Wir sind soeben erstmals in diesem Hotel in Bangkok abgestiegen, weil ein Bekannter von mir dort General Manager ist. Das Hotel liegt am Ende der Soi 12 an der Sukhumvit, was gleichbedeutend mit einem gemütlichen, 7-minütigen Spaziergang ist. Es gibt aber auch einen kostenlosen TukTuk-Shuttle von/zum Hotel zur/ab Sukhumvit, somit alles absolut problemlos. Man kann sich aber auch für 10 Baht mit dem Motorrad-Taxi die Soi entlang fahren lassen, so wie es die thailändischen Einwohner dieser Strasse tun.
Meine Frau und ich buchten eine Executive Business Suite mit Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer und grossem Bad. Dies aus dem Grund weil meine Frau wenn wir uns in Bangkok befinden am liebsten ihr Essen an Garküchen an der Strasse kauft und diese dann im Hotelzimmer isst. Natürlich kostete diese Suite mit rund 4'000 THB pro Nacht mehr als das was wir sonst ausgeben, aber sie war das ganze Geld mehr als wert. Das Hotel hat auch andere Zimmertypen: Standardzimmer sind ab ca. 2'000 THB zu kriegen (und ebenfalls sehr in Ordnung, mein Bruder war in so einem) und kleinere Suiten für rund 3'000 THB.
Sämtliche Angestellten im Hotel waren extrem freundlich und zuvorkommend. Ueberall wo man war und mit wem man zu tun hatte.
Ich werde auf jeden Fall im kommenden März wieder dort nächtigen und mir eine Business Suite gönnen (also etwas kleiner als die Executive Suite welche wir jetzt hatten).
Gruss Tom