The Rock Pub Bangkok

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

The Rock Pub Bangkok

#1

Beitrag von tom »

Als Hardrock- und Heavy Metal-Fan ist dies eine meiner Lieblingsadressen in Bangkok, um gute Livemusik zu sehen und zu hören. Das Rock Pub ("House of Rock") liegt unmittelbar bei der BTS-Station Ratachthewi mehr oder weniger gegenüber des Asia Hotels.

http://www.therockpub-bangkok.com/

Je nach Wochentag spielen eine oder mehrere Livebands von guter bis sehr guter Qualität. Natürlich hauptsächlich harten Rock, aber auch mal etwas Punk ist zu hören. Wenn die Bands nicht live spielen, werden auf Grossleinwand und/oder Bildschirmen Videos von Livekonzerten gezeigt (in angenehmer Lautstärke, damit man auch etwas vom Sound hat...). Vor 22.00/22.30 Uhr sollte man nicht unbedingt kommen, da dann meist nicht viel los ist. Gelegentlich gibt es spezielle Anlässe/Konzerte bei welchen man Eintritt bezahlen muss, wobei dann auch immer ein oder mehrere Getränke inklusive sind.

Gruss Tom
rock1.jpg
rock1.jpg (143.31 KiB) 1730 mal betrachtet
rock2.jpg
rock2.jpg (136.7 KiB) 1730 mal betrachtet
rock3.jpg
rock3.jpg (169.48 KiB) 1730 mal betrachtet
rock4.jpg
rock4.jpg (110.43 KiB) 1730 mal betrachtet
rock5.jpg
rock5.jpg (154.22 KiB) 1730 mal betrachtet
rock6.jpg
rock6.jpg (130.03 KiB) 1730 mal betrachtet

HerrHirsch

Re: The Rock Pub Bangkok

#2

Beitrag von HerrHirsch »

Im Rock Pub bin ich auch immer sehr gerne.

Metal Fans sind auch in der Immortal Bar gut aufgehoben. (https://www.facebook.com/ImmortalBarThailand)
Benutzeravatar

Bumbui
Beiträge: 680
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:04
Wohnort: Münchenstein - Bang Duan, Krung Thep Maha Nakhon

Re: The Rock Pub Bangkok

#3

Beitrag von Bumbui »

Ich habe es leider erst jetzt entdeckt, obwohl ich den Kanal abonniert habe (muss wohl die Glocke aktivieren. ;-)), oder hat es schon jemand gesehen, dass das Rock Pub zurzeit Live Konzerte aus ihrer Lokalität sendet?

Im Moment gerade Munson Live auf der Bühne:

https://youtu.be/AQknsWyQ5no

https://www.youtube.com/channel/UCRKgs_ ... QGyGnUoSAg
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: The Rock Pub Bangkok

#4

Beitrag von tom »

Ja, sie melden dies auf Facebook immer etwas vorher an.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: The Rock Pub Bangkok

#5

Beitrag von tom »

Heute bin ich auf Facebook auf dieses Bild des thailändischen Gitarristen Lam Morrison gestossen:
forum203.jpg
forum203.jpg (57.4 KiB) 1731 mal betrachtet
Und ich erinnerte mich wieder an diese geilen Konzerte im Rock Pub Bangkok mit ihm und seiner Band. Ich vermisse diese Stunden mit guter Musik in Bangkok wirklich. Ein paar Bierchen, rumhängen, neue Leute kennenlernen, alles weit weg von Rotlicht oder so... einfach cool. Hier etwas Musik in diesen dunklen Zeiten. Aber ich bin zuversichtlich dass es in diesem Jahr wieder klappen wird.

https://youtu.be/c3gVpcC_2Gc

Gruss Tom

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: The Rock Pub Bangkok

#6

Beitrag von Willi Wacker »

... jo, Lam Morrison
ein Urgestein der Thai Rock Musik
oft gesehen in den letzten 40 Jahren.
In BKK, in Pattaya. an der kata beach auf Phuket hatte er mal einen eigenen Club und für ne Runde Bier oder ein paar Baht in den Hut spielte er Wunschkonzert...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: The Rock Pub Bangkok

#7

Beitrag von Caveman »

Willi Wacker hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 19:25
an der kata beach auf Phuket hatte er mal einen eigenen Club
War das in den 1990ern? Von Karon kommend, am "Dino Park" Minigolf vorbei, nach vielleicht 200 Metern links rein und dann nach weiteren vielleicht 150 Metern auf der rechten Seite? Da war ich damals oefter drin und erinnere mich auch, dass ich die Band recht gut fand.

Gruss
Caveman

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: The Rock Pub Bangkok

#8

Beitrag von Willi Wacker »

Caveman hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 01:27
Willi Wacker hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 19:25
an der kata beach auf Phuket hatte er mal einen eigenen Club
War das in den 1990ern? Von Karon kommend, am "Dino Park" Minigolf vorbei, nach vielleicht 200 Metern links rein und dann nach weiteren vielleicht 150 Metern auf der rechten Seite? Da war ich damals oefter drin und erinnere mich auch, dass ich die Band recht gut fand.

Gruss
Caveman
... Wir wohnten Ende der 80' ziger des öfteren bei einem Kumpel in Phuket Town.
Wenn man auf die Beach zu fuhr ging's links zur Kata Noi und recht an die Kata.
Dann irgendwo auf der rechten Seit war dieser Musik Club...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: The Rock Pub Bangkok

#9

Beitrag von Caveman »

Dann war ich wohl doch nicht da, sondern in nem anderen Live-Club. Muss bei mir auch in den 90ern gewesen sewin und nicht schon in den 80ern.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: The Rock Pub Bangkok

#10

Beitrag von tom »

Zurück zum Rock Pub Bangkok... ;-)

Ach wie ich es vermisse!

https://youtu.be/MLVup-5UG8s

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge