GP von Korea / 6.10.13

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

GP von Korea / 6.10.13

#1

Beitrag von tom »

Am nächsten Sonntag ist der GP von Korea...

Bild

Kann eigentlich Vettel schon bald alles klar machen?

Gruss Tom
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1360
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: GP von Korea

#2

Beitrag von chang58 »

Ich denke mal Vettel ist der Titel nicht mehr zu nehmen.
Vettel ist 60!! Punkte vor Alonso. und 96!!! Punkte vor Hamilton.
Bei der Teamwertung sieht es ähnlich aus.
Red Bull ist 103!! Punkte vor Ferrari, und 110!!! Punkte vor Mercedes.
Es müßte schon viel pssieren, wenn Vettel und Red Bull es nicht schaffen würden.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: GP von Korea

#3

Beitrag von tom »

Wieviele Punkte gibt es noch zu holen?

Gruss Tom
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1360
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: GP von Korea

#4

Beitrag von chang58 »

Es sind noch 6 Rennen zu fahren. Also sind noch 150 Punkte zu vergeben.
Südkorea, Japan, Indien, Abu Dhabi, USA und Brasilien.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: GP von Korea

#5

Beitrag von tom »

Die Qualifikation hatte es in sich... Vettel wieder eine Klasse für sich und das Sauber-Team trotz Krise und finanziellen Turbulenzen mit dem besten Trainingsergebnis der gesamten bisherigen Saison.

Gruss Tom

1. Sebastian Vettel, Red Bull Racing 1:37.202
2. Lewis Hamilton, Mercedes 1:37.420
3. Mark Webber, Red Bull Racing 1:37.464
4. Romain Grosjean, Lotus 1:37.531
5. Nico Rosberg, Mercedes 1:37.679
6. Fernando Alonso, Ferrari 1:37.978
7. Felipe Massa, Ferrari 1:38.223
8. Nico Hulkenberg, Sauber 1:37.913
9. Esteban Gutierrez, Sauber 1:38.327
10. Kimi Raikkonen, Lotus 1:38.181
11. Sergio Perez, McLaren 1:38.362
12. Jenson Button, McLaren 1:38.365
13. Daniel Ricciardo, Toro Rosso 1:38.417
14. Adrian Sutil, Force India 1:38.431
15. Paul DI Resta, Force India 1:38.718
16. Jean Eric Vergne, Toro Rosso 1:38.781
17. Valtteri Bottas, Williams 1:39.470
18. Pastor Maldonado, Williams 1:39.987
19. Charles Pic, Caterham 1:40.864
20. Giedo Van Der Garde, Caterham 1:40.871
21. Jules Bianchi, Marussia 1:41.169
22. Max Chilton, Marussia 1:41.322
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: GP von Korea

#6

Beitrag von Joe »

Was ist eigentlich mit Raikonnen los? Zu Beginn der Saison war er - zumindest mit Alonso - auf Augenhöhe als erste Verfolger. Jetzt kurvt er schon zum 2. Mal um den 10. Platz herum, während sein Teamkollege ganz vorne mitfährt...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

schorschilia
Deaktiviert
Beiträge: 587
Registriert: Do 3. Okt 2013, 18:55
Wohnort: Bern

Re: GP von Korea

#7

Beitrag von schorschilia »

chang58 hat geschrieben:Ich denke mal Vettel ist der Titel nicht mehr zu nehmen.
also ich tippe eher auf das Mädl 4 von Links.. :lol: ( hoffe die Autofahrer nehmens locker )
Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: GP von Korea

#8

Beitrag von tom »

Ein sensationelles Rennen von Nico Hülkenberg im Sauber mit einem 4. Platz und ein souveräner Start-/Zielsieg von Sebastian Vettel, dem der WM-Titel wohl nicht mehr streitig gemacht werden wird. Das Rennen lebte von den Kämpfen um Rangierungen hinter ihm und war durchaus spannend. Teilweise Rennsport vom feinsten!

Gruss Tom

Schlussklassement:

1 S. Vettel (GER) Red Bull
2 K. Räikkönen (FIN) Lotus
3 R. Grosjean (FRA) Lotus
4 N. Hülkenberg (GER) Sauber
5 L. Hamilton (GBR) Mercedes
6 F. Alonso (ESP) Ferrari
7 N. Rosberg (GER) Mercedes
8 J. Button (GBR) McLaren
9 F. Massa (BRA) Ferrari
10 S. Perez (MEX) McLaren
11 E. Gutierrez (MEX) Sauber
12 V. Bottas (FIN) Williams
13 P. Maldonado (VEN) Williams
14 C. Pic (FRA) Caterham
15 G. van der Garde (NED) Caterham
16 J. Bianchi (FRA) Marussia
17 M. Chilton (GBR) Marussia
18 J.-E. Vergne (FRA) Toro Rosso + 2 Rd.
19 D. Ricciardo (AUS) Toro Rosso + 3 Rd.
20 A. Sutil (GER) Force India + 5 Rd.
21 M. Webber (AUS) Red Bull OUT
22 P. di Resta (GBR) Force India OUT
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: GP von Korea

#9

Beitrag von Joe »

Tom, da warst Du ein paar Sekunden schneller als ich: Du hast den Post abgeschickt, während ich noch getippt habe. Ich schicke ihn aber trotzdem noch mal noch ab :)

Sebastian Vettel feiert erneut einen ungefährdeten Sieg im GP von Korea. Im Augenblick scheint die Kombination Vettel - Red Bull, wenn keine technischen Probleme auftreten, unschlagbar zu sein. In der Gesamtwertung hat er jetzt 77 Punkte Vorsprung vor Alonso, der dieses Mal nur - den für ihn sicher enttäuschenden - 6. Platz erreichte. Theoretisch kann Vettel bereits nächsten Sonntag in Japan seinen 4. Weltmeistertitel fest machen.

Einen bemerkenswerten 4. Platz erreichte Nico Hülkenberg, der in seinem Sauber - außer den beiden Lotus - die gesamte Formel 1-Elite in Schach hielt und mit bravouröser (aber immer fairer) Leistung seinen hart umkämpften Platz nach Hause fuhr.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: GP von Korea

#10

Beitrag von tom »

Ich hoffe schwer dass Sauber die finanziellen Probleme wirklich in den Griff bekommt und dass sich die Zusammenarbeit mit den Russen nicht als Rohrkrepierer erweist. In diesem Team steckt soviel Potential. Hülkenberg wird wohl nächste Saison woanders anheuern.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Formel 1“ | Ungelesene Beiträge