Ruamchitt Hotel & Thermae

Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Ruamchitt Hotel & Thermae

#31

Beitrag von Joe »

Das erinnert mich doch daran, als ich das erste Mal meine (heutige) Frau zu Hause besuchte. Ich durfte natürlich noch nicht im Hause übernachten, sondern wurde in ein Resort in der Nähe "ausgelagert".

Den Preis weiß ich nicht mehr genau. Sagen wir, es kostete 400 THB für die Nacht. Als ich nach zwei Nächten auscheckte, wollte ich 800 THB bezahlen. Man sagte mir aber, dass es 900 THB kosten würde - worauf Farang Fragezeichen im Gesicht hatte...

Aber das wäre doch ganz logisch. Ich wäre zwischen den beiden Nächten nicht ausgezogen, weshalb ich natürlich die 100 THB, die man ansonsten für das Zimmer am Tag noch hätte verlangen können, ebenfalls zahlen musste.

Damit erklärte sich auch, weshalb zur Zimmerausstattung neben einem Stück Seife ein Kondom gehörte...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Themen Starter
Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Ruamchitt Hotel & Thermae

#32

Beitrag von Andia »

Andia hat geschrieben:
Mo 18. Dez 2023, 16:56
Off Topic
CHRIS hat geschrieben:
Mo 18. Dez 2023, 16:46
Hallo,

ich war ja letzte in Bangkok im Ruamchitt Hotel und wusste gar nicht, dass die Soi 15 direkt zum Kanal führt. Aber ich bin ja ab Januar 3 Monate in Asien, da werd ich den Weg zum Pier mal testen. Vielen Dank für die Info :ymhug:
Ich vermisse das Ruamchitt, trotz Ausgangssperre erinnere ich mich gern an die Zeit.

Wie ist es jetzt dort, volles Haus und asiatische Kunden?
CHRIS hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2023, 12:34
Hallo Andia,
ich war ja zu Covid Zeiten dort, es waren viele Mädels vor der Tür. Es war aber auch viel dicht und auch im Hotel war der Service eher bescheiden. Ich hatte mich im Urlaub via Mail gemeldet, wollte halt wissen, ob der Pool offen ist. Die Kommunikation war sehr herzlich und sie ham mir dann alles reserviert, ohne dass ich es über die Webseite machen musste.
Im Hotel angekommen war ich echt positiv überrascht, die Freundlichkeit setzte sich fort, scheinbar hatte ich einen bleibenden Eindruck hinterlassen :-
Ich hatte mit Frühstück gebucht, das gab es zum letzten mal gar nicht. Offiziell 250 THB, pro Langnase. Aber auf der Webseite deutlich günstiger.
So voll war das Hotel gar nicht, ich hab dann meine Zimmernummer immer auf Thai gesagt und so ergab sich oft ein kleiner Plausch. Im Januar/Februar will ich dann wieder gern da absteigen, ich mag das Gesamtpaket.
Ich muss das Forum mal auf dem Natel anschauen, dann kann ich auch ein paar Fotos runterladen.
Sicher brummt der Laden inzwischen wieder, davor sieht man viele asiatische Kunden (lt. Youtube).
Da kann es am Pool schon mal eng werden oder man hört eigenartige Geräusche aus einem der Zimmer. :-?
DSC_0758.JPG
DSC_0758.JPG (166.29 KiB) 402 mal betrachtet
Und ja natürlich, die leere Leo Flasche am Pool hab ich aufgeräumt. :-*

War früher sicher eines der ersten und besten Adressen an der entstehenden Suk.
PXL_20210623_072601509.jpg
PXL_20210623_072601509.jpg (163.76 KiB) 402 mal betrachtet
Ich vermute das mit den Zimmern ohne Fenster war so nicht geplant aber was geschah?

Das Hotel besteht ja aus 2 Häusern, da ist sicher beim Bau -oder war es eine geplante Vergrößerung- was schief gelaufen.
Als ich während C19 dort schlief sind mir die Höhenunterschiede zwischen den 2 Gebäuden aufgefallen, beim seinerzeit stillgelegten Trakt
(rechts im Bild) waren die Zimmer teilweise geöffnet: kleiner geht es nicht.
Gerade mal Platz für ein Einzelbett und eine Nasszelle.
PXL_20220424_080224536.jpg
PXL_20220424_080224536.jpg (214.66 KiB) 402 mal betrachtet
Die fensterlosen Zimmer sind hier links zu sehen.
DSC_0746.JPG
DSC_0746.JPG (130.03 KiB) 402 mal betrachtet
Man muß halt aufpassen was man bucht und nicht das billigste nehmen, die fensterlosen Zimmer werden als solche auch so beschrieben. L-)

Ob die Poolbar aus meinen ersten Beiträgen wieder geöffnet ist? Wäre schön.

Ob ich nochmal dort nächtige weiß ich noch nicht, es gibt noch viele Hotels zum entdecken.
Auf jeden Fall gehe ich nächstes mal die Treppen runter in den Keller, hatte noch nie Gelegenheit dazu. :ymblushing:

Damit sich das Publikum vor Ort wohl fühlt wird selbstverständlich täglich gereinigt. :ymhug:
PXL_20220328_022852684.jpg
PXL_20220328_022852684.jpg (261.17 KiB) 402 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-

Werner
Beiträge: 5297
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Ruamchitt Hotel & Thermae

#33

Beitrag von Werner »

Bruninho hat geschrieben:
Do 21. Dez 2023, 15:58
Werner hat geschrieben:
Do 21. Dez 2023, 15:10
Michaleo hat geschrieben:
Do 21. Dez 2023, 13:54

Das macht mir auch Lust. Wobei, man muss aufpassen, dass man nicht ein Zimmer ohne Fenster kriegt, das mag ich gar nicht.
Ja, ein Zimmer ohne Fenster ist gruselig. Daher bevorzugte ich ja die Travellodge mit schönem Weitblick über den Park. W.
Die WC-Schüssel neben dem Bett müsste ich jetzt nicht haben... (auch nicht geschenkt!)
Oh Mann: Und wenn die Dienstleisterin mal was Schlechtes gegessen hat... #:-s

:wai:
Da dies sich ja gerade in einen Toilettenbeitrag änderte habe ich hier einen Tipp für alle die es lieben seiner Dienstleisterin bei den Ausscheidungen zu beobachten.

Hotel Grand Central am Convention Center. Dort hatte ich mal ein Zimmer mit einer feudal große Ausscheidungs- und Befeuchtungshalle. Das Bad/WC hat eine runde Glaswand damit man alles aus allen Richtungen beobachten kann. Im Gegensatz zu folgendem ist das Glas jedoch durchsichtig und lässt sich nicht abdunkeln.

Hier ganz heiß, die WCs in Tokyo, die Scheiben werden selbstverständlich milchig wenn man dies benötigt wenn man daran glaubt, interessant das sie mitten bei der Verrichtung wieder durchsichtig werden. Ich habe ja bei einigen WCs mit elektrisch gesteuerte Schiebetür ein wenig Sorgen dass die einfach mal so öffnet:

Bild

W.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Ruamchitt Hotel & Thermae

#34

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2023, 16:03
Man muß halt aufpassen was man bucht und nicht das billigste nehmen, die fensterlosen Zimmer werden als solche auch so beschrieben.
Das scheint mir nicht ganz einfach zu sein. Auf booking.com sowie Agoda sind Mitte Januar nur wenig schöne Zimmer frei, und wenn, dann nur Zweibettzimmer. Bei ihrer eigenen Homepage heisst es gar, leider sei für meine Kriterien (18./19. Januar) kein Zimmer frei.

Die Möglichkeit, so quasi im Pyjama nach dem Zähneputzen und kurz vor dem Einschlafen noch schnell im gleichen Haus ein Bierchen genehmigen zu können mag schon bestechend sein, aber auf mich wirkte das Thermae, im Vergleich mit den Day&Night oder dem Nutty Park in Udon Thani, doch recht puffig. Die Frauen warten stehend auf Freier und sprechen diese nicht aktiv an. Ob ich da die grosse-Liebe-für-ST finden würde, ist mehr als fraglich.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Ruamchitt Hotel & Thermae

#35

Beitrag von Andia »

Ich war drin, im Keller.
PXL_20240130_124342732.jpg
PXL_20240130_124342732.jpg (204.77 KiB) 277 mal betrachtet
Kleine Vorgeschichte dazu.
Wann hatten wir den letzten Kontakt, dürfte 1 Jahr her sein jedenfalls sagte meine Frau xxx ist auch in Thailand.
Echt? Okay man könnte ihn ja mal per Whatsapp kontakten,
ich bin hier:
PXL_20240130_010415429.jpg
PXL_20240130_010415429.jpg (298.54 KiB) 277 mal betrachtet
Dann treffen wir uns an der Ecke Soi 11/1 im Restaurant.
Kurze Zeit später Umarmung, ich glaub's bis heut nicht. :D

Ein paar Bier später waren wir unten: etwas ungewöhnlich.
Ein langer Treesen mit Sitz und Stehgelegenheiten und an den Gängen standen Sie. :-*
Getränke wurden gleich links am Eingang bestellt, erinnert an eine Kantine.

Sind die schon 18 und ich wette manche sind umgebaut.
Ja und nein. Ich meine damit am Eingang ist Ausweiskontrolle und auf der ID Karte muss eine weibliche Anrede stehen.
Die fast ausschließlich männlichen asiatischen Gäste stehen nicht auf Überrauschungen und die Lacation hat einen Ruf zu verlieren. L-)
Warum schauen mich die Mädels so verliebt an und zeigen mit dem Finger nach oben, hab ich was am Kopf? :-s
Nein natürlich nicht (oder doch 555), sie wollen mir die Zimmer zeigen die es oben für 700 THB gibt.
Klar ein Ladydrink ist drin, schon um glaubhaft zu machen das ich troi und verheiratet bin und so kommt man ins Gespräch...
Die Liebe für's Leben wird man hier nicht finden aber ein paar schöne Erinnerungen ab 2500.

Muß man gesehen haben, soviel Schönheit an einem Ort: unglaublich. :x
War ein schöner Abend, warum ich allerdings am nächsten Tag angeschlagene Ellenbogen hatte kann ich mir nicht erklären. ;-)
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Ruamchitt Hotel & Thermae

#36

Beitrag von tom »

Ich sehe dass sich der "Bush Garden" auch über Covid hinweg hat halten können. Gibt es die schönen Plätze auf der kleinen Terrasse mit unverbautem Blick auf das Geschehen ein paar Treppenstufen weiter unten auch immer noch? :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Ruamchitt Hotel & Thermae

#37

Beitrag von Andia »

Tom, was verstehst du unter klein?
Da ist noch was aber sowas von klein, hab es größer in Erinnerung.
Ich war dort nie drin aber sah interessant aus, früher.

Es könnte auch sein das wenn man dort saß sich einige beschwerd haben sich beobachtet zu fühlen.

Als ich das Foto machte musste ich danach zaubern dem Mädel was dort saß zu verklickern mich nur für das Hotel zu interessieren.
Hätte ich auch nur versucht vom inneren ein Foto zu machen hätte es sicher richtig Ärger für mich gegeben, nix mit ,,für's Forum". :-ss
Dort wird richtig Business gemacht hatte ich den Eindruck. :-$
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Ruamchitt Hotel & Thermae

#38

Beitrag von tom »

Andia hat geschrieben:
Sa 3. Feb 2024, 13:14
Tom, was verstehst du unter klein?
Na ja, früher gab es so 10-12 Plätze auf hohen Stühlen an einer Art Theke gegen die Suk hin. Dies war für mich klein... :)

Edit: ich habe hier noch ein altes Foto gefunden... da war die ganze hintere Seite gegen die Suk mit diesen "Sitzen mit View" ausgestattet...
bush garden bkk.jpg
bush garden bkk.jpg (97.47 KiB) 248 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Ruamchitt Hotel & Thermae

#39

Beitrag von Andia »

Ich erinnere mich.
Tag's über sah ich nur 2 Tische mit Stühlen und abends war alles dunkel aber ändert sich ja ständig.:ymsigh:
Ich liebe Thailand. :-

Werner
Beiträge: 5297
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Ruamchitt Hotel & Thermae

#40

Beitrag von Werner »

Lustig das ihr ähnliche Erinnerungen habt. Ich war auch im Busch Garden an dem Stehtisch, Theke mit Blick auf die Straße. Hatte da ein Bier mit Jenn getrunken, einem Handwerker aus dem Frankfurter Raum. Bin gespannt auf mein nächstes Mal in Bangkok.

W.
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge