Hotel BKK ab 1.11.21


Werner
Beiträge: 5289
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hotel BKK ab 1.11.21

#101

Beitrag von Werner »

tokee hat geschrieben:
So 3. Jul 2022, 23:00
Werner hat geschrieben:
So 3. Jul 2022, 14:12

Das ist bei der Hotelwahl in Europa noch wichtiger als in Thailand, da hier die Taxipreise doch hoch sind.
In Europa sind die Preise sicherlich höher, dafür sitzt du in Bangkok bei der falschen Hotel Wahl im schlimmsten Fall Stundenlang im Taxi fest was meiner Meinung nach mindestens genauso ärgerlich ist.
Danke für den Hinweis, das hatte ich vergessen. Taxi im Stau ist sehr lästig, aber in Bangkok wenigstens günstig.

Hinzu kommt bei mir bei der Auswahl natürlich auch noch die Nähe zum Skytrain oder der Metro die mir sehr wichtig ist. Wobei ich den Skytrain schöner finde. Daher hatte ich öfters das Adelphi Suites in der Sukhumvit Soi 8 und das Bandara Suites in der Saladeng gewählt, beides recht nah zum Skytrain und Metro. Das Bandara Suites passt auch gut wenn man seinen Mitreisenden den Straßenstrich nicht zumuten möchte der in der Sukhumvit kaum zu übersehen ist.

Zur Kao San Rd gibt es beispielsweise keine sonderlich gute Verbindung, da hängt man schnell im Backpacker-Party-Getto fest. Da kann man tagsüber mit dem Taxi übel im Stau stecken bleiben und überall lungern die Tuk Tuks rum. Ein Ausweg sind kurze Fußwege zu den Klong oder River Booten, die schnell und günstig sind und ohne Stau fahren.

W.
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge