Skytrain Jazz Club@rooftop, Soi Rangnam, Bangkok

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Skytrain Jazz Club@rooftop, Soi Rangnam, Bangkok

#1

Beitrag von tom »

Diese wunderbare, kleine, sehr spezielle Bar liegt in der Nähe des Victory Monuments zu Beginn der Soi Rangnam, in Bangkok auch "Soi Isaan" genannt. Dort werden die Lokalitäten wie Restaurants und Bars noch hauptsächlich von Thais besucht und Besucher aus dem Ausland stammen zum überwiegenden Teil aus Asien. Viele der Touristen sind auch nur ganz kurz da oder laufen die Soi Rangnam noch nicht einmal ab, weil sie den King Power Shopping Complex besuchen.

Man sollte sich vom Eingang zum Skytrain Jazz Club@rooftop nicht täuschen lassen. Es ist ein dunkles, mit Graffitys verspraytes Loch in welches man eintreten muss. Dann geht es ein paar Stockwerke rauf und alles sieht unterwegs nicht sehr vertrauenswürdig aus. Oben angekommen erwartet einem dann aber ein kleines, sehr spezielles Lokal welches mit einem Jazzclub freilich kaum etwas zu tun hat. Hier hat jemand ein Video auf Youtube gepostet, welches den Weg nach oben zeigt:



Und hier noch 2 Fotos wie es oben dann aussieht:
skytrain jazz club bkk2.jpg
skytrain jazz club bkk2.jpg (56.94 KiB) 4463 mal betrachtet
skytrain jazz club bkk.jpg
skytrain jazz club bkk.jpg (144.02 KiB) 4463 mal betrachtet
Fotoquelle: Facebook-Seite Skytrain Jazz Club@rooftop

Gegessen habe ich dort noch nie und kann deshalb kein Urteil über die Qualität der Speisen abgeben. Aber das eine oder andere Bierchen am frühen Abend dort trinken, ist schon ein schönes Feeling inmitten des pulsierenden Bangkok.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24874
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Skytrain Jazz Club@rooftop, Soi Rangnam, Bangkok

#2

Beitrag von Michaleo »

Merci für Deine Tipps, Tom.
In einem Jahr, wenn ich nicht mehr nur kurze Ferien habe, werde ich gerne Bangkok besuchen und diverse Empfehlungen brauchen.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 1418
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Skytrain Jazz Club@rooftop, Soi Rangnam, Bangkok

#3

Beitrag von Hancock »

Ich mag den Laden auch! Essen (Farang-Food) ist ok. Über Thaifood kann ich nichts sagen. Aber wozu da essen? Sich hinsetzen, ein Bierchen trinken, und die Location genießen, das ist es!

Bild

Bild

Bild

Bild


Ach ja, wichtige Info: Das Lokal macht erst um 17:00 Uhr auf.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Skytrain Jazz Club@rooftop, Soi Rangnam, Bangkok

#4

Beitrag von tom »

Im selben Gebäude eröffnet diese Tage ein neues Brewpub mit Craft Beer im Angebot:

http://bk.asia-city.com/nightlife/news/ ... ub-bangkok

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Skytrain Jazz Club@rooftop, Soi Rangnam, Bangkok

#5

Beitrag von tom »

Ich habe vorhin gerade gelesen, dass die kleine, so spezielle und interessante Bar dauerhaft geschlossen sei. Offenbar Corona zum Opfer gefallen. Dies ist sehr schade. Wenigstens konnte ich ihr im Dezember 2019 noch einen somit wohl letzten Besuch abstatten.
20191124_190414.jpg
20191124_190414.jpg (122.12 KiB) 3249 mal betrachtet
20191124_190424.jpg
20191124_190424.jpg (192.51 KiB) 3249 mal betrachtet
20191124_190443.jpg
20191124_190443.jpg (146 KiB) 3249 mal betrachtet
20191124_190452.jpg
20191124_190452.jpg (145.24 KiB) 3249 mal betrachtet
20191124_190504.jpg
20191124_190504.jpg (115.98 KiB) 3249 mal betrachtet
20191124_190541.jpg
20191124_190541.jpg (134.75 KiB) 3249 mal betrachtet
20191124_190602.jpg
20191124_190602.jpg (134.63 KiB) 3249 mal betrachtet
20191124_190821.jpg
20191124_190821.jpg (109.88 KiB) 3249 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24874
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Skytrain Jazz Club@rooftop, Soi Rangnam, Bangkok

#6

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 14:54
Ich habe vorhin gerade gelesen, dass die kleine, so spezielle und interessante Bar dauerhaft geschlossen sei.
Etwas ähnliches wird doch sicher wieder entstehen, Tom. Solche Lokale sind nicht einfach zu vermieten, und der Eigentümer wird froh sein, wenn er nach der Krise ohne Investitionen weitervermieten kann. Mir würde es zumindest so gehen, wenn der Bären oder unser Thaimassage schliessen müssten.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Skytrain Jazz Club@rooftop, Soi Rangnam, Bangkok

#7

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 15:44
Etwas ähnliches wird doch sicher wieder entstehen, Tom.
Etwas ähnliches gab es nicht in Bangkok. Ich gehe nicht davon aus dass in diesem eigentlichen Abbruchhaus noch was entstehen wird in dieser Richtung. Und anderswo auch nicht. Ich bin aber im allgemeinen sehr gespannt, was an von mir besuchten Lokalen/Musikpubs es überhaupt noch geben wird wenn ich dereinst wieder mal dort in Bangkok sein werde. Und was allenfalls neues entstehen wird.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24874
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Skytrain Jazz Club@rooftop, Soi Rangnam, Bangkok

#8

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 15:49
in diesem eigentlichen Abbruchhaus
Ach so, Abbruchhaus, nein, dann ist es klar.
Aber das ist leider immer das Schicksal von zwischengenutzten Räumlichkeiten, eines Tages müssen die Mieter weichen.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 1418
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Skytrain Jazz Club@rooftop, Soi Rangnam, Bangkok

#9

Beitrag von Hancock »

tom hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 14:54
Ich habe vorhin gerade gelesen, dass die kleine, so spezielle und interessante Bar dauerhaft geschlossen sei.
Oh Scheiße! :(
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Skytrain Jazz Club@rooftop, Soi Rangnam, Bangkok

#10

Beitrag von tom »

Hancock hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 16:54
Oh Scheiße! :(
Ja, dies wäre es effektiv... aber mal gucken, vielleicht machen die später wieder auf wenn das ganze mit dem Alkoholverkaufsverbot und mit den Schliessungen der Bars wieder aufgehoben wird. Wie bereits geschrieben:
Tom hat geschrieben:Ich bin aber im allgemeinen sehr gespannt, was an von mir besuchten Lokalen/Musikpubs es überhaupt noch geben wird wenn ich dereinst wieder mal dort in Bangkok sein werde. Und was allenfalls neues entstehen wird.
Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge