Restaurant Love Scene / Baan Kanya

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Restaurant Love Scene / Baan Kanya

#1

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 18:31
Ja, ich war mit grunder9, Joe und Michaleo im Love Scene, welches bei mir auch bei jedem Bangkok-Besuch ein MUSS ist, und dies schon seit vielen Jahren. Völlig überrascht stelle ich fest, dass wir dem Restaurant noch keinen eigenen Thread gegönnt haben. Leider habe ich keine Bilder mehr... in dem Fall: @Michu... starte doch mal!
Gerne denke ich an dieses Forentreffen zurück und hole die Fotos aus folgendem Thread: Forentreffen in Bangkok hierhin.

Das Love Scene befindet sich am einen Ausgang von der Soi Cowboy.

Love Scene.jpg
Love Scene.jpg (35.56 KiB) 5805 mal betrachtet

Um meine Freunde von Forum zu treffen musste ich mich von den lieblichen Anblicken in den Strassen losreissen

P1190179.JPG
P1190179.JPG (168.94 KiB) 5805 mal betrachtet

was ich aber natürlich gerne tat, zumal sie auch nicht ungefährlich waren.

28053414_1536598926459801_786109772_n.jpg
28053414_1536598926459801_786109772_n.jpg (204.02 KiB) 5805 mal betrachtet

Das "Love Scene" ist ein normales Restaurant...

P1190196.JPG
P1190196.JPG (121.93 KiB) 5805 mal betrachtet

das mit der Liebe (oder das, was in der angrenzenden Soi als Liebe verkauft wird)

P1190197.JPG
P1190197.JPG (100.28 KiB) 5805 mal betrachtet

nichts zu tun hat, ausser...

P1190192.JPG
P1190192.JPG (123.62 KiB) 5805 mal betrachtet

der Liebe zur Dekoration...

P1190193.JPG
P1190193.JPG (175.48 KiB) 5805 mal betrachtet

und der Liebe zum essen.

P1190194.JPG
P1190194.JPG (175.34 KiB) 5805 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Love Scene / Baan Kanya

#2

Beitrag von Michaleo »

camaro63 hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 17:11
ein muss jedes mal in BKK, im April darf ich schon wieder :ymparty:

20181229_193732.jpg
20181229_193732.jpg (49.8 KiB) 5796 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

camaro63
Beiträge: 332
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 23:14
Wohnort: Pranburi

Re: Restaurant Love Scene / Baan Kanya

#3

Beitrag von camaro63 »

mal ein kruzer nachtrag, ich war im April, natürlich, auch wieder hiermit einem Kollegen aus der Schweiz und das ist das erste mal dass es jemandem nicht geschmeckt hat :-o
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Restaurant Love Scene / Baan Kanya

#4

Beitrag von tom »

Aber Dir schmeckte es?

Ich habe dort noch nie schlecht gegessen... Allerdings habe ich auch schon festgestellt, dass Begleitungen ob des Eingangs, der einfachen Einrichtung etc. eher gehemmt ans Essen gingen und wohl primär damit beschäftigt waren zu überlegen, ob dies nicht genau einer dieser Orte sei, von welchem im Reiseführer so gewarnt wurde :)

Gruss Tom

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Restaurant Love Scene / Baan Kanya

#5

Beitrag von Werner »

Die Bilder zeigen nicht alles. Also man geht vorne in das Restaurant hinein, ein sehr schmales Haus, rechts die Aquarien und die Küche, links der Durchgang, recht lang, dann zirkelt man elegant um die hier gezeigten bunten Körbchen rum, nein, nicht in die Toilette die man rechts sieht, man geht nach links und dort erschließt sich ein großer Raum, der praktisch hinter mehreren der vorderen Häusern liegt, es ist ein überdachter Innenhof. Ihr kennt diese länglichen Geschäftshäuser Thailands, hier in der Soi sind die nur etwa 4 m breit, sieht man auf dem Foto auf die Front des Restaurants. Im Gastraum gibt es etwa 10 Tische, der kommt auf den drei Fotos schlecht rüber, leider hatte der Fotograf kein gutes Weitwinkel. Dort finden sicher 50 Personen Platz.

Dass man dort auch Panik bekommen kann ist klar, es gibt keine Fenster und der einzige Ausgang scheint der Weg entlang der Küche zu sein, in der er natürlich auch brennen könnte, dann hat man kaum eine Chance da raus zu kommen. Nein, ich weiß nicht, ich übertreibe sicher mal wieder, vielleicht gibt es doch noch einen Notausgang irgendwo da hinten, das könnte ja mal jemand prüfen, beim nächsten Besuch.

Das ist auch eines meiner Lieblingsrestaurants.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Restaurant Love Scene / Baan Kanya

#6

Beitrag von Andia »

Neulich waren wir im Terminal 21 und nach dem Shoppen verspürten mein Frau und ich ein leichtes Hungergefühl.
Okay dachte ich die Soi Cowboy ist gleich um die Ecke vielleicht gibt es noch den kleinen Hauseingang wo Suppe und Som Tam verkauft wird.
Vorbei am wohl inzwischen schönsten Fotomotiv hier im Forum (abgesehen von den Frauen)
IMG_20191022_192021.jpg
IMG_20191022_192021.jpg (246.87 KiB) 5194 mal betrachtet
und noch mal mit Blitz
IMG_20190417_124456.jpg
IMG_20190417_124456.jpg (177.19 KiB) 5194 mal betrachtet
..nach ca. 10 Jahren wieder in die Soi Cowboy eingebogen.
Selbstverständlich uninterssiert schauend B-) viel mir ein Beitrag im Forum ein wo ein Restaurant mit schmalem Eingang in der Soi 23 erwähnt wurde.
Ohne Hoffnung es zu finden viel mir irgendwann der schmale Gang an der Häuserfront auf und ich dachte mir hier könnte was sein.
IMG_20191022_202725.jpg
IMG_20191022_202725.jpg (221.77 KiB) 5194 mal betrachtet
Bingo. Als ich hinten ankam dachte ich nur WOW wer hat diese Perle ausgegraben? :ymapplause:
Kaum Gäste da, hatten wir freie Platzwahl und nachdem meine Frau tief beindrückt endlich mein Bier bestellte schauten wir uns noch einmal in Ruhe um.
IMG_20191022_193247.jpg
IMG_20191022_193247.jpg (213.99 KiB) 5194 mal betrachtet
IMG_20191022_193441.jpg
IMG_20191022_193441.jpg (216.54 KiB) 5194 mal betrachtet
Das Essen war um ehrlich zu sein perfekt: Glasnudelsalat Talee und Jam Heu Kräng. Obwohl ich außer Fisch nichts aus dem Wasser esse habe ich die Glasnudeln und die Souce mit Zitronengras genossen. Das war richtiges Thai-Food. :x
Einzig die Bedienung (im Hintergrund mit Brille) könnte ausgetauscht werden, war die unfreundlich und genervt arbeiten zu müssen.
IMG_20191022_194607.jpg
IMG_20191022_194607.jpg (203.9 KiB) 5194 mal betrachtet
Um den fehlenden Notausgang mache ich mir keine ernsthaften Gedanken. Einmal gegen die massive Thai-Styl Bretterwand getreten und ich stehe in der richtigen Location der Soi Cowboy. :ymsmug:
IMG_20191024_122641.jpg
IMG_20191024_122641.jpg (130.99 KiB) 5194 mal betrachtet
Darf man diesen Thread veröffentlichen? Meist ist es so das irgendwann die Touris über das Restaurant herfallen was wohl das Ende wäre.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Restaurant Love Scene / Baan Kanya

#7

Beitrag von tom »

Andia hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 17:18
Darf man diesen Thread veröffentlichen? Meist ist es so das irgendwann die Touris über das Restaurant herfallen was wohl das Ende wäre.
Nach oben
Diesen Schuppen gibt es schon ewig, es ist mir irgendwie ein Rätsel, weshalb er sich immer halten konnte. Wobei die Qualität des Essens wirklich sehr gut ist. Aber jedes Jahr denke ich von neuem, dass da nun wohl etwas anderes sein wird... etwas profitableres. Ueber die Touristenhorden musst Du Dir kaum grosse Gedanken machen, wenn sie es bis jetzt nicht in Beschlag genommen haben, werden sie es wohl auch zukünftig nicht. Vielleicht wirkt es einfach auf den ersten Blick von aussen auch zu schmuddelig oder so...

Gruss Tom

PS. Ich sehe dass sie inzwischen den Eingang leicht verändert haben... keine Sicht mehr in die offene Küche, keine Sicht auf die Aquarien...

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Restaurant Love Scene / Baan Kanya

#8

Beitrag von Werner »

Ja, vielleicht denken sie dass die übergroße Speisekarte mehr Kunden bringt. Das Essen ist hervorragend.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 1415
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Restaurant Love Scene / Baan Kanya

#9

Beitrag von Hancock »

tom hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 19:11
Ueber die Touristenhorden musst Du Dir kaum grosse Gedanken machen, wenn sie es bis jetzt nicht in Beschlag genommen haben, werden sie es wohl auch zukünftig nicht. Vielleicht wirkt es einfach auf den ersten Blick von aussen auch zu schmuddelig oder so...
Ich bin ja schon öfters mal dort entlanggeschlendert, der Laden ist mir aber nie aufgefallen. So geht es wohl fast allen. Nach eurem Lob hat er es jetzt aber auf meine ToDo-Liste geschafft! :)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Restaurant Love Scene / Baan Kanya

#10

Beitrag von Andia »

Gestern mal wieder dort gewesen und gut gegessen aber ich muß ehrlich sagen so gut wie das 1.mal war das Essen nicht mehr. Ich möchte es nur erwähnen denn ich schrieb ja bereits : dass ist wahres Thai-Food. Nicht mehr ganz, jedoch immer noch ein Besuch wert und so wie es ausschaut durch unser Forum sehr beliebt bei Falangs.
Vielleicht lag es auch nur am kleinen Chang für 150 THB?
Andia1.jpg
Andia1.jpg (192.61 KiB) 4618 mal betrachtet

Um mich beim Rückweg nach dem Durchqueren einer kleinen Soi abzulenken bin ich bei rot über die Strasse. :))
Andia2.jpg
Andia2.jpg (182.09 KiB) 4618 mal betrachtet
Zuletzt geändert von drfred am Mi 26. Feb 2020, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ausgeschalteter BBCode zum Anzeigen der Bilder im Beitrag aktiviert.
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge