Gehobene Küche in Bangkok

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25926
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Gehobene Küche in Bangkok

#1

Beitrag von tom »

Für Freunde der gehobenen Küche: die neue Liste der 100 besten Restaurants Bangkok ist veröffentlicht. Wie immer: alles ist subjektiv und wer lieber an Garküchen isst soll dies bitte auch weiterhin tun. Aber vielleicht gibt es den einen oder anderen wie ich, der auch gerne mal etwas luxuriöser diniert und dem die beiliegende Liste eine Hilfe sein kann.
100 best restaurants Bangkok.pdf
(28.72 MiB) 171-mal heruntergeladen
Gruss Tom

Werner von
Beiträge: 396
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 21:40
Wohnort: Romanshorn, KK

Re: Gehobene Küche in Bangkok

#2

Beitrag von Werner von »

Vielen Dank
Sehr informativ.Habe ich gespeichert.
Werner von
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24896
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Gehobene Küche in Bangkok

#3

Beitrag von Michaleo »

Wow! Wer also der südostasiatischen Grossstadt Bangkok nichts abgewinnen kann, aber gerne die Sternerestaurants in DACH abklappert, könnte sich auch hier wohlfühlen. Gute Idee.
Freundliche Grüsse L-)

markus
Beiträge: 24
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 12:46

Re: Gehobene Küche in Bangkok

#4

Beitrag von markus »

hallo tom

danke für die liste! ich bin in Bangkok schon ein paar mal in sehr guten restaurants gewesen erst kürzlich im em quarter shoppingzentrum bei einem sehr guten restaurant. war zwar ziemlich teuer für thailand aber auch sehr gut. und immer noch günstiger als was es in der schweiz wäre. aber man kann schon nicht immer nur auf solche empfehlungen gehen. in dem pdf sieht man ja auch viel werbung und wer weiss wer da dafür bezahlt dass er darin kommt. zum beispiel war ich im dezember bei jamie oliver italienisch essen. das war sehr dürftig und nicht empfehlenswert.

grüsse markus

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Gehobene Küche in Bangkok

#5

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ein Engländer, der italienisch "kochen" will? Das kann nicht gut gehen :D
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Gehobene Küche in Bangkok

#6

Beitrag von nonthaburi »

Super, danke.
Wollte schon lange mal ins New York Steakhouse. Eventuell wirds ja im April mal was

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Gehobene Küche in Bangkok

#7

Beitrag von Werner »

Ich hatte das schon erwähnt, in dem Foot Court vom Central Chit Lom kann man wechselnde Restaurants kennen lernen, auch "Gehobene Gastronomie" findet man dort. Aber es ist nur ein Stand links in einer Art Musterküche, die dies anbieten, alle paar Wochen wechselt das Restaurant. Man muss also Glück haben. Ich hatte schon einige Male Glück dort. Sehr gut zum testen der Restaurants.

Gruß, Werner.

Ein sehr gutes war von der Lansuang, also nicht weit weg, aber ich habe den Namen vergessen, egal, alles wechselt eh zu schnell in Bangkok.

truk
Beiträge: 165
Registriert: Di 16. Jun 2015, 10:41

Re: Gehobene Küche in Bangkok

#8

Beitrag von truk »

tom hat geschrieben:Für Freunde der gehobenen Küche: die neue Liste der 100 besten Restaurants Bangkok ist veröffentlicht. Wie immer: alles ist subjektiv und wer lieber an Garküchen isst soll dies bitte auch weiterhin tun. Aber vielleicht gibt es den einen oder anderen wie ich, der auch gerne mal etwas luxuriöser diniert und dem die beiliegende Liste eine Hilfe sein kann.
Interessante Liste:
Kann aus der Liste folgende aus eigener Erfahrung empfehlen:

Für solche die es schaffen ohne Ladydrinks durch die Soi Cowboy zu gehen gibts in der Soi23 2 hervorragend Thai-Restaurant und ein Vietnamese.
- The Local
- Baan Kanitha
und Le Dalat
- Alle Restaurants im sonst eher verstaubten Hotel Rembrandt (Soi 18)
- Nahm
- Banihana im verstaubten Avani Atrium Hotel (ehemals Amari Atrium)
- Peppina
- Chesa

Weitere nicht in der Liste wären:
- Le Boef (Langsoung und Tonglor), ein Gefner der die besten Entercotes macht http://www.leboeufgroup.com/
- LongTable (Asok) http://www.longtablebangkok.com/
- Brasserie 9 (Satorn). Ein Franzose unter CH Leitung. http://www.brasserie9.com/
- Alle Restaurants im Sheraton Grand (Asok), da kann man in der Bar die Karten aller Restaurants haben und jeder kann esssen was er will, Ital, Thai,....)
- Ganz allgemein sind die Restaurants in vielen 5 Stern Hotel meistens recht gut, sogar in einigen 4 Stern (wie erwähnt Avani Atrium und Rembrandt)
- Riedel Wein Bar und Cellar http://www.riedelwinebarbkk.com/

und noch hunderte andere........

markus
Beiträge: 24
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 12:46

Re: Gehobene Küche in Bangkok

#9

Beitrag von markus »

hallo zusammen

also ich bin wie geschrieben schon viel in guten restaurants gewesen wenn ich in bangkok war. viel aber musste ich alleine gehen weil meine freundin meint es mache ihr keinen spass an nur einem abend so teuer zu essen wie die familie in ubon für 1 ganzen monat für essen und trinken benötigt. und das für 5 personen. ich könnte auch nicht nur so essen auf hier auf samui mache ich das nicht. vielleicht 1x pro woche esse ich westlich im outback oder so und 1x pro monat esse ich wirklich teuer für thai verhältnisse.
truk hat geschrieben:Für solche die es schaffen ohne Ladydrinks durch die Soi Cowboy zu gehen gibts in der Soi23 2 hervorragend Thai-Restaurant und ein Vietnamese.
555 :) das erinnert mich an einen guten freund der in bangkok einen sehr guten posten für eine internationale unternehmung ausübte. er jammerte immer über die business leute mit denen er zu tun hatte. internationale aber auch thais. er sagte immer dass die gegen aussen so harmlos und seriös sind er aber ständig mit denen in irgendwelche bars mit mädels musste. er hat gesagt viele gute geschäfte hat er in rotlicht bars gemacht und nicht in teuren restaurants aber es sei ihn etwa gleich teuer gekommen wie wenn sie in einem 5sternlokal gegessen hätten 555 aber am teuersten ist es für ihn in den edlen massagezentrums gewesen hat er gesagt. dort hätten die thai und vorallem japaner business männer immer hin wollen. irgendwo in ratchadapisek. aber das ist ein anderes thema hier geht es ja um essen :)

gute nacht zusammen
markus
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25926
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Gehobene Küche in Bangkok

#10

Beitrag von tom »

Ich denke Deine Freundin ist hier kein Einzelfall, Markus, bei vielen anderen wird es auch so sein oder ähnlich. Bei mir und meiner Frau ist es inzwischen so, dass wir viel weniger auswärts in Restaurants essen als früher. Ob dies nun bei uns in Bern der Fall ist oder in Bangkok. Aber dafür leisten wir uns wenn wir denn auswärts essen gehen auch wesentlich mehr und lassen es uns gut gehen. Aber wir leben halt hier in der teuren Schweiz und da ist "teuer" in Bangkok irgendwie auch wieder relativ... ja, natürlich ist es teuer wenn man in Bangkok 5'000 Baht zu zweit für ein gutes Abendessen ausgibt. Aber wenn ich hier in Bern am Abend in ein einfaches Restaurant ausgehe, einen Apéro trinke, eine Vorspeise, eine Hauptspeise und ein Dessert nehme, begleitet von einem halben Liter Rotwein einem Liter Mineralwasser und vielleicht noch einem Bier zum Abschluss... dann zahle ich hier für 2 Personen auch so viel. Aber bekomme viel weniger geboten als in Bangkok.

Was die "Gentlemen's Clubs" (so werden diese Lokale für die High Society Leute oder Geschäftsmänner in Bangkok genannt) betrifft, da weiss ich welche Du meinst. Ich war früher auch ab und zu mal in Huay Khwang in Hotels, unter anderem auch im Swissôtel an der Ratchadapisek. Dort hatte es gegenüber ein paar dieser Luxus- Geäuden... Poseidon, Emanuelle, Nataree und wie sie alle heissen mögen. Dort sah man jeweils die teuersten und schönsten Autos mit Bangkoker Nummernschilder zufahren, dann wurden sie durch Angestellte diskret "versteckt"... Doch wie Du schreibst, dies ist ein anderes Thema.

Um nochmals zu den Restaurants zurückzukommen:

truk hat die Restaurants in 5 Sterne-Hotels erwähnt. Hier lohnt es sich oft über Mittag essen zu gehen statt am Abend. Häufig gibt es spezielle Business-Lunches von hervorragender Qualität aber zu wesentlich tieferem Preis als wenn man abends essen gehen würde. Manchmal bieten die Restaurants auch Probiermenüs an mit verschiedenen Gängen und kleineren Portionen, auch dies ist etwas was ich in Bangkok gerne mag.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge