Amari Watergate Hotel Bangkok

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Amari Watergate Hotel Bangkok

#1

Beitrag von tom »

Adresse: 847 Petchburi Road, Ratchathewi

Wir haben insgesamt 4 Nächte in diesem Hotel direkt neben dem Pratunam Markt und gegenüber Fashion Mall verbracht. Die Amari Gruppe bietet immer wieder über das Jahr hinweg spezielle Aktionen an und so konnte ich in einem sogenannten "24 hour sale" einen Executive Club room zum halben Preis buchen und dies war absolut die richtige Entscheidung. Die Buchung fand schon im Februar statt, Bedingung war sofortige Bezahlung des gesamten Betrages und keine Ansprüche auf Rückerstattung oder Stornierung. Gekostet haben die 4 Nächte insgesamt somit 13'000 THB für 2 Personen inklusive Frühstück.

Das Zimmer war frisch renoviert, sauber und nett dekoriert. Und die Executive Lounge war so eine Oase inmitten des Trubels mit ausgesprochen netten Angestellten, die sich um das Wohl der Gäste kümmerten. Ich habe den Aufenthalt sehr genossen.

Weniger gefallen hat mir die unmittelbare Umgebung, da halt schon sehr vieles auf billige Klamottenkäufe und entsprechender Klientel ausgerichtet ist.

Gruss Tom
amari1.jpg
amari1.jpg (53.95 KiB) 4111 mal betrachtet
amari2.jpg
amari2.jpg (50.2 KiB) 4111 mal betrachtet
amari3.jpg
amari3.jpg (60.4 KiB) 4111 mal betrachtet
amari4.jpg
amari4.jpg (85.69 KiB) 4111 mal betrachtet
amari5.jpg
amari5.jpg (110.36 KiB) 4111 mal betrachtet
amari6.jpg
amari6.jpg (85.17 KiB) 4111 mal betrachtet

truk
Beiträge: 165
Registriert: Di 16. Jun 2015, 10:41

Re: Amari Watergate Hotel Bangkok

#2

Beitrag von truk »

Dies ist das einzige Amari Hotel in BKK in dem ich nie genächtigt habe. Bis auf das Amari am Flughafen (DMK) haben alle Amaris eine Location die mir absolut nicht zusagt.
Die Lage des Watergate hast Du ja beschrieben, dann ist es noch weit von der nächsten BTS, Atrium an einer Ausfahrtsstrasse weit weg von MRT, das Boulevard mitten im "Puff".
Bis auf die Lage finde ich die Amari Hotels sehr empfehlenswerte 4Sternhotels. Sauber und gut geführt.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Amari Watergate Hotel Bangkok

#3

Beitrag von tom »

Immerhin haben sie nun einen Skywalk eingerichtet, mit welchem man von der Ecke gegenüber des Amari Watergates (bei der Fashion Mall) bis vor das Central World kommt. Von dort aus kann man durch das Shopping Center durch zum Skywalk welcher Chidlom und Siam verbindet laufen. Somit dauert der Weg zu Fuss vom Hotel zur BTS-Station Chidlom rund 20 Minuten und war für mich gerade noch so akzeptabel. Aber nochmals Pratunam muss nicht wirklich sein, ausser ich würde das Hotel wieder zu so einem günstigen Tarif erhalten.

Gruss Tom

truk
Beiträge: 165
Registriert: Di 16. Jun 2015, 10:41

Re: Amari Watergate Hotel Bangkok

#4

Beitrag von truk »

So schlimm ist das Platinum für mich auch wieder nicht, man muss nur wissen was man dort sucht, es gibt auch gute Qualität zu einem guten Preis.
Für mich bleibt nur noch die Frage, warum Du als "professioneller Tourist" das Watergate ausgesucht hast. Ich empfehle jeweils die Center Point Hotels. Unter West-Touristen nicht so bekannt, sie haben aber bis auf das Center Point im Terminal 21 überall ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Amari Watergate Hotel Bangkok

#5

Beitrag von tom »

Ich schrieb Pratunam. Nicht Platinum... Pratunam ist mir einfach zu busy.

Weshalb? Weil sie es komplett renoviert haben (resp. die grosse Lobby wird erst im laufe dieses Monats fertig) und weil ich sehen wollte, wie gross der Unterschied zu den vorher eher abgewohnten Zimmern ist.

Eigentlich habe ich immer mein Stammhotel in Bangkok, in dieses bin ich nach dem Amari Watergate auch gewechselt. Ist nicht immer das selbe... aber ein Freund von mir ist GM in der Hotelindustrie und normalerweise nächtige ich auch in dem Hotel welches er gerade führt. Vermutlich kennst Du ihn sogar auch... er ist ziemlich bekannt bei Schweizer Expats... ;)

Gruss Tom

truk
Beiträge: 165
Registriert: Di 16. Jun 2015, 10:41

Re: Amari Watergate Hotel Bangkok

#6

Beitrag von truk »

Sorry, habe Pratunam gelesen und Platinum gedacht...
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2383
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Amari Watergate Hotel Bangkok

#7

Beitrag von Udo Nthani »

Weniger gefallen hat mir die unmittelbare Umgebung, da halt schon sehr vieles auf billige Klamottenkäufe und entsprechender Klientel ausgerichtet ist

Oops, nichts gegen meinen alte Heimat. Obwohl sich der Pratunam nicht mehr so präsentiert wie vor 3o Jahren :-). Wenn ich nur an das erwähnte Platinum denke, das war anno dazumal ein wunderbares open Air Seafood Restaurant, oder beim Indra Hotel gab es ein das Pata Einkaufszentrum mit einem grossen Warenhaus, heute sind das hunderte (tausende?) Minishops mit 9 Quadratmeter Fläche im Stiel eines billigen Messestandes.

Das Amari Watergate oder eben das Pratu Nam Hotel war über Jahre mein Stamm Hotel, ein guter Freund betrieb aus einem Büro aus diesem Hotel eine Firma für Video Konferenzen und konnte für mich immer sehr günstig im Executve ab 32. Stock reinbuchen. GM vom Pratunam war ja immer ein Schweizer aber auch im Head Office sitzen viele Schweizer, war immer sehr zufrieden.

Gruss Jan
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Amari Watergate Hotel Bangkok

#8

Beitrag von tom »

Udo Nthani hat geschrieben:anno dazumal ein wunderbares open Air Seafood Restaurant
Oh ja, in dem habe ich auch regelmässig gegessen. War wirklich sehr gut, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Amari Watergate Hotel Bangkok

#9

Beitrag von tom »

Tom hat geschrieben:Immerhin haben sie nun einen Skywalk eingerichtet, mit welchem man von der Ecke gegenüber des Amari Watergates (bei der Fashion Mall) bis vor das Central World kommt. Von dort aus kann man durch das Shopping Center durch zum Skywalk welcher Chidlom und Siam verbindet laufen. Somit dauert der Weg zu Fuss vom Hotel zur BTS-Station Chidlom rund 20 Minuten und war für mich gerade noch so akzeptabel.
Update zur obigen Aussage: Inzwischen wurde der Skywalk sogar verlängert. Nun kann man direkt gegenüber vom Amari Watergate über den Skywalk bis zum Gaysorn Center zum Skywalk laufen, welcher Chidlom und Siam verbindet. Eine sehr grosse Erleichterung und somit ist der Gang durch das Central World nicht mehr nötig und es müssen auch keine Strassen mehr überquert werden. Somit ist Pratunam von der BTS-Station Chidlom in 15 Gehminuten erreichbar.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Amari Watergate Hotel Bangkok

#10

Beitrag von tom »

Es lohnt sich übrigens sich im ONYX Rewards-Programm anzumelden wenn man in Amari Hotels nächtigen möchte. Spezialangebote gibt es manchmal mit bis zu 50% Preisermässigung.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge