Alexander's German Eatery

Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Alexander's German Eatery

#21

Beitrag von Johnboy »

Wo du Recht hast - am Besten selbst gekocht !
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24878
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Alexander's German Eatery

#22

Beitrag von Michaleo »

Willi Wacker hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 14:39
ich gehe in Thailand nicht in deutsche Kneipen/Restaurants. :)
Ich in der Schweiz auch nicht 555
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Alexander's German Eatery

#23

Beitrag von tom »

Na ja, ich mag es durchaus zwischendurch mal in einem deutschen Restaurant oder auch in einem Pub zu essen, wenn ich in Thailand bin. Einerseits werde ich ja auch in der Schweiz laufend mit feinem Thaifood bekocht und so bin ich auch einer der sich nicht wegen dem thailändischen Essen freut nach Thailand fliegen zu können. Ich bin da echt unkompliziert, ich esse in Thailand wie in der Schweiz einfach das worauf ich gerade Lust habe. Und wie Michaleo bereits schrieb, ist das ausländische Essen für uns Schweizer im Fall der Alexander's German Eatery nicht wirklich teuer. Die erwähnten Lamm-Racks würde ich zwar nicht nehmen, aber ein paar andere Dinge durchaus schon.

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Alexander's German Eatery

#24

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich habe eine andere Marotte gehabt in alle den Jahren in Thailand. Es war Usus jeden Abend irgendwo anders zu essen. Wir sind immer aus dem Hotel oder Condo raus und ganz einfach "ins Blaue" los gelaufen. Auch Baht-Taxi halfen dabei. Ziel, möglichst neu Lokale zum Esse kennen lernen. Egal ob Billig oder teuer, alles wurde ausprobiert.

Mit den Jahren wurden es dann schon, gezwungenermaßen, immer mehr Lokale zwischen Jomtien und Nuklea die einen guten oder bleibenden Eindruck hinterließen, die wir wieder aufsuchten. Und ich kann mich sogar rühmen, nie in alle den Jahren eine Magenverstimmung, Durchfall oder sonst was gehabt zu haben. Natürlich musste ich mir von Kollegen/innen sagen lassen, "ich sei eine Kulinarische Wildsau, Foodbanause oder Gourmetkanülle" etc.

Zu 95% waren es immer dem Ort und Preis entsprechende gerechte, anständige und genießbare Essen. Was wie sein soll weiß ich schon, denn mein Sohn ist ja Manager von 3-4 Edel-Lokalen in der Schweiz. Aber mein Gemüt ist halt so, dass ich mich weniger an Kakerlaken die über den Restaurant Boden krabbelt aufrege, als z. B. an einem 7 Gang Menü über die Gekünstelten Häppchen auf reisen Tellern und beim Fressen beobachtet werde, und bei jedem Schluck zwei weiter Gläser auf den Tisch gestellt werden, oder so.

Ja, ich habe auch in Pattaya fast alle Essens-Lokale, die da waren auf- oder zu- gingen kennen gelernt. Es war ein Abenteuer das gut und friedlich war. Wie man/n sich bedien-lässt, so Wirt man befüttert, oder so!? ;-)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge