Hotel Mercure Makkasan Bangkok


Fredfeuerstein
Beiträge: 4883
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Hotel Mercure Makkasan Bangkok

#31

Beitrag von Fredfeuerstein »

Was ist denn Makkasan? Ich habe das für einen Eigennamen gehalten.
Benutzeravatar

Bumbui
Beiträge: 694
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:04
Wohnort: Münchenstein - Bang Duan, Krung Thep Maha Nakhon

Re: Hotel Mercure Makkasan Bangkok

#32

Beitrag von Bumbui »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 13:05
Was ist denn Makkasan? Ich habe das für einen Eigennamen gehalten.
Von Wikipedia, leider nur in Englisch:
https://en.wikipedia.org/wiki/Makkasan
Auszug davon:

Aus dem Englischen übersetzt-Makkasan ist der Name einer Kreuzung und des umliegenden Viertels in Bangkoks Stadtteil Ratchathewi. Es ist einer der 180 Unterbezirke in Bangkok. Die Makkasan-Kreuzung ist in zwei eng beieinander liegende Kreuzungen unterteilt.

Werner
Beiträge: 5301
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hotel Mercure Makkasan Bangkok

#33

Beitrag von Werner »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 13:05
Was ist denn Makkasan? Ich habe das für einen Eigennamen gehalten.
Ja, ist ein Eigenname. In vielen Gegenden Bangkoks ist ja recht viel los, dort anscheinend nicht. Ist eine fette Kreuzung vieler Straßen und Bahnlinien, Bild hier:

Bild

In die Gegend sind über Ayuthaya Menschen aus Sulavesi eingewandert, aus Makassar, danach wurde dann der Bezirk benannt. Aber ob da noch etwas lebt außer dem Hotel kann ich aus den Berichten kaum erkennen.

Ist ja lustig wenn du da mitten in der Kreuzung in einem Hotel bist, mit Beschallung aus 7 Richtungen, und nur alle halbe Stunde die Fußgängerampel mal auf Grün schaltet.

W.
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2387
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Hotel Mercure Makkasan Bangkok

#34

Beitrag von Udo Nthani »

Die Thai Chinesische Familie meiner ersten Frau hatte einiges an Land in Makkasan. Die wollten uns damals in den 80igern ein Rai überlassen. Damals umgerechnet für CHF 120'000.

Aber ich war jung, keine 30 Jahre alt und hatte noch nie mehr eigenes Geld in als CHF 12'000 in den Händen gehabt.

Möchte eigentlich gar nicht wissen, was das Stück Land heute an Wert hat :-?
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4212
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Hotel Mercure Makkasan Bangkok

#35

Beitrag von Adi »

Udo Nthani hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 16:47
Möchte eigentlich gar nicht wissen, was das Stück Land heute an Wert hat :-?
Off Topic
Meine Urgrosseltern sind vor langer langer Zeit vom Kanton Bern in das Zürcher Oberland umgesiedelt und hatten in Steffisburg ihr Land verkauft... Heute stehen darauf geschätzt 50 Einfamilienhäuser... Möchte nicht wissen was das heute Wert wäre...
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Mercure Makkasan Bangkok

#36

Beitrag von Michaleo »

Schade, aber besser man weiss es nicht.
Off Topic
Meine thailändische Exfrau hat mich darauf hingewiesen, dass wenn ich mein Häuschen an der Pracha Santi weiterhin miete, ich besser daran täte, dies im Namen meiner thailändischen Tochter, sobald sie 18 ist, mit einer Hypothek zu kaufen und dann den Mietzins nicht mehr dem Hauseigentümer, sondern der Bank für Zinsen und Abzahlung zu überweisen, denn es wäre kostenneutral, käme aber der Kleinen zugut, wenn ich mal nicht mehr bin, ohne dass es die anderen drei schweizer Kinder betrifft. De jure würde ich dann also die Unterkunft von meiner Tochter mieten. Falls ich wirklich bleibe, werde ich das in zwei Jahren mal durchrechnen.
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5301
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hotel Mercure Makkasan Bangkok

#37

Beitrag von Werner »

Off Topic
Meinen Eltern hatten sie lange vor der Wende mal ein Mietshaus in Berlin Neuköln angeboten. Ein Fehler dies nicht zu kaufen, aber später weiß man das immer besser
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2387
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Hotel Mercure Makkasan Bangkok

#38

Beitrag von Udo Nthani »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 20:22
Schade, aber besser man weiss es nicht.
Off Topic
Meine thailändische Exfrau hat mich darauf hingewiesen, dass wenn ich mein Häuschen an der Pracha Santi weiterhin miete, ich besser daran täte, dies im Namen meiner thailändischen Tochter, sobald sie 18 ist, mit einer Hypothek zu kaufen und dann den Mietzins nicht mehr dem Hauseigentümer, sondern der Bank für Zinsen und Abzahlung zu überweisen, denn es wäre kostenneutral, käme aber der Kleinen zugut, wenn ich mal nicht mehr bin, ohne dass es die anderen drei schweizer Kinder betrifft. De jure würde ich dann also die Unterkunft von meiner Tochter mieten. Falls ich wirklich bleibe, werde ich das in zwei Jahren mal durchrechnen.
Würde es denn die Besitzerin verkaufen wollen?
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Mercure Makkasan Bangkok

#39

Beitrag von Michaleo »

Udo Nthani hat geschrieben:
Di 19. Sep 2023, 13:10
Würde es denn die Besitzerin verkaufen wollen?
Es war mal ausgeschrieben, aber im Moment sind sie zufrieden mit meinem Mietzins als Geldanlage.
Aber doch, an einen Verkauf wäre sie eventuell schon interessiert.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Hotel Mercure Makkasan Bangkok

#40

Beitrag von Damnam »

Michaleo hat geschrieben:
Di 19. Sep 2023, 14:53
Aber doch, an einen Verkauf wäre sie eventuell schon interessiert.
Würde ich mal in Betracht ziehen. Aktuell steigen die Preise für Immobilien in TH stark, d.h. ein Grundstück, das Dir aber nicht gehören würde, sondern Deiner Tochter, wird im Wert nur steigen. Ich kenne den Mietpreis nicht, aber es könnte sein, dass die Hypothekabzahlung etwas höher wäre.

Aber mach Dich mal schlau, ganz unschuldig mal einen eventuellen Kauf bei der Mieterin ansprechen.
______________
Chok dee

Damnam
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge