Dies und Das

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Dies und Das

#1

Beitrag von tom »

Adrian Sutil wird bei Sauber im nächsten Jahr Nico Hülkenberg ersetzten... Der eine geht also (zurück) zu Force India, der andere kommt von dort. Wie schätzen eigentlich die deutschen F1-Kenner Sutil ein? Ich habe den viel zuwenig verfolgt... Man hört irgendwie beides über ihn. Von "sauschnell" zu "Geld nicht wert"...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Dies und Das

#2

Beitrag von tom »

Schon noch eindrücklich....

Bild
Bildquelle: Sauber F1 Team

Gruss Tom

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Dies und Das

#3

Beitrag von Kurt »

.

Was ist den nun mit ADRIAN SUTIL ?

Wer kennt ihn......?

.
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1078
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Dies und Das

#4

Beitrag von SomTam »

Kurt hat geschrieben:. Was ist den nun mit ADRIAN SUTIL ? Wer kennt ihn......? .
Kennen ist übertrieben, weiss dass er ein aktueller Formula One Driver ist und ca. 10 Autominuten von mir weg wohnt.
Momentan ist er auch der schwerste Driver im Feld, was ihm einen Nachteil bringt, ok die Sauber-Autos sind bisher sowieso nicht Konkurrenzfähig, da spielen die Zusatz Kilos von Adrian sowieso keine Rolle. Wenn man Zusatz Kilo hört, darf man nicht denken er ist übergewichtig, bei einer Frau würde man fast schon von Magersucht sprechen. B-)
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Dies und Das

#5

Beitrag von Kurt »

SomTam hat geschrieben: ....ist und ca. 10 Autominuten von mir weg wohnt.
...also in OENSINGEN oder NIEDERBIPP !?

Ich habe bis Herbst 2003 in NIEDERBIPP gewohnt ! .............und du ?

.
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1078
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Dies und Das

#6

Beitrag von SomTam »

Sutil wohnt glaube ich in Oensingen ich komme aus Olten.
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Dies und Das

#7

Beitrag von Kurt »

.

..................aus Olten. Da war ich mal Sponsor des EHC......unter CHARLY BUSER,
eine schoene Zeit. 1992/1993/1994

Dann kennst du auch die NOZ, oder ?
.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Dies und Das

#8

Beitrag von tom »

Die Schweizer Rennfahrerin Simona De Silvestro hatte diese Tage die Möglichkeit, auf der Hausstrecke von Ferrari in Fiorano erstmals in einem Formel 1-Wagen testen zu dürfen. Aufgrund der Regeln durfte sie nicht mit dem aktuellen Wagen testen, sondern musste auf das 2 Jahre alte Modell ausweichen. Mit einer speziellen Helmkamera wurde sie dabei aufgenommen:



Nachstehend noch ein Interview mit ihr (auf schweizerdeutsch):



Simona de Silvestro ist 25 Jahre alt und fährt seit einigen Jahren beruflich autorennen. Von 2007 bis 2009 ging sie in der Atlantic Championship an den Start und beendete ihre letzte Saison dort auf dem 3. Rang. Danach startete sie in der IndyCar Series an und holte als beste Platzierung einen 2. Rang heraus.

Ich bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln wird und ich würde mich freuen, wenn im Jahr 2015 für Sauber eine Schweizer Frau am Start wäre!

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Dies und Das

#9

Beitrag von tom »

Ich habe heute etwas interessantes über die Zukunft in der Formel 1 gelesen was den Treibstoff anbelangt. Oft wird ja die Formel 1 als grosser Umweltsünder verpönt. Ich hatte schon immer eine etwas andere Meinung dazu. Ja klar, die Emissionen sind sehr gross wenn man es auf ein Rennwochenende betrachtet. Aber ich finde in der Formel 1 wurden immer wieder Entwicklungen gemacht welche später dazu führten, dass auch ganz normale Strassenautos Komponente bekamen damit sie sicherer (Technologie) und umweltfreundlicher (Benzinverbrauch) wurden.

Auch der nächste Schritt könnte genau in diese Richtung führen:
Im Wesentlichen gelten ab 2026 folgende Regeln: Strom liefert die Hälfte der Motorkraft. Das Benzin für die andere Hälfte besteht zu 100 Prozent aus nachhaltigen Komponenten. Das könnte zum Beispiel Biomasse oder Hausmüll sein, wie der Automobilweltverband FIA schreibt. Oder anders gesagt: Ein Formel-1-Bolide darf keine fossilen Brennstoffe mehr verbrennen, die nicht ohnehin in die Atmosphäre gelangen würden.

Textausschnitt: Berner Zeitung
Ich bin gespannt wie die das hinkriegen innert 4 Jahren!

Gruss Tom
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Dies und Das

#10

Beitrag von phimax »

Bisher fuhren 5 Frauen in der Formel 1:
Die Italienerinen Maria Teresa de Filippis und Lella Lombardi, die Britin Divina Galica, die Südafrikanerin Desiré Wilson und die Italienerin Giovanna Amati.
https://www.formel1.de/fotos-videos/fot ... ews=133066
Ist die 6. bald die philippinische Pilotin Bianca Bustamante?
https://www.dw.com/de/motorsporttalent- ... obal-de-DE
Orwell war ein Optimist :-s
Antworten

Zurück zu „Formel 1“ | Ungelesene Beiträge