Anoma's Restaurant Hua Hin

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Anoma's Restaurant Hua Hin

#1

Beitrag von tom »

Anoma's Restaurant.... was für ein Glücksgriff! Eines Abends hatte ich Lust auf westliches Essen... schweizerisch, deutsch, ein Steak... egal. Aber kein Thaifood. Also schlenderte ich etwas durch Hua Hin und stand auf einmal vor mehr oder weniger 3 Schweizer Restaurants. Rechterhand dasjenige von Heidi.... linkerhand Willy's Station.... in beiden sassen etliche ältere Ehepaare bei welchen die Männer Schnäuze trugen. Vor dem mittleren hingegen stand eine etwa 40-jährige sehr attraktiv ausschauende Thailänderin welche mich mit einem überaus freundlichen "Salü" begrüsste. Dass in diesem Restaurant auch ältere Ehepaare bei welchen die Männer Schnäuze trugen sassen, stellte ich erst weitaus später fest. Nun gut, die etwa 40-jährige sehr attraktiv ausschauende Thailänderin erklärte mir später dass sie Anoma heisst. Anoma sprach und verstand sehr gut deutsch. Weil sie mal in Deutschland lebte und verheiratet war. Der Mann sei dann allerdings gestorben. Sie war aber auch in Dänemark. Und sehr lange in der Schweiz. Also fast ausschliesslich in der Schweiz. Na ja, die gute Anoma ist ziemlich rumgekommen wie es scheint. Aber attraktiv ist sie geblieben. Und Restaurantbesitzein ist sie auch geworden, nachdem sie vorher im Centara in Hua Hin gearbeitet hat. Wie auch immer, die Schweinsbratwurst an Zwiebelsauce mit Röschti welche ich für weniger als 200 THB gegessen habe schmeckte hervorragend.
20160131_195203.jpg
20160131_195203.jpg (144.72 KiB) 1923 mal betrachtet
Ich habe dann verschiedentlich dort gegessen, natürlich auch thailändische Gerichte da sie gut und günstig waren. Jedes Mal schmeckte es hervorragend. Allerdings sollte man es bei der Bestellung mitteilen wenn man die Gerichte "authentisch" möchte, d.h. nicht für westliche Kurzurlauber angepasste erhalten will.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Anoma's Restaurant Hua Hin

#2

Beitrag von Samuel »

tom hat geschrieben:Wie auch immer, die Schweinsbratwurst an Zwiebelsauce mit Röschti welche ich für weniger als 200 THB gegessen habe schmeckte hervorragend.
Meiner Meinung nach kann man beim kochen einer Schweinsbratwurst relativ wenig falsch machen.
In der Pfanne beidseitig anbraten und dann in der Sauce etwas ziehen lassen.
Ob sie schmeckt, hängt also weniger von den Kochkünsten ab, sondern viel mehr von den Künsten des Metzgers, der die Schweinsbratwurst hergestellt hat.

Bei der Rösti ist es gerade umgekehrt. Da kann der Bauer, der die Kartoffel angebaut hat, weniger etwas dafür als der Koch, wenn die Rösti daneben ging.
Ob eine Rösti schmeckt, ist sowieso extrem schwierig und immer wieder heiss und kontrovers diskutiert.

Wünsche allerseits "en Guete".
:wai:
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Anoma's Restaurant Hua Hin

#3

Beitrag von Johnboy »

Alles Klasse ... Bis auf das Pseudo Getränk :))
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Anoma's Restaurant Hua Hin

#4

Beitrag von tom »

Federbräu? Stand nur auf dem Condom.... drinnen steckte ein Elefäntchen :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Anoma's Restaurant Hua Hin

#5

Beitrag von thaithom »

Ich sage ja immer, dass ich mich sehr gut und lange von Thai- resp. Isaanfood ernähren kann.
Aber wenn ich dieses Bild sehe, läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen.
Leider habe ich Ähnliches in unserer Gegend noch nicht angetroffen.
Wie sehne ich mich doch nach meiner eigenen Küche...
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Anoma's Restaurant Hua Hin

#6

Beitrag von Johnboy »

Wie sehne ich mich doch nach meiner eigenen Küche...
Eigener Herd ist Goldes Wert :ymhug:
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1078
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Anoma's Restaurant Hua Hin

#7

Beitrag von SomTam »

Johnboy hat geschrieben:Eigener Herd ist Goldes Wert :ymhug:
B-) Manchmal tut es auch was anderes.
P1030572.jpg
P1030572.jpg (521.95 KiB) 3486 mal betrachtet
P1030573.jpg
P1030573.jpg (494.3 KiB) 3486 mal betrachtet
Leider hatte ich keine Kartoffeln zum Rösti machen ....
P1030574.jpg
P1030574.jpg (307.33 KiB) 3486 mal betrachtet
Das war jetzt ein wenig OT. :-$
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Anoma's Restaurant Hua Hin

#8

Beitrag von ZH-thai-fun »

SomTam hat geschrieben:
Johnboy hat geschrieben:Eigener Herd ist Goldes Wert :ymhug:
P1030574.jpg
Da gehören noch Kartoffeln Zwiebel und Käse etc. auf die Nudeln dann wäre es wenigstens Älplermagronen ...

Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Bumbui
Beiträge: 680
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:04
Wohnort: Münchenstein - Bang Duan, Krung Thep Maha Nakhon

Re: Anoma's Restaurant Hua Hin

#9

Beitrag von Bumbui »

Habt ihr gewusst, dass das Anoma's Restaurant eine Webcam hat?

Hier einmal der Link:

https://de.webcams.travel/webcam/fullscreen/1517210312

Und hier die Webcam von der Poon Suk Strasse:

https://de.webcams.travel/webcam/fullscreen/1517210104
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge