bild

W.

Werner

Beitrag von Werner »

Und jetzt suche ich nach Bagels in Bangkok.

Hier aus dem BKMag, wobei BK wohl hier mal Brooklyn und nicht Bangkok heißt aber egal, da bagelt es richtig.

Bild

https://www.bkmag.com/2022/09/19/brookl ... fest-2022/

Und hier findet man Bagel in Bangkok, damit wir wieder ONtopic werden, Bangkok Nähe Chit Lom:

https://hungryinbangkok.blogspot.com/20 ... akery.html

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Di 26. Nov 2024, 12:44
Bei den Massagen in den oberen Etagen wäre ich vorsichtig, abgeölt verliert man schnell den Halt...
Ich würde eh kein Oelmassage machen, sondern ein Nacken- und Schultermassage.
Aber die Rezensionen sind teilweise grottenschlecht: links hinunterscrollen

Neck and Shoulder.jpg
Neck and Shoulder.jpg (92.63 KiB) 518 mal betrachtet

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Werner hat geschrieben:
Di 26. Nov 2024, 12:14
Gegenüber auf der anderen Seite der Asoke, in der Soi 16 das "Versteckte Foodland" das 24 Stunden geöffnet hat und auch ein Restaurant hat. Suche das mal auf der Karte, das Ding ist sehr groß und gut. Es gibt Frühstück und alles oder mehr als es in dem in der Soi 7 gibt.
Ja, ich war ja 2022 im Citadines Sukhumvit 16 und habe nicht nur das Hotel dort sehr gemocht, sondern auch die Gegend. Wobei das Citadines doch noch wesentlich ruhiger gelegen ist als das Hotel Connex Asoke. Das Connex Asoke liegt effektiv direkt dort an der Kreuzung und der Verkehr dort ist irr. Es wird somit auf die Verglasung der Zimmer ankommen. Rein die Lage finde ich super, zu Fuss in wenigen Minuten zu verschiedenen Pubs, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants etc. in unmittelbarer Nähe und natürlich BTS und MRT quasi direkt vor der Tür. Für einen Bangkok-Aufenthalt sehr gut.

Und ja, der Foodland in der Soi 16 habe ich eigentlich damals täglich aufgesucht. Es gibt dort nicht nur der Laden, welcher 24 Stunden offen hat, sondern auch ein Thairestaurant im American Style, so quasi Showküche im Restaurant. Gute Thaispeisen zu fairen Preisen rund um die Uhr. Dies passte.

Gruss Tom

Werner

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Di 26. Nov 2024, 17:22
Andia hat geschrieben:
Di 26. Nov 2024, 12:44
Bei den Massagen in den oberen Etagen wäre ich vorsichtig, abgeölt verliert man schnell den Halt...
Ich würde eh kein Oelmassage machen, sondern ein Nacken- und Schultermassage.
Ich mache nur 2 Stunden Traditionelle Thai Massage. Du musst halt schauen, es gibt viele in der Gegend.

Eine gute war in der kleinen Mall Ecke Soi 3 im Obergeschoss, aber da ist wohl jetzt ein Hostel.

Eine gute war in der Nähe vom Emporium, da gingen die Expats immer hin. Ich finde die nicht mehr, oh ich sehe da ist nun das IKEA Bangkok, seit einem Jahr. Nun gut. Vergangenheit.

Und IKEA Bangkok, da musst du unbedingt hin.
Und da gibt es die super Hängematte HAMNÖN für schlappe 1490 THB mit Seilen und Haken zum Aufhängen.
https://www.ikea.com/th/en/p/hamnoen-ha ... -60532289/
Die ist auch super weil richtig gute Seile mit dabei sind und die Sicherung mit den Haken von Ikea super gut klappt. Ich habe davon mehrere verschenkt und nutze die auch in meiner Wohnung.

W.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Di 26. Nov 2024, 19:00
Das Connex Asoke liegt effektiv direkt dort an der Kreuzung und der Verkehr dort ist irr. Es wird somit auf die Verglasung der Zimmer ankommen. Rein die Lage finde ich super, zu Fuss in wenigen Minuten zu verschiedenen Pubs, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants etc. in unmittelbarer Nähe und natürlich BTS und MRT quasi direkt vor der Tür. Für einen Bangkok-Aufenthalt sehr gut.
MRC, @Tom. Für mich im Mittelpunkt steht das Treffen und austauschen mit meinen beiden Freunden, ein Spaziergang im Benjakittipark, Besuch vom Thermae, Crazy House und Brewsky Bar und einfach Grossstadtluft schnuppern als Provinzler. - und dann wieder schnell nach Hause ;-)
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge