Neue Regeln

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Neue Regeln

#1

Beitrag von tom »

Ab kommender Saison: Doppelte Punkte beim letzten F1-Rennen

Der Automobil-Weltverband FIA hat am Montag verschiedene Regeländerungen verabschiedet. Unter anderem soll die Spannung in der WM möglichst lange anhalten.


Die FIA hat in Paris neue Regeln für die kommende Formel-1-Saison bekannt gegeben. Ab 2014 gibt es im letzten Rennen die doppelte Punktezahl für die Fahrer sowie Team-Wertung.

Statt 25 erhält der Sieger am letzten Rennwochenende neu 50 Zähler für einen Sieg. Mit dieser Massnahme soll die Entscheidung über den WM-Titel möglichst spät fallen. Das Saisonfinale steigt am 23. November 2014 in Abu Dhabi (Yas Marina).

Zudem können die Piloten künftig ihre feste Nummer zwischen 2 und 99 frei wählen. Die Fahrer behalten diese dann über die gesamte Karriere hinweg. Die Nummer 1 bleibt – wenn er sie will – dem Weltmeister. Weiter wird eine Fünf-Sekunden-Strafe für kleinere Vergehen eingeführt.

Auch soll die stetige Kostenexplosion verhindert und für mehr Chancengleichheit gesorgt werden. Eine Arbeitsgruppe soll bis Juni 2014 die Einzelheiten dieser Regelung ausführen. Die Höhe der Ausgabengrenze sowie mögliche Strafen liess die FIA noch offen. (rae)

Quelle: http://www.blick.ch/sport/formel1/doppe ... 68483.html
Also das mit den doppelten Punkten im letzen Rennen finde ich ja den allergrössten Witz....

Gruss Tom
Benutzeravatar

manni
Beiträge: 358
Registriert: Do 14. Nov 2013, 13:43

Re: Neue Regeln

#2

Beitrag von manni »

tom hat geschrieben:
Also das mit den doppelten Punkten im letzen Rennen finde ich ja den allergrössten Witz....

Gruss Tom
Und wenn am letzten Renntag dier Punkte verdreifacht würden, dann müsste Vettel nicht so oft fahren und hätte mehr Freizeit. :ironie:
Jetzt aber mal im Ernst, wem soll das helfen? Es gibt immer einen Fahrer, der den anderen überlegen ist.
In der letzten Saison war Vettel nun mal das Maß aller Dinge.
Vielleicht sollten die Fahrer den Reifenwechsel selbst machen, das wäre ein Spass. :))
Gruß Manni
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Neue Regeln

#3

Beitrag von konair gelöscht »

Reifen selber wechseln =)) =)) =)) =)) =))
Antworten

Zurück zu „Formel 1“ | Ungelesene Beiträge