Hotel Retro 39

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Hotel Retro 39

#1

Beitrag von Michaleo »

Die Sukhumvit Road löst auf mich als Altstadtbewohner der beschaulichen und gemächlichen Bundesstadt ambivalente Gefühle aus:
Einerseits Bewunderung für diese riesige, asiatische Grossstadt

Retro 39 04.JPG
Retro 39 04.JPG (171.9 KiB) 3262 mal betrachtet

mit ihren gewagten architektonischen Monumente

Retro 39 31.JPG
Retro 39 31.JPG (126.14 KiB) 3262 mal betrachtet

aber andererseits bewirkt sie auch ein Schaudern über meine Rückenhaut, wenn ich daran denke, ich hätte meine letzten 27 Jahre hier, und nicht in Bern gearbeitet. Wobei, auch die Sukh hat schöne Seiten!

Retro 39 09.JPG
Retro 39 09.JPG (202.43 KiB) 3262 mal betrachtet

Die zweite Nacht meines Bangkokaufenthaltes verbrachte ich im Hotel Retro 39, welches sich in der Soi 39, etwa gegenüber dem Hotel Inn 24 befindet.

Retro 39 01.jpg
Retro 39 01.jpg (75.99 KiB) 3262 mal betrachtet

Die Soi 39 ist alles andere als hübsch.

Retro 39 02.JPG
Retro 39 02.JPG (150.79 KiB) 3262 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Hotel Retro 39

#2

Beitrag von Sanukshg »

Ich kann Bangkok immer noch nichts abgewinnen wenn ich da hin muß schaudert es mich heute noch immer ,und wenn ich länger als 1 Tag dort bin bekomme ich Kopfschmerzen das mag an der Luft dort liegen.Aber jader Mensch ist ja auch was gut ist anders.Wie gesagt die Sehenswürdigkeiten haben schon was aber wenn man sie einmal kennt war es das auch schon.Ein Bekannter von uns der macht dort fast jedes Jahr Urlaub viel anderes hat er aber von Thailand nicht gesehen kaum vorzustellen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Hotel Retro 39

#3

Beitrag von Bruninho »

Die Bedürfnisse der Foren-User sind verschieden...

Ich kann der Stadt auch überhaupt nichts mehr abgewinnen, obwohl sie mir bei meinen ersten Besuchen in den 70ern des letzten Jahrhunderts gefallen hat, und ich einige Wochen zentral gewohnt habe.

In diesem Jahrtausend habe ich allerdings nie mehr in Bangkok genächtigt.
In der Stadt war ich nur noch zum Fussball (Port FC und Thailand Nationalmannschaft).
Nach den Spielen aber jeweils immer wieder sofort aus dem Moloch!

:wai:


Lese aber natürlich trotzdem gerne die Posts über Bangkok!!!
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hotel Retro 39

#4

Beitrag von tom »

Voilà.... und ich habe insgesamt schon an die 7 Monate in Bangkok verbracht.... allerdings nie mehr als 4 Wochen am Stück.

Gruss Tom

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Hotel Retro 39

#5

Beitrag von Sanukshg »

tom hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 10:37
Voilà.... und ich habe insgesamt schon an die 7 Monate in Bangkok verbracht.... allerdings nie mehr als 4 Wochen am Stück.

Gruss Tom
Tom mir sind schon 2 Tage zuviel :) 4 Wochen und ich bräuchte 4 Monate Urlaub. :))
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Hotel Retro 39

#6

Beitrag von grunder9 »

2-3 Tage bin ich gerne in Bangkok. Dann setzt mir der Lärm und die schlechte Luft zu. Aber wenn man mit offenen Augen und einer Portion Neugier durch Strassen Bangkok's geht, wird es nie langweilig. Das gilt ganz besonders für die engen Gassen von China-Town
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Retro 39

#7

Beitrag von Michaleo »

Sanukshg hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 08:33
Ich kann Bangkok immer noch nichts abgewinnen wenn ich da hin muß schaudert es mich
Bruninho hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 10:20
Ich kann der Stadt auch überhaupt nichts mehr abgewinnen
grunder9 hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 11:17
2-3 Tage bin ich gerne in Bangkok.
tom hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 10:37
..ich habe insgesamt schon an die 7 Monate in Bangkok verbracht....
Bangkok kann man natürlich nicht auf die Sukhumvit Soi 24 bis 39 reduzieren,es gibt sehr schönere Quartiere, soviel ich gesehen, gelesen und geschaut habe. Aber ma fois, ich war halt da und habe dem Joe seinen Eichenberger- Lebkuchen übergeben, wir unterhielten uns gut und haben gut gegessen.

_1110385.JPG
_1110385.JPG (190.82 KiB) 3214 mal betrachtet

Zurück zur Soi 39, wo sich mein Hotel Retro 39 befand.

Retro 39 02 07.JPG
Retro 39 02 07.JPG (241.66 KiB) 3214 mal betrachtet

Eingangs der Soi hat es links und rechts ein Restaurant,

Retro 39 06.JPG
Retro 39 06.JPG (194.9 KiB) 3214 mal betrachtet

womit man sich die Soi gut merken kann.

Retro 39 13.JPG
Retro 39 13.JPG (173.95 KiB) 3214 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Navamin
Beiträge: 439
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Re: Hotel Retro 39

#8

Beitrag von Navamin »

Da bin ich wohl eine Ausnahme, ich liebe Bangkok mit all den Sonnen- und Schatten- Seiten.

Ich habe auch einige Jahre in Bangkok gearbeitet und es hat mir gut gefallen. Wahrscheinlich erlebt man Bangkok anders, wenn man dort arbeitet und integriert den Alltag mit den Thais erlebt. Im Vergleich mit Kuala Lumpur, Jakarta, Singapur, Shanghai ist Bangkok für mich die No 1. Am nächsten käme dann Manila, dies von all den Orten wo ich gearbeitet und gelebt habe. Als Land würde ich vielleicht Brasilien wählen.

Weil mir Bangkok so gut gefällt, haben wir dort auch ein Haus und dahin zieht es mich immer so nach ca 4 Wochen Landleben zwischen Reis- , Korn- und Zuckerrohr- Feldern.

Ich geniesse beides und liebe die Abwechslung Land und Stadt. Ich liebe aber auch das pendeln zwischen Thailand und der Schweiz, d.h.zwischen "Leben und Leben lassen" und dem "Überorganisierten".

mfg
Hans- Peter
Bangkok und Nong Phai (Phetchabun)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Retro 39

#9

Beitrag von Michaleo »

Ferner hat es noch ein mobiles Nahrungskettenglied, das von der Grösse her den Vergleich mit seinesgleichen nicht scheut.

Retro 39 14.JPG
Retro 39 14.JPG (137.37 KiB) 3207 mal betrachtet

Auffallend ist eine Bude mit der Aufschrift 37.2°

Retro 39 03.JPG
Retro 39 03.JPG (214.93 KiB) 3207 mal betrachtet

Vor Ort habe ich mich nicht so darum gekümmert, aber zuhause in Udon Thani hat eine kurze Internetrecherche ergeben, dass es sich um einen Massagebetrieb handelt, der den Namen gewählt hat weil angeblich der menschliche Körper während dem Koitus 37.2° Temperatur hat. Weitere Recherche im medizinischen Fachbereich konnte diese Tatsache nicht erhärten, also bleibt uns der empirische weg nicht erspart: Freiwillige kann ich gerne meinen Fieberthermometer entlehnen, bitte aber, ihn nach der Rektalmessung mit Medizinalbenzin zu reinigen.

Retro 39 03b.JPG
Retro 39 03b.JPG (171.44 KiB) 3207 mal betrachtet

Das Hotel Retro 39 fällt auf mit seiner gewöhnungsbedürftigen Fassade.

Retro 39 11.JPG
Retro 39 11.JPG (132.22 KiB) 3207 mal betrachtet

Nur so zur Erinnerung: den Löchern im Holzgerüst sagt man unregelmässige Vielecke.

Es ist offensichtlich, dass die Tochter des Architekten sich an seinem Pult mit einem Massstab die Zeit vertrieben hat.
Papa war wohl an einer Sitzung mit dem Hauseigentümer, und Mama schaute zuhause sturzbetrunken koreanische Videos - was bleibt einem da anderes übrig?

Retro 39 12.JPG
Retro 39 12.JPG (194.79 KiB) 3207 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Thom7777
Beiträge: 65
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 13:49
Wohnort: Phimai Nakhon Ratchasima

Re: Hotel Retro 39

#10

Beitrag von Thom7777 »

Hallo Michaelo

auch wir haben für Anfang Mai das Retro 39 gebucht.
Wie ist das Hotel mit den Zimmern und dem Frühstück?

Streetfood ist für uns ganz ok. Muss nicht immer europäisches Essen sein. ;-)
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge